Sie beleidigt mich

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du damit meinst. Ich benütze meine Freunde nicht, weder als Punching Ball noch als Müllhalde. ....

Wenn du jetzt mal von dir weg gehst (denn um dich geht es ja in diesem Thread gar nicht) und das EP nochmal durchliest, verstehst du sicher auch wie sage das gemeint hat.

R.
 
Werbung:
Und: Echte Freunde haben Verständnis für die Fehler und Eigenarten des Anderen.

LG Nica

Nö, nicht zwingend. Das ist ein Irrtum, dem viele Menschen aufsitzen, glaube ich. Auch Freunde sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ich sie haben will. Oder umgekehrt.

Was nicht funktioniert muss auch nicht funktionieren. Finde ich. Und manchmal kann (muss nicht!) die Person, die immer brav zuhört und sich eine Meinung verkneift, die Ursache für Folgestörungen in der Kommunikation sein.

Und gan zuallererst würde ich dir raten, von diesem Schuld-Denken freizumachen. Darum geht es doch nicht, schon gar nicht in Freundschaften.

Ich darf auch dem besten Freund sagen, wenn ich was an seinem oder ihrem Verhalten unerträglich finde.

Meine Meinung. :)

LG
Any
 
Nö, nicht zwingend. Das ist ein Irrtum, dem viele Menschen aufsitzen, glaube ich. Auch Freunde sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ich sie haben will. Oder umgekehrt.

Was nicht funktioniert muss auch nicht funktionieren. Finde ich. Und manchmal kann (muss nicht!) die Person, die immer brav zuhört und sich eine Meinung verkneift, die Ursache für Folgestörungen in der Kommunikation sein.

Und gan zuallererst würde ich dir raten, von diesem Schuld-Denken freizumachen. Darum geht es doch nicht, schon gar nicht in Freundschaften.

Ich darf auch dem besten Freund sagen, wenn ich was an seinem oder ihrem Verhalten unerträglich finde.

Meine Meinung. :)

LG
Any

Da musst Du jemand anderen meinen mit "Freimachen vom Schuld-Denken", das hab ich nämlich nicht. und ja, ich seh das auch so, dass man seinem Freund sagen kann, wenn einem was nicht passt.
 
Wenn du jetzt mal von dir weg gehst (denn um dich geht es ja in diesem Thread gar nicht) und das EP nochmal durchliest, verstehst du sicher auch wie sage das gemeint hat.

R.

Ojehh, ich gebs zu, bei so langen EP´s überflieg ich manchmal nur, ich geb Dir hier absolut recht. Ich weiss auch, was Sage damit meinte und , ja klar, seh ich auch so, also sorry, wird beim nächsten Mal besser aufpassen
 
Aus deiner überlangen Litanei sind eigentlich nur diese zwei Sätze wichtig für dich:
Natürlich glaube ich an Law of Attraction.

Aber ich fühle mich als wäre ich ein schlechter Mensch dadurch und eine schlechte Freundin.

Alles andere ist nix als Dramakulisse. Wer hat wann was wie warum gesagt, getan, gelassen ist der Stoff mit dem man Gehirnweichspülende Fernsehserien füllt, oder im Gerichtsaal (Forum) argumentiert, damit der große Schiedsrichter als Elternersatz dem armen ungerecht behandelten Kind ein Trostpflaster gibt.

Im Wirklichen Leben darf es um andere Inhalte gehen. Storys sind nur zur Zerstreuung da.
 
Da musst Du jemand anderen meinen mit "Freimachen vom Schuld-Denken", das hab ich nämlich nicht. und ja, ich seh das auch so, dass man seinem Freund sagen kann, wenn einem was nicht passt.

Stimmt, ich meinte die TE, bezog mich aber auf deinen Beitrag. Sorry, das sorgt so natürlich für Missverständnisse und war nicht beabsichtigt.

Lg
Any
 
Werbung:
Ich finde das hast du richtig gemacht du musst sie drauf in weisen und wenn es nich anders geht den kontakt abbrechen
 
Zurück
Oben