Einkaufszettel zur Krebsvorbeugung

Krebs sind völlig gestockte, verdrängte Emotionen.
Was soll da die Ernährung in Bewegung bringen können? *nurmalsofrag*

Verdrängte Emotionen sind auch beim Asthma und anderen Erkrankungen. Es ist noch spezifischer.
Oder, was ist da verdrängt, wenn ein Kind nie lieben gelernt hat? die Liebe auch nicht erfahren hat?

Ernährung hilft in der Genesungphase für Energie und antioksidativ gegen die Krebszellen auf der Körperebene.
Ich meine damit NICHT die Nahrungsergänzungsmittel
 
Werbung:
Hmm schweres Thema, da kann man nicht mal so eben ein mar coole Sprüche loslassen und allen wird klar was man meint. Und selbst wenn dem letzten klar wird was man meint gibt es immer noch sehr viele Menschen die einen für einen Volltrottel halten. Man darf nie vergessen daß es nichts schwereres für einen Menschen gibt als etwas zu hören was er nicht hören will und daß ist immer dann der Fall wenn er hören muß daß er auf dem Holzweg ist.

Also meiner Meinung nach gibt es mehrere Wege an Krebs zu kommen aber Krebsgene sind keiner davon. Man kann die DNA selbstverständlich mechanisch zerstören durch schädliche Umwelteinflüsse wie Radioaktivität oder UV Licht. Man kann Zellen und ihre DNA schädigen durch Gifte wie Nikotin,Alkohol, Schädlingsbekämpfungsmittel und viele andere Chemikalien. Man kann sein Immunsystem schwächen durch Mangelernährung und ja auch durch körperliche und seelische Überbelastung.

Jetzt die Mutter aller Fragen, " Wie kann ich Krebs am besten heilen"? meine Antwort war " Krebs heilt man am besten bevor er entsteht ".

Ah ja und wie hab ich Schlaumeier mir das vorgestellt? Ganz einfach, indem ich versuche mein möglichstes zu tun um die oben genannten Faktoren von meinem Leben fern zu halten. Um alles auf einen Nenner zu bringen würde ich sagen man muß lernen bewußt zu leben. Wer bewußt lebt ernährt sich intelligent. Das bedeutet für mich überwiegend vegetarisch und nach Möglichkeit aus biologischem Anbau.

Klar, das kostet ein paar Piepen mehr ist aber echt besser weil weniger Chemikalien drin sind. Ein Krebsfaktor weniger. ;) Wer besonders dämlich ist besteht auf seine Sonnenbank obwohl neueste Forschungsergebnisse beweisen daß die künstlichen UV Strahlen ein 75 fach höheres Risiko für schwarze Melanome bedeutet. Wer bewußt lebt weiß das und läßt das.

Wer bewußt lebt ernährt sich bewußt gesund und meidet Genußgifte. Er treibt Sport und interagiert positiv mit seiner Umwelt. Psychische Probleme resultieren oft aus nicht bewältigten Problemen. Eine angeknackste Seele kann ebenfalls Krebs auslösen was ich manchmal als eine Art Selbstmordprogramm des Körpers betrachte.

Tatsächlich beweisen Studien daß unser Immunsystem stark von unseren Stimmungen abhängig ist. Ich selber habe in letzter Zeit für mich selber bewiesen daß Autosuggestion funktioniert. Wenn ich merke daß ich anfange eine Erkältung zu kriegen und alle Bekannten liegen schon mit Grippe flach dann eß ich noch mehr Obst und halte mir immer wieder vor Augen daß mein Körper und mein Immunsystem alles haben um bestens zu funktionieren um mit allem fertig zu werden.

Ich sage mir im Geiste warum ich nicht krank werden kann und will weil ich z.B. etwas vor habe worauf ich mich freue und deshalb nicht krank werden kann und ich garantiere es euch, ich hatte seit 2 Jahren keine Erkätlung mehr. Seit ich nicht mehr Rauche geht es mir sowieso wie einem Neugeborenen an Mutters Brust.:D

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin überzeugt davon daß wenn man ein paar Dinge beachtet daß man damit verhindern kann daß man Krebs bekommt denn soweit ich gelesen habe bekommt jeder Mensch im Leben öfters Krebs weil immer ein paar Zellen aus der Reihe tanzen aber ein fittes Immunsystem erkennt das und frißt die bösen Zellen. Und ein Immunsystem das warum auch immer im Keller ist kann das nicht mehr und der Krebs kann sich verbreiten.

MfG Sven
 
es ist schwere krankheit aber nicht heilbar, manche müssen fast erkranken damit sie etwas begreifen, z.b. das leben zu genießen, die natur beachten usw. manche fragen dann wieso gerade ich? weil sie nicht hinsehen wollen, bei manchem ist es fast zu spät.

