Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Hallo,

also für mich wird das immer nebulöser, anstatt klarer. Wie ich es verstehe, beschreibt Bewusstheit das, was ich verstandlich überblicken kann, eine begrenzte Ebene unter polaren Bedingungen, einschließlich der Möglichkeit Schlüsse zu ziehen und zu handeln. Bewusstsein findet auf höherem Niveau statt - und ist eben reines Sein, kann nur erlebt werden, auf welcher Ebene auch immer. Richtig oder falsch? :)

lg esoterix
Richtig oder Falsch ist nicht die Frage - das läßt sich in diesem *dualen* Raster nicht so einfach beantworten.
Entweder ist beides richtig oder beides falsch - aber es kann nicht das eine richtig und das andere falsch - oder umgekehrt sein.

Es geht (im wahrsten sinne des Wortes) um Gleich-Gültigkeit.
 
Werbung:
Gmg kokomiko;..
Gehst du davon aus das Bewußtheit jenseits deines Bewußtseins ist?
Nein - jenseits aller VOR-Stellungen :rolleyes:
Die Welt des "IN DIR" ist immer subjektiv und immer noch Dualität...sprich nicht NEUTRALES Sehen.=Sehen OHNE zu sehen*
Ich weiß was du damit meinst - Ich sage das auch - Mit ANDEREN Worten.
Nur um da hinzukommen liegt der erste schritt darin, zumindest die subjektive Sicht der Dualität in eine Sicht der polarität zu verwandeln.
Erst dann ist es möglich ein NEUTRALES Sehen (der Gleich-Gültigkeit - sind meine worte dafür) zu erreichen
Bewußtheit empfängt Antworten auf BWseinsFragen...*
Bewußtheit IST (ein Verharren in der Bewegungslosigkeit) - Bewußtsein ist ein beständiges fließen als (scheinbare) Bewegung.
Kennst du den Unterschied zwischen reflektieren über Informationen (darüber nachdenken, nachsinnen,) und Empfangen von Informationen?
Ja ;)
Kennst du es auch - NUR Information zu SEIN.
Auch nicht inner-halb;)...sprich IN DIR!
Bewußtheit ist überall gleichzeitig und doch nicht wahrnehmbar.
Eben - Aber wie will man das dann beschreiben ?
Jede Art von Beschreibung ist ja nicht mehr DAS

Ein ZU-stand ist wahrnehmbar, sprich reflektiert nach außen.
Ist immer eine subjektive Empfindung.
Als Zu-Stand Ja, aber nicht als Zustand selbst. Da reflektiert nichts mehr und jede Art von subjektiver Wahrnehmung hört da auf.
Man IST nur noch - auch wenn es das *man* nicht mehr gibt.

buddha nannte das das Verlöschen.
Dieses dein inneres Empfinden ist immer noch im Wiederspruch mit sich selbst.
Diesen Wiederspruch gilt es ja in der Gleich-Gültigkeit zu VerEINen
Das ist keine Bewußtheit,..sondern eine sich vorstellende Bewußtheit die resultiert aus dem zuviel aufnehmen von Informationen die fremder Natur...und diesen Nacheifern, bis es Selbsterfahrung wurde und diese wird nun als Numinose eifrig, erklärt.
Ich weiß - aber nur weil es auch eben der Versuch ist, etwas zu beschreiben was nicht zu beschreiben geht, weil es DAS dann (durch die Beschreibung) schon nicht mehr ist.
Jeder Gedanke darüber ist es bereits schon nicht mehr.
Daher sagte ich ja schon - es läßt sich dadurch auch SO nicht beweisen.
Dualität....Alles hat zwei Seiten...das Polare ist enthalten.
Umgekehrt :D
Im Polaren ist die Dualität enthalten - da erst durch die Polarität (als 1. Ursache der Kausalität) Dualität (als Wirkung) entstehen kann.
 
Was lässt Winde wehen?

