Mensch vs. Leute

Werbung:
In unserer Gesellschaft wird alles zer-teilt. Die EINE Seelenkrankheit wird zerteilt in hunderttausende Symptome und Krankheiten.
Unsere Sprache hat doch wirklich für alles, was nicht absolut identisch ist, extra Namen.
Alles ist so aufgebaut, daß eben jeder sich als 'extra' empfinden muß, als individuell.
Und viele sind auch furchtbar stolz darauf, 'extra' zu sein.
Als selbst früher mit zahlreichen Allergien geschlagen, habe ich jahrelang in diversen Gesundheitsforen herumgelesen.
Oft ist mir aufgefallen, daß User nicht ohne einen gewissen Stolz von ihrer 'extra' Krankheit berichteten.
Dann schrieben sie, so etwas habe der Arzt noch nie erlebt und die anderen 10 Ärzte, zu denen die betreffenden User dann anschließend gingen, waren angeblich auch sehr erstaunt über die so ungewöhnlichen Symptome, die sie sich absolut nicht erklären konnten.
Auch mein inzwischen verstorbener Nachbar hatte so eine 'außergewöhnliche' Krankheit. Die Ärzte konnten nichts finden. Organisch war er völlig gesund.
Nur daß er nichts tun konnte als kraftlos im Bett liegen und dann am 'nichts' gestorben ist. Mit noch nicht ganz 60 Jahren.

Ich hab den Eindruck, wir zer-teilen uns in immer mehr Teile. Wir trennen uns immer mehr von der Einheit.
 
Wir trennen uns immer mehr von der Einheit.

Welche Einheit?
Welche Trennung?

Eine Müllhalde ist nur "optische Einheit" aus der Ferne,
doch näher betrachtet wurde die Müllhalde mit Gewalt
zusammenbeeint.....weil ja Einheit so was "tolles" ist....

Wenn du jetzt sagst, du sprichst von was anderem,
dann sag ich dir, ich spreche genau davon.

Getrenntes mit Gewalt einen,
bringt nur einen schlafenden Vulkan zur Geburt,
der wieder ausspeit, was ihm nicht bekommt......

Unterscheiden ist kein Trennen

Trennen ist, wenn du das Junge der Mutter wegnimmst,
die im wesentlichen Seelenverhalten auch Mutter lebt,
nur nicht die Interessen des Staates, der Gesellschaft befolgt, z.B.

Wenn du Krankheiten eintopfst,
bekommst nur eine kranke Einheit,
wie die Müllhalde eine ist......
 
johsa schrieb:
Ich merke in letzter Zeit immer öfter, daß ich einen starken Hang zum Schwarzmalen habe. :unsure:

Vielleicht ist das nur ein letztes Anschauen und Verabschieden, so wie bei mir diverse "Sachen" sich im heurigen Jahr aufgelöst haben? Ich schenk' dir ein paar Smilies. :):):):):):):):):):)
 
Werbung:
johsa schrieb:
Das wär schön. Danke für die vielen Smilies. :)

Gern geschehen. :)

Hab Vertrauen, das Bewusstsein der Menschen bzw. die Gegebenheiten auf der Erde ändern sich gerade.... schon länger... keine Ahnung, wie lange das noch dauert. Dass es da erstmal ordentlich "rummsen" muss, ist klar. :)
 
Zurück
Oben