Stimmt, wir müssen ständig was tun damit jeder einzelne nicht krank wird, deshalb ist vorbeugen die beste medizin.
 
Verdrängte Emotionen sind auch beim Asthma und anderen Erkrankungen. Es ist noch spezifischer.
Oder, was ist da verdrängt, wenn ein Kind nie lieben gelernt hat? die Liebe auch nicht erfahren hat?

Ernährung hilft in der Genesungphase für Energie und antioksidativ gegen die Krebszellen auf der Körperebene.
Ich meine damit NICHT die Nahrungsergänzungsmittel

*Vollkommenzustimm*
Ohne das dahinterliegende Problem zu lösen, wird der Krebs (oder was auch immer) trotz bester Ernährung wieder kommen.
Trotz schlechter Ernährung ABER LÖSUNG des Problems, wird die Ernährung ziemlich egal sein.
 
Ah ja und wie hab ich Schlaumeier mir das vorgestellt? Ganz einfach, indem ich versuche mein möglichstes zu tun um die oben genannten Faktoren von meinem Leben fern zu halten.

Lieber Sven,

Emotionen kann man nicht fernhalten.

Du verdrängst und das ist wie ein unterirdischer (bezogen auf dein Unbewußtes) Vulkan, der irgendwann genau so, wie du es wünscht, ausbrechen wird. Du kämpfst gegen Krebs. Gut. Wo ist er? Ich sehe ihn nicht! Oh ja, klar, geht ja gar nicht. Der Körper produziert ihn selbst. Nämlich um auf lange verdrängte Missstände in dir hinzuweisen. Da nützt dir die beste Ernährung nichts.

Arnold Schwarzenegger ist doch ein Gesundheitsapostel? Herzinfarkt.
Wie heißt der Laufen-Gesundheitsapostel? Lange nichts mehr gehört. Herzinfarkt.
Ferry Dusika, der Gesundheitsapostel schlechthin - viel zu jung gestorben.
.
.
.
.

Die Quintessenz: Du kannst vor dir selbst nicht davon laufen :)
 
Richtig aber das hatte ich in meine Rechnung bereits miteinbezogen. Ich bekämpfe alle Probleme bevor sie entstehen. Wer Problemen aus dem Weg geht schiebt sie nur unter den Teppich wo diese wachsen und irgendwann kommen sie wieder aber doppelt so schlimm. Ich bekämpfe jedes Problem sofort und aktiv. Wenn mich einer mobben tut dann mache ich ihm die Hölle heiß mit Betriebsrat,Betriebsverfassungsgestz und Rechtsanwalt! Ich bin übrigens aus genau diesem Grund selber im Betriebsrat.;) Wenn mich irgendwer schubsen tut box ich ihm eine ich bin nämlich Kampfsportler.:D Wenn mich jemand beschimpfen tut diskutier ich ihn in Grund und Boden ich bin nämlich Klugscheisser.:lachen:
Du siehst meine Strategie ist von innen nach aussen,von aussen nach innen rauf und runter der Angriff. Alles wird im Keim erstickt und an der Wurzel herausgerissen.
Meine Strategie ist also eine Kombi Strategie. Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper leben und umgekehrt kann der Körper nur gesund bleiben wenn der Geist gesund ist. Damit der Körper gesund bleibt muß dafür was tun nämlich Sport und sich gesund ernähren. Damit der Geist gesund bleibt muß man sich vor allem Problem vom Hals halten oder sie lösen solange sie noch klein sind und darf sie nicht ignorieren. Nebenbei muß man das Leben aber auch geniessen,es reicht eben nicht nur nichts böses zu tun sondern man muß auch gutes tun. Wenn du mich korrekt verstehen willst hör dir das Lied von meinem Guru an. http://www.youtube.com/watch?v=IyKLfNDM_Fk

MfG Sven
 
klingt vielleicht komisch alt und abgedroschen:
viel Obst und Gemüse!

genügend trinken, Bewegung

meiner Meinung ist auch zu viel Getreide in der "Ernährung" schuld am Krebs

wir müssen mal überlegen von wem wir abstammen, mal einen Tierpfleger im Zoo fragen was unsere Verwandten zu essen bekommen, da sind keine fett belegten Brötchen dabei und abends Chips und Salzstangen...
:tomate:


aber übertreiben darf man auch nichts. Hab gerade meine Tante vor Augen, die Panik hatte vor Krebs, fast nur noch im Reformhaus eingekauft hat, am Ernährungsbücherwälzen war... sie starb viel zu früh an einer ganz anderen Krankheit...
 
Da sind ja auch nette Gesundheitstips drunter, daß einen das höchstwahrscheinlich vor Krebs bewahren wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben