Mensch vs. Leute

"Mensch" scheint immer ein bischen peinlich und schäbig - gut eingefädelt, dass uns die Substanz madig vorkommt - und selbst wenn sie es wäre - wir nur wissen, wie wir noch mehr Maden züchten, statt auch die Substanz zu heilen und stabil zu machen.

m, schämig. aber paßt scho, kommt ja aufs gleiche raus. es ist einem irgendwie peinlich, Mensch zu sagen. auf so ne komisch verklemmte Art.
 
Werbung:
In dem Moment, wenn wir Unterschiede meinen zu erkennen, dann teilen wir. Man kann auch sagen, wir ur-teilen.
Denn wir trennen die eine Gruppe - die vermeintliche guten Menschen - von der anderen Gruppe - den vermeintlich 'leutseligen' Leuten.
Und was zum Urteilen geschrieben steht und daß man sich damit nur selbst verurteilt, dürfte allgemein bekannt sein.
 
Hm......... :confused4:confused4:confused4 Leute sind auch "nur" Menschen. Ich steh' völlig auf dem Schlauch, warum die Trennung.

Bin wohl zu doof für diesen Thread. :doof:
 
Emilia schrieb:
Man kann auch ohne Wertung teilen!

Fragt sich nur, warum man meint, unbedingt teilen/trennen zu müssen. Wird in DE zwischen Menschen und Leuten unterschieden, gewertet, vor-geurteilt? Ich kenne "Leute" lediglich als weiteren Pluralbegriff für "Mensch". "Leute" ist vielleicht manchmal allgemeiner, unpersönlicher... keine Ahnung.
 
Werbung:
Hm......... :confused4:confused4:confused4 Leute sind auch "nur" Menschen. Ich steh' völlig auf dem Schlauch, warum die Trennung.

Bin wohl zu doof für diesen Thread. :doof:

Ich verstehe es auch nicht!
Meine Lieben Leute, ich bin ein Mensch!
Oder ein Leut, meine lieben Menschen!
So oder so,
manchmal sind Tiere die besseren Menschen.
Sind jedoch nie Leute (also die Tiere)??
 
Zurück
Oben