Menschen

Ja das Selbstvertrauen, wird bei unserer Domestizierung, gravierend gestört.

Manche schaffen das, hinter sich zu lassen, und neu anzufangen, und manche bleiben ein Leben lang
in ihrer Höhle. Darauf habe ich bisher keine Antwort gefunden.
Darauf gibt es nur eine Antwort: Ermutigung.
Es kann echt vieles aufgeholt, aufgearbeitet werden, wenn das Vertrauen von aussen konstant ist.
Leider gehört dazu auch die Ehrlichkeit, die nicht immer erwünscht ist.
 
Werbung:
Das stellt sich nicht meiner Kritik, weicht nur aus.

Du darfst nach Herzenslust kritisieren, scheint dein Antrieb zu sein, dass was dich lebendig hält, alles und jeden anzuzweifeln.

Für mich ist das nicht wichtig, ich kann jeden so lassen, wie er ist, auch wenn er eine andere Sicht der Welt hat.

Viele Menschen können gar nicht mehr zu hören, sie vermischen alles sofort mit dem Eigenen, was
ja an sich, schon ein Ding der Unmöglichkeit ist.
 
Du darfst nach Herzenslust kritisieren,
Das wirkt vielmehr herablassend, als den anderen ernst zu nehmen und ernsthaft auf seine Argumente einzugehen.

scheint dein Antrieb zu sein, dass was dich lebendig hält, alles und jeden anzuzweifeln.
Klingt wie die Mama gegenüber ihrem ungezogenen Kind.

Für mich ist das nicht wichtig, ich kann jeden so lassen, wie er ist, auch wenn er eine andere Sicht der Welt hat.
Hier kommt wieder dein Nachbar: Lässt du ihn auch so, wie er ist, wenn er deine Belange ignoriert?
 
Werbung:
Das wirkt vielmehr herablassend, als den anderen ernst zu nehmen und ernsthaft auf seine Argumente einzugehen.


Klingt wie die Mama gegenüber ihrem ungezogenen Kind.


Hier kommt wieder dein Nachbar: Lässt du ihn auch so, wie er ist, wenn er deine Belange ignoriert?

Ich habe keine Probleme mit Nachbarn, wieso sollte ich mich in diese Hypothese vertiefen, macht
für mich keinen Sinn, außer ich ziehe in Betracht, dass du so unterwegs bist, dass es für dich wichtig ist,
dann wird es mir verständlicher.

Deine Interpretation von der Welt, ist deine. Du brauchst diese Form der Reibung, kein anderer.
Das willst du aber nicht "hören".
 
Zurück
Oben