Menschliche Nähe

Hallo Luna :)


Wenn dieser jemand jetzt nicht gekommen wäre ,
hättest Dich denn auch alleine umarmt *zwinker*

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Werbung:
Natürlich weiß ich das - aber in diesem Moment wäre es mir nicht möglich gewesen. So offen bin ich einfach. Das wäre dann am nächsten Tag oder
wann anders gekommen, aber in diesem Moment nicht.

Jaja , ich weiss .... ;)
Wir harten Nüsse , können ganz schön hart sein ,
vor allem zu uns selbst .......:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)
 
Natürlich weiß ich das - aber in diesem Moment wäre es mir nicht möglich gewesen. So offen bin ich einfach. Das wäre dann am nächsten Tag oder
wann anders gekommen, aber in diesem Moment nicht.

Das verstehe ich gut. Das braucht einfach manchmal Zeit. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, einen Umgang mit sich selbst zu finden, der für den Moment einigermassen liebevoll ist, zum Beispiel für sich selber die Situation zu ändern und in diesem Fall zu gehen. Dann aber auch erkennen, dass ich das mir zuliebe tue und es akzeptieren. Zu bestimmten Zeiten war das schon wichtig für mich!
Bei dir ist es jetzt anders gekommen und du durftest eine andere, für dich wichtige Erfahrung machen!

Danke für das Beschreiben der Situation, wie du damit umgehen konntest. Da wir ja alle anders sind (irgendwie), habe ich gefragt.
:umarmen:
Malve
 
Danke für das Beschreiben der Situation, wie du damit umgehen konntest. Da wir ja alle anders sind (irgendwie), habe ich gefragt.
:umarmen:
Malve

Huhu Malve,

ich war gerade am Gehen. Meiner Freundin hatte ich noch gesagt, Du wenn Du jetzt tanzen gehst, werd ich nicht mehr da sein, wenn Du wieder kommst.
Für mich war klar, ich hab genug gesehen und es reicht mir . Als mein "Geschenk" dann zu mir kam, waren meine ersten Worte an ihn, hmmm,
eigentlich wollte ich gerade gehen. Er sagte mir, dann bleibe, wir tanzen jetzt.
Aber auch wenn er nicht gekommen wäre, hätte ich das für mich selbstverständlich innerlich wieder auf die Reihe gekriegt. - Das ist ja nicht das erste Mal, das mir sowas passiert. Diesmal ging es eben drumm, von anderen zu nehmen - auch das ist nicht so einfach. Die Balance von Geben und Nehmen zu finden. Geben fällt mir leicht, Nehmen weniger... :rolleyes:
 
Huhu Malve,

ich war gerade am Gehen. Meiner Freundin hatte ich noch gesagt, Du wenn Du jetzt tanzen gehst, werd ich nicht mehr da sein, wenn Du wieder kommst.
Für mich war klar, ich hab genug gesehen und es reicht mir . Als mein "Geschenk" dann zu mir kam, waren meine ersten Worte an ihn, hmmm,
eigentlich wollte ich gerade gehen. Er sagte mir, dann bleibe, wir tanzen jetzt.
Aber auch wenn er nicht gekommen wäre, hätte ich das für mich selbstverständlich innerlich wieder auf die Reihe gekriegt. - Das ist ja nicht das erste Mal, das mir sowas passiert. Diesmal ging es eben drumm, von anderen zu nehmen - auch das ist nicht so einfach. Die Balance von Geben und Nehmen zu finden. Geben fällt mir leicht, Nehmen weniger... :rolleyes:

Hmm, ich kenne das von vielen Menschen, dass ihnen das Geben leichter fällt, als das nehmen...
Und in diesem Punkt bin ich irgendwie anders. Ich hatte nie besonders Mühe mit dem Nehmen. Klingt jetzt vielleicht komisch oder egoistisch, aber ich hatte eigentlich lange weniger Mühe mit dem Nehmen als mit dem Geben. Ich habe es aber eigentlich nie als egoistisch empfunden, sondern fast als eine Gabe...Während andere um mich herum geben und geben, nehme ich einfach gerne dankbar an. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich durch das Nehmen etwas gebe...es muss an der Feude liegen, die ich dann ausstrahle!

Eine wirkliche Herausforderung des Gebens wäre für mich, auf einen traurigen Tänzer zuzugehen und nur schon ein Gespräch zu beginnen!
:)
 
Werbung:
Mal ganz was anderes ... sozusagen zur "Auflockerung" der ansonsten ernsten Atmosphäre ... :D


So Kampfsportarten wie beispielsweise Boxen haben doch auch im weitesten Sinne etwas mit "menschlicher Nähe" zu tun ...

... denn immerhin kommen sich doch da auch zwei Menschen sehr nahe ...

... und gerade beim Boxen sind "Nehmer-Qualitäten" sehr gefragt ... :D

Und da bekommt das Sprichwort "Geben ist seliger denn Nehmen" doch auch gleich eine ganz andere Bedeutung ... :D :D


:lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben