Mensch vs. Leute

Werbung:
Fragt sich nur, warum man meint, unbedingt teilen/trennen zu müssen. Wird in DE zwischen Menschen und Leuten unterschieden, gewertet, vor-geurteilt? Ich kenne "Leute" lediglich als weiteren Pluralbegriff für "Mensch". "Leute" ist vielleicht manchmal allgemeiner, unpersönlicher... keine Ahnung.

Na ja, mir fehlt jetzt anscheinend der Ernst der Sache.
Ich muss ja teilen, Menschen die eine Nuss Allergie haben, muss ich womöglich anders bewirten wie Nussgebäck Liebhaber.
Es gibt Leute, die lieben Wasserschilkröten, zu diesen Menschen gehöre ich nicht.
(würde den Kröten trotzdem nie was tun, mag sie einfach nicht! Mag gar keine Amphibien)
 
leute sind viele, ein mensch möchte nicht von fremden unter vielen betrachtet werden und als wie viele bezeichnet werden. es ist ja auch komisch, persönlich betrachtet.
 
Auf mich wartet so ein Buch - ich komme einfach nicht zum lesen;
Richard David Precht "Wer bin ich und wenn ja, wie viele"
 
Emillia schrieb:
Na ja, mir fehlt jetzt anscheinend der Ernst der Sache.
Ich muss ja teilen, Menschen die eine Nuss Allergie haben, muss ich womöglich anders bewirten wie Nussgebäck Liebhaber.
Es gibt Leute, die lieben Wasserschilkröten, zu diesen Menschen gehöre ich nicht.
(würde den Kröten trotzdem nie was tun, mag sie einfach nicht! Mag gar keine Amphibien)

Jou, die neuen Vorschriften, gell? Da zu unterscheiden ist mir mich etwas anderes, als Menschen in irgendwelche Schubladen zu stopfen. Letzteres hat für mich immer so einen faden Beigeschmack.
Was du abseits der Bewirtung schreibst, ist das für mich einfach Individualität der Menschen, die ja trotz aller Einheit gegeben ist.
 
Jou, die neuen Vorschriften, gell? Da zu unterscheiden ist mir mich etwas anderes, als Menschen in irgendwelche Schubladen zu stopfen. Letzteres hat für mich immer so einen faden Beigeschmack.
Was du abseits der Bewirtung schreibst, ist das für mich einfach Individualität der Menschen, die ja trotz aller Einheit gegeben ist.

Ja, deswegen sag ich ja, man kann teilen ohne zu werten.
Mag gar nicht denken wie es ohne wäre....
 
menschen, sind für die anderen leute
leute, die man nicht kennt
insofern...sind menschen oder leute nicht besonderes, da dass reale leben keine ausnahmen macht u. die menschen/leute darauf keinen zugriff haben.
 
Werbung:
Na ja, mir fehlt jetzt anscheinend der Ernst der Sache.
Ich muss ja teilen, Menschen die eine Nuss Allergie haben, muss ich womöglich anders bewirten wie Nussgebäck Liebhaber.
Es gibt Leute, die lieben Wasserschilkröten, zu diesen Menschen gehöre ich nicht.
(würde den Kröten trotzdem nie was tun, mag sie einfach nicht! Mag gar keine Amphibien)
Das ist aber rein exoterisch gedacht. Hier gehts doch nur um Äußerlichkeiten.
Ein Mensch ist immer ein Mensch.
Oder meinst du, ein Allergiker ist kein Mensch?
 
Zurück
Oben