Mich hat jemand verletzt!

Sabsy
Ich würde mich freuen, wenn Du uns etwas zum Thema sagen möchtest:)
Ja, das würde ich sehr gerne auch tun liebe Venja,
aber ich persönlich habe momentan keine Verletzungen,
weil ich relativ gut geerdet bin und in mir mich stimmig fühle.
Ich weiss aber für mich persönlich, dass mich nur ehrliche,
wahrhaftige und mir wichtige Menschen wirklich verletzen können.
Desweiteren bin ich dann auch darauf bedacht
mir jegliche Richtungen anzusehen, abzuwägen und mich mental
ebenso relativ schnell wieder selbst positiv auszurichten.
Dennoch ist es ja ein interessanter Thread,
sobald mich Jemand verletzt kehre ich vllt zurück
und schreibe das für euch dann hier nieder:)
 
Werbung:
aber warum fühlte es sich dann so real an?! Viel realer als diese normalen Träume.
Das mit den Realitäten ist ein sehr sensibles Thema, da so ziemlich Jeder seine eigene Realität besitzt. Nach dem Grundsatz: Es gibt eine Vielzahl von Realitäten aber nur eine Wahrheit.

Was für uns real ist, entscheiden wir um unserer Wertevorstellung.
Richten wir unseren Wert neu aus, ändert sich unsere Realität.

Nur leider halten wir derzeit noch gern an unserer Wertevorstellung fest und verteidigen diese, auch mal mit Angriff. :unsure:
 
Seit einigen Tagen geht mir das Thema hier nicht aus dem Kopf. Immer wieder kommt mir in den Sinn, das es mir um das verlassen werden geht. Wenn eine Freundin mich verletzt.....dann hat sie sich ein Stück von mir entfernt, so empfinde ich es.

Selbst wenn eine Liebe so ideal ist, wie Venja es beschrieben hat, endet sie irgendwann: Spätestens wenn ein Partner stirbt.
Dieses Wissen, dass ich unabänderlich verlassen werde oder selbst verlasse schmerzt mich zur Zeit sehr.
 
Seit einigen Tagen geht mir das Thema hier nicht aus dem Kopf. Immer wieder kommt mir in den Sinn, das es mir um das verlassen werden geht. Wenn eine Freundin mich verletzt.....dann hat sie sich ein Stück von mir entfernt, so empfinde ich es.

Selbst wenn eine Liebe so ideal ist, wie Venja es beschrieben hat, endet sie irgendwann: Spätestens wenn ein Partner stirbt.
Dieses Wissen, dass ich unabänderlich verlassen werde oder selbst verlasse schmerzt mich zur Zeit sehr.

Warum endet diese Liebe , Hiltrud?
Empfinde und habe es anders empfunden, die liebe geht doch weiter, ob jemand tot ist oder nicht.
 
"Wenn ungütige Gedanken zu uns ausgesandt weden, müssen wir uns davor schützen, indem wir Liebe ausgeben. Wenn wir uns den Einflüssen anderer hingeben senken wir das Niveau unserer Wünsche. Das ist unsere freie Entscheidung. Wer sich selbst liebt und damit seinen Nächsten und das Ganze, kann sich vor bösen Gedanken abschirmen, indem er das Böse nicht als Teil von sich annimmt. Ignorieren Sie Menschen, die schlecht über Sie reden oder streiten wollen und lieben Sie sich und damit das Ganze, einfach weiter. Weder Klatsch noch Streit werden Sie verletzen, wenn Sie ihn nicht reflektieren. Wenn Sie wütend werden, verletzen sie sich selbst, denn dann fallen Sie aus der Liebe heraus. Wenn Sie es ignorieren, wird nur der Streisucher verletzt, denn jeder, dessen Denken der Liebe entgegengesetzt ist, wird durch die Giftstoffe und Disharmonien geschädigt, welche seine destruktiven Gefühle hervorrufen und seine Psyche und den Körper krank machen."
Nach Walter Russell

:flower2:
 
Hallo Venja :)

Ich musste letztens erst einen guten Freund von mir in Stich lassen, denn er war in Ungnade gefallen und selbst ich konnte ihn nicht retten (dachte ich zunächst). Dann aber überkam mir ein genialer Einfall, wie ich diesen Freund seine Ehre wiedergeben könnte und der Plan dafür wäre auch ein Selbstläufer gewesen. Mit der Durchführung habe ich aber noch einen Tag warten wollen, denn vielleicht bestand ja noch die Chance, das ich die Dramatik noch etwas anspitzen hätte können. Mit diesen Gedanken ging ich ins Bett.