Was lässt einen vegetativen Organismus - ob von Flora oder Fauna - über sich selber hinauswachsen?

Was lässt Mutterplaneten um sich selber und Fixsterne drehen?

Woher wissen Himmelskörper, wo genau ihr Bestimmungsort im All bzw in der Raum-Leere oder grenzenlosen Offenheit zu finden ist?

Was bewirkt das Falten in der Erdrinde, der Rinde von Bäumen und jeglicher Hirnrinde?

Was lässt Flora und Fauna als auch uns um unsere eigene Körperachse und Galaxien als auch Mutteruniversen um ihre eigene Mitte drehen?

Wann weiß ein Mutter-Kosmos als auch ein vegetativer Organismus – ob von Flora oder Fauna – dass er sich in alle seine Potenzen, Möglichkeiten und Bereiche ausgedehnt hat?

Wann wissen wir, dass wir geistig voll entfaltet und uns selber er- und gewachsen sind?

Was genau unterscheidet einen irdischen Apfel eines vegetativen Organismus von einem kosmischen WeltApfel, der ihn doch trägt und nährt???

Und was genau unterscheidet uns als imaginäre Paradies-Äpfel von jeglichem WeltApfel als Mutterplanet, der uns doch ebenso leibhaftige Aufbaukost und geistig aufrichtender Grund ist???

Lilith geht mit Eva und Adam schwanger . Und EvasAugApfel integriert Adams Apfel.

Schriftgelehrte haben nachkommenden Generationen in der biblischen Geschichte eines angeblich kranken Paradieses ihren eigenen gespaltenen Geist als Erbe hinterlassen und in ebensolcher Zunge wortsinnverdreht gesprochen.
 
Was genau unterscheidet einen irdischen Apfel eines vegetativen Organismus von einem kosmischen WeltApfel, der ihn doch trägt und nährt???

Und was genau unterscheidet uns als imaginäre Paradies-Äpfel von jeglichem WeltApfel als Mutterplanet, der uns doch ebenso leibhaftige Aufbaukost und geistig aufrichtender Grund ist???
Weil es im Ursprung ein kosmisches Weltenei gewesen ist
Den *Apfel* haben erst die christlichen Spinner eingeführt - inklusive diesem ganzen Paradies-vertreibungs-Blödsinn.
 
Hallo kokomiko;...

Wo finden diese Vorstellungen statt, in einem Wesen?

Ich weiß was du damit meinst - Ich sage das auch - Mit ANDEREN Worten.
Nur um da hinzukommen liegt der erste schritt darin, zumindest die subjektive Sicht der Dualität in eine Sicht der polarität zu verwandeln.
Erst dann ist es möglich ein NEUTRALES Sehen (der Gleich-Gültigkeit - sind meine worte dafür) zu erreichen

Dahin kommen, erreichen ect. sind Ziele die das duale Empfinden/Denken..sprich dies Bewußtsein das sich getrennt empfindet/denkt von Allem, einem vorgaukelt.
WENN du das TUST DANN........d.h. BEDINGUNGEN erfüllen!*

Bist du echt im Glauben das dies der Weg ist?

Bewußtheit IST (ein Verharren in der Bewegungslosigkeit) - Bewußtsein ist ein beständiges fließen als (scheinbare) Bewegung.

Ja,ja schon kapiert wie du empfindest*

Nicht immer das was ALLE Meister, selbsternannte Erleuchtete ver-erzählen, nachplappern ist auch wahrhaftig so*

Ja ;)
Kennst du es auch - NUR Information zu SEIN.

Alles ist Information*

Eben - Aber wie will man das dann beschreiben ?
Jede Art von Beschreibung ist ja nicht mehr DAS

ES LEBEN reicht*
um es wirken zu lassen.

