Gesetz der Polarität

Werbung:
Ich meine, viele schmeißen mit irgendwelche Worte rum, lesen Bücher und verbreiten diese, obwohl nur Bahnhof verstanden wird und der, der sie geschrieben hat sich das irgendwo zusammengesammelt, um etwas vom Kuchen der Leichtgläubigkeit und der Verwirrungen abzubekommen.

Aber um wirklich verstehen zu können, muss die Zeit des einzelnen Reif sein und das bestimmt man nicht selbst und keine Bücher.

In diesem Thread lese ich nur Worte.
 
Bin ma wieder auf nen Buch gestossen, das schon ewig neben meinen anderen Büchern gammelt. Da werden die Schicksalsgesetze angesprochen. Besonders hat mich das Polaritätsgesetz wieder zum nachdenken gebracht. So wirkt dieses Gesetz in unser aller Leben. Es bestimmt das wenn eine Seite wächst auch die andere Seite im gleichen wächst. Heißt wenn sich jemand nur auf Licht, Liebe und das Gute konzentriert wachsen die Schattenseiten. Wird die Schattenseite von Licht und Liebe, Wut und dem "Bösen" unterdrückt und ignoriert, werden diese Menschen später oder früher, die Erfahrung der Schattenseiten enorm zu spüren bekommen. Sie werden dann mit einem Mal von diesen "negativen" Emotionen und dem "Bösen" übermannt und die Schattenseite übernimmt die Macht, weil sie sich solange angestaut hat. So kommen häufig solche Leute in psychatrischer Behandlung. Habe dies am eigenen Leib erlebt.
Es gibt ebenfalls einige Fälle wo ein als normaler ruhiger geltender Mann, auf einmal ausrastet und sogar seine Familie umbringt, weil er seine Wut unterdrückte und ignorierte.
Lösung ist es laut dem Buch, das man seine Schattenseite in seinem Leben integriert, heißt es einfach ins Bewußtsein ruft. Allein die Betrachtung der eigenen Schattenseite reicht aus um dieser Luft ein Ventil zum entweichen zu geben. Wozu ist Wut oder Angst gut ? Für mich ist Wut gut um mich nicht alles gefallen zu lassen und entschlossen die Probleme anzugehn. Wut ist dabei eine starke Energie um diese Probleme gut umzusetzen. Man sollte dabei aber berücksichtigen die Wut in gesunden Maß anzunehmen. Heißt nicht jemanden zu verletzen sondern die Wut annehmen, wenn ein anderen einen selbst verletzt, um das Problem zu lösen. Wenn jemand einen Selbst mobbt, diese Wut annehmen um zu gucken warum diese Person das macht. Vielleicht hat man ein geringes Selbstwertgefühl worauf der andere einfach nur unbewußt reagiert.
So ist es vielleicht gar nicht so schlecht das Nordkorea mit Krieg droht, so wird die Schattenseite des Friedens betrachtet. Solange die Regierungen sich nur auf den Frieden konzentrieren ohne dabei den Krieg zu betrachten, würde diese Ingnorierung dann vielleicht schlagartig zum Weltkrieg führen. Wir können also Nordkorea dankbar sein, solang sie es nicht verwirklichen, ist jedenfalls meine Meinung :)

schon allein für die ersten 2 sätze, hast nen hug von mir verdient, lach, hatte nen scheiss tag, dein thread hat mir den tag erhellt :thumbup: :umarmen:
 
Ich meine, viele schmeißen mit irgendwelche Worte rum, lesen Bücher und verbreiten diese, obwohl nur Bahnhof verstanden wird und der, der sie geschrieben hat sich das irgendwo zusammengesammelt, um etwas vom Kuchen der Leichtgläubigkeit und der Verwirrungen abzubekommen.

Aber um wirklich verstehen zu können, muss die Zeit des einzelnen Reif sein und das bestimmt man nicht selbst und keine Bücher.

In diesem Thread lese ich nur Worte.

und wann glaubst Du denn zu wissen für wen die Zeit gekommen ist und seine Worte nicht nur Worte sind?

Viele Bücher sind gut, weil sie in einem die Wahrheit anklingen lassen, unser Inneres erkennt wieder was es vergessen hat.

Du liest also nie.?
 
Reinhold, Philosophie oder wie man das nennen möchte ist eben abstrakt. Man ist nur ein normaler Mensch, doch man kann sich durch logische Schlußfolgerungen Manches zusammenreimen. Das ist es, was wir hier in dem Thread machen.

Die Grundprinzipien hinter den Erscheinungen zu erkennen versuchen.
 
Ich lese derartige Bücher nicht, ich höre auch keinen Dahlke und Kollegen zu, das Leben die Begebenheiten, die Situationen, die Dinge, die Menschen die einen Umgeben das ist der Lehrmeister der zu Erkenntnis und Bewusstwerdung führt.

Wer zu viel liest und an den Lippen der andren hängt, findet sich selbst nicht. Denn einem jeden werden die Situationen so gestellt, dass er sich selbst finden und Schätzen und Respektieren lernen kann und daraus entsteht Weisheit und Liebe und das Verständnis sich selbst zu verstehen.
 
was alles so geschrieben wird... Papier is wohl sehr geduldig, u. wertet nicht (Papier ist eben esoterisch ;) )

der Unterschied liegt nämlich in der Art verborgen, den Unterdrücken ist was anderes als überwinden - sprich - wenn man das böse überwindet, dann ist man nicht mehr böse, unterdrückt man aber das Böse, dann "schläft" es eben nur, u. das machen die meisten Menschen eben so, sie unterdrücken alles, irgendwann erwacht dann das Böse wieder, sie überwinden nicht das Böse mit der Liebe und dem Guten.
 
Werbung:
Ich höre dich (euch) und so höre ich auch Dahlke und Kollegen. Aber ich höre nichts von dir selbst.

wenn die Seele Wahrheit erkennt, dann ist es selbst.

So könnte man sonst sagen, dass ein Christ nie von sich selbst redet wenn er Bibelstellen zitiert, er redet dann nur von gelesenem.
Ich wiederhole gerne, was man liest und in uns anklingt ist uns selbst, auch wenn dies auf verschiedenen Ebenen sein kann, da ja alles in uns ist.

Es ist unklug ein Prinzip daraus zu machen dass man nichts lesen sollte, denn jedes Prinzip schliesst aus und was Ausschliesst kann nie vollständige Möglichkeiten enthalten.
 
Zurück
Oben