Dann erwachte ich aus einem Traum und ich erinnerte mich spontan an Ihm und der ging so: (es war eine Unterhaltung zwischen mir und einige "Wesen") "Warum tust du das?! Du wirst damit nicht nur den Anderen Schaden zufügen, sondern du schadest dich damit auch selbst! Das liegt nicht in unserem Interesse!"

Ich habe im Bett über diesen seltsamen Traum nachgedacht und die Wut war verflogen, plötzlich nicht mehr vorhanden. Von dem Freund musste ich nun leider loslassen, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und das bleibt auch so, denn ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er in Wirklichkeit war. Auch möchte ich gar nicht wissen, was so alles über ihn erzählt wurde. Mein Weg ist längst noch nicht zu Ende, denn mein Ego versucht ständig die Oberhand zu gewinnen und ich muss stets an mir arbeiten, dass das nicht so ist.

Sich die Liebe zu ALLEM zu bewahren, das hast du sehr schön gesagt.


:ROFLMAO:
Du hast einzelne Buchstaben fett markiert, um auf deinen ehemaligen Benutzernamen hinzuweisen?
Du bist ja goldig... :LOL:
 
Man kann es auf die Frage des Lebens und des Todes reduzieren. Wenn ich das Eine will und das andere nicht ist schon mal ein grundsätzlicher Mangel da in der Bereitschaft, was anzunehmen. Und daher entsteht dann erst die Sache mit dem Ablehnen. Daß es möglich ist ebenfalls.

Wenn Du dann Ja gesagt hast ist auch klar, daß ein Nein kommen kann und wird. Über kurz oder lang. Eine grüne Ampel kann auch rot werden. Eine Art Grundverletzlichkeit entsteht daraus. Weil es eben diese Sache mit dem Annehmen und dem Ablehnen gibt.

Und abschalten kann man das nicht. Man kann es vielleicht für eine Weile wegblenden, aber es ist eine nicht willentlich kontrollierbare Grundfunktion unseres Bewusstseins, die Dinge anzunehmen oder abzulehnen. Selbst zu Meditation oder Gott muß man Ja sagen, sonst funktionieren diese Dinge nicht.

Vielleicht ist das alles ja eine Frage der Abstumpfung und Gewöhnung. Wie bei den Medien. Gelingt da ja auch. Wenn Erdi und Abdi bei DSDS ihre Lieblingslieder aus der Waschstrasse singen und in Paris die Bomben hochgehen kann man ja im Grunde auch nur noch leicht bewusstlos teilnehmen. Oder im Falle einer Partnerschaft wäre das eben in die Enthalsamkeit zu streben. Aus lauter Abstumpfung und Gewöhnung.

Die Langeweile kriegt dich doch. Und dann sagst Du wieder "Ja" zu jemand. Und dann muß auch immer wieder ein Nein kommen. Oder?

lg
 
Werbung:
Seit einigen Tagen geht mir das Thema hier nicht aus dem Kopf. Immer wieder kommt mir in den Sinn, das es mir um das verlassen werden geht. Wenn eine Freundin mich verletzt.....dann hat sie sich ein Stück von mir entfernt, so empfinde ich es.

Selbst wenn eine Liebe so ideal ist, wie Venja es beschrieben hat, endet sie irgendwann: Spätestens wenn ein Partner stirbt.
Dieses Wissen, dass ich unabänderlich verlassen werde oder selbst verlasse schmerzt mich zur Zeit sehr.
Besser es schmerzt als daß man zu sehr drunter leidet.
 
Zurück
Oben