Menschliche Nähe

Werbung:
uaaah, diese gesellschaft ist echt zum kotzen. alle sind sowas von gemein und rücksichtslos. aber wir sind ja so aufgeklärt und akzeptieren alles. doch die tränen kullern... und kullern... bis dann so ein emo kommt und einen umarmt. ich finde solche szenen mittlerweile einfach nur noch schäbig. sorry, das kam gerade aus dem bauch. darf ich das so sagen????

Das Fruchtbarste was der Zynismus über unsere Gesellschaft hervorbringen kann, ist meiner Meinung nach so etwas wie KUnst. Mir persönlich hat er auch in dieser HInsicht nie geholfen...
 
Das Fruchtbarste was der Zynismus über unsere Gesellschaft hervorbringen kann, ist meiner Meinung nach so etwas wie KUnst. Mir persönlich hat er auch in dieser HInsicht nie geholfen...

ach ja, und mir kommt noch mehr in den Sinn dazu: Die Einstellung, die wir zur Gesellschaft haben, hat meiner Meinung nach viel mit unserem Eltern-Ich zu tun. Würden mehr Menschen damit ins Reine kommen, sähe unsere Gesellschaft ganz anders aus. Mit dem zynischen Blick auf die Gesellschaft verliert man nämlich leicht den Blick für den Menschen an sich, für den Einzelnen, für sich selber, für Beziehung...
Soviel auch mal aus dem Bauch raus...vielleicht kommt noch mehr!
 
Hallo liebe Felice, liebe Malve,

was Ihr schreibt kenne ich auch von mir. Ich fand das früher einfach nur doof und unangenehm, wenn die Menschen sich hier und da ein Küsschen geben oder einander
umarmen. "das tut "man" doch nicht".

Bemerkt habe ich bei mir schon länger, dass ich einfach selbst mal das Bedürfniss habe,
Menschen, die ich gerne mag, nur mal so zu umarmen. So aus dem Herzen raus auch.

Felice, Dein Eisklotz, den kenn ich - das war ich sonst auch immer - und das ausgeschlossen sein in Gruppen ist mir leider selbst nicht fremd.

Deswegen war diese Erfahrung, die einfach total natürlich war, etwas besonderes, auch im innen für mich, weil ich sie annehmen konnte. Früher hätte ich das nie können.
Daher war es etwas besonderes, aber schon auch echte Übung für mich - witzigerweise hatten wir das letzte Mal im Yoga die Öffnung des Herzchakras geübt, vielleicht eine kleine Nebenwirkung aus der Übungspraxis.

Einen schönen Abend - ratet mal was ich heute tue?
(gähhn - ist langsam langweilig gell)


Finde es echt toll.....dass du soweit bist. Denke, dass dir Yoga geholfen hat. ;)

Tja, ich habe mich in den letzten Tagen auch etwas geöffnet, merke die Veränderung, weil ich ganz anders auf Leute zugehe und sie natürlich auch dementsprechend reagieren....mit einem Lächeln. ;)

Gebe die Hoffnung nicht auf......


lg Felice :kiss4:
 
HalliHallo liebe Felice,

nach wirklich jahrelangem Üben, jetzt nicht mal nur von Yoga, sondern diesen Körpererfahrungspraxen ist mir so ein innerer Klick passiert. Ich hab gecheckt, warum ich das alles mache.

Beim letzten Üben hab ich so richtig Schwere auf meinem Herzchakra gespürt und wie leicht das dann nach der Übung floss. Jetzt ist das aber so, dass ein Energiestrom praktisch gelöst wurde, eine Schwere. Der Energie folgen dann die passenden Themen im echten Leben.

Ich wurde mit dem konfrontiert, was mein Herz eng gemacht hat. Eben meine gefühlte Enttäuschung und Verletzung mit dem Vater meiner Kleinen, möglicherweise mit meinem eigenen Vater und den Erfahrungen mit Männern im allgemeinen.

Kleine Ergänzung noch zur Schamanin. Nicht die Gesellschaft um mich war "schlecht" - ich hatte einfach meine Schmerzthemen da in Vollkommenheit erfahren. - Da sass ich dann einfach, schaute meinen Schmerzen zu, wie sie da so in Ihrer ganzen Grösse hin und hertanzten und turtelten. Und durch die Tränen wurde mir leichter, weil ich eben meinen Themen Raum gegeben habe.

In diesen Raum konnte dann einfach was mir neues eintreten. Was, was ich so noch gar nie erfahren habe. Einfach nur Wärme, Sayalla sagt Liebe und das
aus unerwarterter Ebene.

Das sind so die kleinen Geschichten, die die Seele oder das Leben schreibt.
Wie gesagt, wir sind nicht im Yogathreat, aber durch die Schwingungserhöhung der Chakren, passiert dann auch eine Erfahrung und Lösung im Außen. Dies zuzulassen ist aber schon irgendwie auch Übung und für einen selbst manchmal recht merkwürdig...

Aber auch schön
Luna
 
uaaah, diese gesellschaft ist echt zum kotzen. alle sind sowas von gemein und rücksichtslos. aber wir sind ja so aufgeklärt und akzeptieren alles. doch die tränen kullern... und kullern... bis dann so ein emo kommt und einen umarmt. ich finde solche szenen mittlerweile einfach nur noch schäbig. sorry, das kam gerade aus dem bauch. darf ich das so sagen????