Beschreibung ist jederzeit möglich,..doch dem der ES lebt ist vollkommen bewußt das es durch vermitteltes WISSEN nicht aktiviert-belebt werden kann. So wie kein Mensch bedingungslose-Liebe in sich selbst aktivieren kann.*

Aus dem Grund sind alle selbsternannten Meister/Lehrer die ihr Wissen um Erleuchtung und den Weg dorthin beschreiben und weiter vermitteln,....eine Kopie ihres NICHTWissens. Deshalb sagen sie auch Ich weiß das ich NICHTS weiß....was auch stimmt*
Denn aus NICHTS kann sich NICHTS entfalten.

Als Zu-Stand Ja, aber nicht als Zustand selbst. Da reflektiert nichts mehr und jede Art von subjektiver Wahrnehmung hört da auf.
Man IST nur noch - auch wenn es das *man* nicht mehr gibt.

buddha nannte das das Verlöschen
.

Ach ja, Buddah siehe oben.

Diesen Wiederspruch gilt es ja in der Gleich-Gültigkeit zu VerEINen

Das ist ICHWILLE*....so funktioniert das NICHT!

Es kommt von SELBST*

Ich weiß - aber nur weil es auch eben der Versuch ist, etwas zu beschreiben was nicht zu beschreiben geht, weil es DAS dann (durch die Beschreibung) schon nicht mehr ist.
Jeder Gedanke darüber ist es bereits schon nicht mehr.
Daher sagte ich ja schon - es läßt sich dadurch auch SO nicht beweisen.

Ich habe nicht vor etwas zu beweisen oder zu beschreiben...ich antworte dir auf deine Vorstellungen von....*


Umgekehrt :D
Im Polaren ist die Dualität enthalten - da erst durch die Polarität (als 1. Ursache der Kausalität) Dualität (als Wirkung) entstehen kann.

....doch es wirkt sich aus auf das Ganze...die WeltDualität im Einen*..also ist das Polare(mann/frau----gut/böse.... auch in der Dualität enthalten. Bewußtheit selbst ist auch in der Dualität enthalten. Es gibt NICHTS anderes außer der Dualität Welt.

lg Seyla***
 
Hallo kokomiko;...
Wo finden diese Vorstellungen statt, in einem Wesen?
In der Reflektion
Dahin kommen, erreichen ect. sind Ziele die das duale Empfinden/Denken..sprich dies Bewußtsein das sich getrennt empfindet/denkt von Allem, einem vorgaukelt.
WENN du das TUST DANN........d.h. BEDINGUNGEN erfüllen!*
Aber nur, WENN es aus dem dualen Empfinden/Denken *gesehen wird.
Bist du echt im Glauben das dies der Weg ist?
Ich habe nichts von einem *Weg* gesagt, auch nicht von *diesem* - Glauben tue ich schon lange nichts mehr.

Ja,ja schon kapiert wie du empfindest*
Nicht immer das was ALLE Meister, selbsternannte Erleuchtete ver-erzählen, nachplappern ist auch wahrhaftig so*
Das stimmt.
Alles ist Information*
Das weiß ich auch - Nur ich sprach davon GENAU diese Information auch zu SEIN.
ES LEBEN reicht*
um es wirken zu lassen.

Beschreibung ist jederzeit möglich,..doch dem der ES lebt ist vollkommen bewußt das es durch vermitteltes WISSEN nicht aktiviert-belebt werden kann. So wie kein Mensch bedingungslose-Liebe in sich selbst aktivieren kann.*
Selbst kann er es nicht - aber es kann doch durchaus aktiviert werden.
Aus dem Grund sind alle selbsternannten Meister/Lehrer die ihr Wissen um Erleuchtung und den Weg dorthin beschreiben und weiter vermitteln,....eine Kopie ihres NICHTWissens. Deshalb sagen sie auch Ich weiß das ich NICHTS weiß....was auch stimmt*
Denn aus NICHTS kann sich NICHTS entfalten
Es gibt aber auch nicht selbsternannte Meister - die das SO nicht sagen.
Die vermitteln es zwar auch in Gleichnissen beschreibend - sind sich dessen aber bewußt und sind in der Lage einen direkten zugang zu aktivieren.
Ach ja, Buddah siehe oben.
Ja, Buddha - sie unten.
Das ist ICHWILLE*....so funktioniert das NICHT!
Ich hab damit nichts von ICHWILLE gesagt - Das ist deine Auslegung
Es kommt von SELBST*
SO funktioniert es aber auch nicht. :rolleyes:
Ich habe nicht vor etwas zu beweisen oder zu beschreiben...ich antworte dir auf deine Vorstellungen von....*
Ich habe ja auch nicht von dir gesprochen
Soso -auf MEINE Vorstellungen :rolleyes:
....doch es wirkt sich aus auf das Ganze...die WeltDualität im Einen*..also ist das Polare(mann/frau----gut/böse.... auch in der Dualität enthalten. Bewußtheit selbst ist auch in der Dualität enthalten.
Wenn du meinst......
mann/frau----gut/böse.... ist nicht polar sonders ist eben dual im polaren enthalten.
Die *WeltDualität* im Einen gibt es nicht - da sich im dualen das eine im anderen immer selbst (im entweder/oder) ausschließt.
*Gut/Böse* im ewigen K(r)ampf spricht da für sich selbst.

Dualität kann nun mal ohne Polarität nicht vorhanden sein - also kann duales auch nicht polares enthalten.
Es gibt NICHTS anderes außer der Dualität Welt.
Doch - eben NICHTS ;)
..in der sich Dualität Welt lediglich befindet.
 
Hallo kokomiko;...

Reflektion? Ist dies das Wesen?

Ich weiß was du damit meinst - Ich sage das auch - Mit ANDEREN Worten.
Nur um da hinzukommen liegt der erste schritt darin, zumindest die subjektive Sicht der Dualität in eine Sicht der polarität zu verwandeln.
Erst dann ist es möglich ein NEUTRALES Sehen (der Gleich-Gültigkeit - sind meine worte dafür) zu erreichen
Aber nur, WENN es aus dem dualen Empfinden/Denken *gesehen wird.

Na dann,...schau mal genauer hin was du selbst geschrieben hast aus deinem Eigenempfinden und Denken?

Ich habe nichts von einem *Weg* gesagt, auch nicht von *diesem* - Glauben tue ich schon lange nichts mehr.

Direkt beschrieben hast du den Weg um DA HINZUKOMMEN...(WEG-ZIEL), noch nicht,...:D


Das weiß ich auch - Nur ich sprach davon GENAU diese Information auch zu SEIN.

Alles trägt Informationen in sich.....also ist auch jeder Information.
GENAU DIESE Information,...was meinst du damit?


Es gibt aber auch nicht selbsternannte Meister - die das SO nicht sagen.
Die vermitteln es zwar auch in Gleichnissen beschreibend - sind sich dessen aber bewußt und sind in der Lage einen direkten zugang zu aktivieren.

direkten Zugang zu was?

Diesen Wiederspruch gilt es ja in der Gleich-Gültigkeit zu VerEINen
Ich hab damit nichts von ICHWILLE gesagt - Das ist deine Auslegung

Und wie/durch was.. vereinst du diesen Wiederspruch IN dir?

SO funktioniert es aber auch nicht. :rolleyes:

Wenn dieser dein Wiederspruch IN dir nicht von Selbst kommt?
Wie dann?

Ich habe ja auch nicht von dir gesprochen
Soso -auf MEINE Vorstellungen :rolleyes:

Ist logos*...Ich schrieb auch ...ICH habe es nicht VOR* DIR zu beweisen oder zu beschreiben....obwohl es möglich ist* für den der OFFEN*

Wenn du meinst......
mann/frau----gut/böse.... ist nicht polar sonders ist eben dual im polaren enthalten.
Die *WeltDualität* im Einen gibt es nicht - da sich im dualen das eine im anderen immer selbst (im entweder/oder) ausschließt.
*Gut/Böse* im ewigen K(r)ampf spricht da für sich selbst.

Nicht ICH meine* Es weiß*

Dualität kann nun mal ohne Polarität nicht vorhanden sein - also kann duales auch nicht polares enthalten.

Ist OK*...Es weiß*

Doch - eben NICHTS ;)
..in der sich Dualität Welt lediglich befindet.

Das NICHTS das kein Leben beinhaltet.*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo kokomiko;...
Reflektion? Ist dies das Wesen?
Es ist ein Teil dieser Reflektion.
Na dann,...schau mal genauer hin was du selbst geschrieben hast aus deinem Eigenempfinden und Denken?
Das brauch ich nicht mehr - ich *weiss* was ich da selbst geschrieben habe (als ich es geschrieben habe)....
...und warum.
Direkt beschrieben hast du den Weg um DA HINZUKOMMEN...(WEG-ZIEL), noch nicht,...:D
Wobei wir dann wieder bei den esoterischen Allgemeinplätzen wären:
Der Weg ist das Ziel etc........
oder wie ich anderweitig auch schon mal jemanden anderen zitierte, der diesen weg beschrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2099885&postcount=501
weil dieser jemand mit meinen Beschreibungen nichts anfangen konnte, weil sie (für sie) wohl *nichtssagend* waren.

Er oder es läßt sich nicht beschreiben, weil jeder eben SEINEN EIGENEN Weg hat - um DA HINZUKOMMEN.
..und nur kOpieren ist nicht auch kApieren - wodrin sich das Alpha und Omega jeder Philosophie drin wiederspiegelt.

Ich könnte hier durchaus MEINEN Weg beschreiben - nur wird das hier niemandem etwas bringen.
Alles trägt Informationen in sich.....also ist auch jeder Information.
GENAU DIESE Information,...was meinst du damit?
Dessen was den *Unterschied* von Bewußtheit zum Bewußtsein ausmacht.
Wobei eben *Unterschied* (als Umschreibung dafür) auch schon wieder relativ ist - weil beides sich eben wechselseitig-polar bedingt und das eine in anderem enthalten ist.

Das jeder Information ist - stimmt.... nur wenn er sie aber nicht abrufen kann, weil er keinen Zugang dazu findet (oder sich da immer was eigenes VOR-Stellt), nützt ihm das herzlich wenig - Auch wenn es überall in Gleichnissen beschrieben wird.
direkten Zugang zu was?
Zur reinen Bewußtheit.
Klappt aber auch nicht bei jedem, da dazu von jedem einzelnen selbst auch eine kompromislose und eigenverantwortliche Bereitschaft dazugehört - um sich dem öffnen zu können.
Und wie/durch was.. vereinst du diesen Wiederspruch IN dir?
Dadurch das er mir gezeigt wird.
Wenn dieser dein Wiederspruch IN dir nicht von Selbst kommt?
Wie dann?
Weil das was wir als Selbst *bezeichen* auch nicht das ist, wovon wir glauben das es das ist.
Einfachheit und Offenheit
Ist logos*...Ich schrieb auch ...ICH habe es nicht VOR* DIR zu beweisen oder zu beschreiben....obwohl es möglich ist* für den der OFFEN*
Ok - jetzt sehe ich den Bezugpunkt.
Nicht ICH meine* Es weiß*
Ist OK*...Es weiß*
Jaja - das ist ja das was ich für mich im direkt Zugang erfahren kann.
Zwar nicht immer....
.....aber immer öfter. :rolleyes:
z.b. JETZT
....und ohne ICHWILLE.
Das NICHTS das kein Leben beinhaltet.*
...oder das NICHTS das LEBEN IST
 
Zurück
Oben