Was genau war denn an dieser "Szene" so "schäbig"?

Vielleicht hat dieser sog. "emo" ja auch nur gerade Kontakt mit seinem innersten Wesen gehabt und hat seinem innersten Wesen spontan und intuitiv Ausdruck verliehen, weil er etwas "erkannt" hatte?


:)
 
uaaah, diese gesellschaft ist echt zum kotzen. alle sind sowas von gemein und rücksichtslos. aber wir sind ja so aufgeklärt und akzeptieren alles. doch die tränen kullern... und kullern... bis dann so ein emo kommt und einen umarmt. ich finde solche szenen mittlerweile einfach nur noch schäbig. sorry, das kam gerade aus dem bauch. darf ich das so sagen????


Hallo :grouphug:,

@Schamanin73 ;),

ich kann mich da nur der Frage von Fynn anschließen:
Was genau war denn an dieser "Szene" so "schäbig"?

Verstehe ich nämlich auch nicht...

So, wie ich es sehe, hat FrauLuna eine für sie ganz neue und wunderschöne Erfahrung machen dürfen...
Etwas ganz Besonderes erleben dürfen... Für sie sozusagen wohl ein "Geschenk"...
Und ihr hat es ja gut getan und sie konnte es genießen...

Wie kann soetwas schäbig sein... :confused:





@FrauLuna ;),

ich freue mich für Dich, daß Du so eine tolle Erfahrung machen durftest... :)






Alles Liebe
Kodiak
 
Ich "muß" erst lernen, damit umzugehen... :) Das Gefühl dazu war aber echt toll.

Hallo liebe Luna!

MIch würde jetzt interessieren, was du damit genau meinst. Womit willst du wie umgehen?

Gut, ich versuchte mir das vorzustellen, wie das für mich gewesen wäre, und auch im Nachhinein wäre...Da bekommt man ein Geschenk und... ja, kann ich es denn auch annehmen? Oder denke ich zuerst einmal, was hat das wohl zu bedeuten?...:confused: Oder komme mir blöd vor, oder denke, der nützt die Situation für sich aus, oder irgendwas...
Also ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob ich dann beim Tanzen nicht hätte heulen müssen...na ja...was aber nicht heisst, dass es nicht trotzdem ein Geschenk hätte sein können.
Bin ich verständlich?
:)Grüessli
Malve
 
Werbung:
Hallo Malve,

es war etwas, was mir so noch nie passiert ist. Ich war (wegen meiner ureigenen Themen) ein einziges Häufchen Elend und fühlte mich einfach nur schrecklich. In
diesem Moment, als "das" passierte fühlte ich mich hässlich, einsam, ungeliebt,
schrecklich furchtbar und furchtbar schrecklich, was nichts anderes bedeutet,
als das ich mich in diesem Moment selbst abgelehnt habe.

In diesem Moment der Selbstablehnung, vielleicht ja auch Selbstaufgabe tritt ein
Mensch in den Raum, nimmt meine Hand und reicht mir seine Hand. Erwartungslos,
dennoch voller Wärme, schaut mir in die Augen und fragt, was hast Du? Wie geht
es Dir? Er hört mir zu, hält mich fest, gibt mir Halt einfach nur durch sein Dasein.

In diesem Moment, wo die Bindung zu mir Selbst verloren geht, ich mich einfach nur in dunklen Gefilden emotional befinde, ist es sehr schwierig, diese Wärme und Zuneigung anzunehmen.

Sich-Selbst-Bewußt-Sein, sich selbst zu achten heißt für mich auch diese furchtbar
schrecklichen und schrecklich furchtbaren Gefühle anzunehmen. Anzuschauen, nicht
zu verdrängen und die Tränen in den Augen zu lassen, wenn auch mit Blick auf den
Boden.

Es ist nicht so leicht Liebe anzunehmen, wenn man selbst gerade sich in dunklen Emotionen verloren hat, weil einfach das Herz zu ist.

Das ist für mich heute Bedingunslosigkeit an mich selbst, ich nehme die Situation einfach in dem Wissen so an wie sie sind - und ich weiß, dass die Aussenwelt mir nur etwas in mir aufzeigt, was in mir noch offen ist, was noch nicht integriert ist. Tränen, die vielleicht noch nicht geweint sind, Emotionen, die noch nicht angeschaut sind. Es immer nur mit mir zu tun - der andere ist nur Spiegel für mich selbst.

Und wenn eben in meinen dunklen Raum Licht eintritt und ich kann erlauben, dass das Licht trotzdem strahlen darf, auch wenn ich gerade einfach nur scheiße drauf bin, dann bin ich auf meinem Weg zu mir einen kleinen Schritt weitergegangen. - Denn früher hätte ich in solchen dunklen Themen einfach jeder Person nur ablehnend reagiert, sie weggeschickt, berühren hätte mich schon gar niemand dürfen in diesem Loch des eigenen Elendes - dass ich dieses Muster durchbrochen habe, war für mich gigantiggerisch.
 
Zurück
Oben