Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

*schmunzel*

Hi Trekker :)

Ich bin kein Mod, ich sag' dir aber trotzdem, wie ich das sehe.
Die Beleidigungen fliegen tief- und zwar von beiden Seiten. Keiner von euch, weder du noch Eva, hört dem anderen zu. Keiner versucht zu verstehen, was der andere eigentlich meint. Und warum nicht? Weil ihr beide leidet. Ihr leidet beide an eurer falschen Vorstellung, wie ein Mann bzw wie eine Frau zu sein hat.

Trekker! Das, was dich an Eva's Aussagen am meisten ärgert, genau das bist du als Mann.
Eva! Das, was dich an Trekker's Aussagen am meisten ärgert, genau das bist du als Frau.

Ihr liefert hier ein Paradebeispiel von Spiegelung- aber keiner von euch beiden merkt es. Ganz grosses Kino! :liebe1:

Genau darum bin ich absolut dagegen, irgendwas zu löschen als Beleidigung oder Spam. Diese Auseinandersetzungen sich nötig- und sie können wundervolle Früchte tragen. Wenn denn einer der Beteiligten bereit ist, auf sich selbst zu schauen.

Wer fängt an?
Trekker?
Eva?


Überrascht mich. :)
 
Werbung:
I see you. :)

And I feel you. Darum sage ich dir: auch du hast ein solches Paradebeispiel geliefert.

Du weisst genau, wo.

Annie weiss es auch. :weihna1

Nö du, ich hab keinen blassen Schimmer.
a040.gif
:dontknow:

Hmm, oder doch? :schaukel:
 
Nö du, ich hab keinen blassen Schimmer.
a040.gif
:dontknow:

Hmm, oder doch? :schaukel:
:lachen: Du weisst es wirklich nicht. Aber jetzt dämmert es, oder?

Dein Spruch hier:
Hast du dich im Thread verirrt? *gg* :)
... den hast du anders gemeint, als ich ihn verstanden habe. Ich habe wie immer nur die Worte genommen- nicht, was du mit den Worten meintest. Ist natürlich beides wahr, lach- so, wie du sie gemeint hast und so, wie ich sie verstanden habe.

Kryptisch genug? *lol*


:)
 
*schmunzel*

Hi Trekker :)

Ich bin kein Mod, ich sag' dir aber trotzdem, wie ich das sehe.
Die Beleidigungen fliegen tief- und zwar von beiden Seiten. Keiner von euch, weder du noch Eva, hört dem anderen zu. Keiner versucht zu verstehen, was der andere eigentlich meint. Und warum nicht? Weil ihr beide leidet. Ihr leidet beide an eurer falschen Vorstellung, wie ein Mann bzw wie eine Frau zu sein hat.

Trekker! Das, was dich an Eva's Aussagen am meisten ärgert, genau das bist du als Mann.
Eva! Das, was dich an Trekker's Aussagen am meisten ärgert, genau das bist du als Frau.

Ihr liefert hier ein Paradebeispiel von Spiegelung- aber keiner von euch beiden merkt es. Ganz grosses Kino! :liebe1:

Genau darum bin ich absolut dagegen, irgendwas zu löschen als Beleidigung oder Spam. Diese Auseinandersetzungen sich nötig- und sie können wundervolle Früchte tragen. Wenn denn einer der Beteiligten bereit ist, auf sich selbst zu schauen.

Wer fängt an?
Trekker?
Eva?


Überrascht mich. :)

Dem schließe ich mich an. Und denke, manchmal wäre es besser, einfach mal nachzudenken, ruhig zu werden, bevor die Emotionen sich weiter hochschaukeln. Denn es werden nicht nur Beleidigungen hin - und hergeschossen, sie verletzen auch und es wird, mal wieder, jemand an die Wand gedrängt, der dann noch wilder um sich schlägt und manche lächeln still und freuen sich.

"Ein Wort, das trifft, vermag zu töten oder zu demütigen, ohne daß man sich die Hände schmutzig macht. Eine der großen Freuden des Lebens ist es, seinesgleichen (da ist der Mensch gemeint, nicht Mann oder Frau) zu demütigen. Perre Desproges"

Gute Nacht und friedliche Träume!
 
:lachen: Du weisst es wirklich nicht. Aber jetzt dämmert es, oder?

Dein Spruch hier:

... den hast du anders gemeint, als ich ihn verstanden habe. Ich habe wie immer nur die Worte genommen- nicht, was du mit den Worten meintest. Ist natürlich beides wahr, lach- so, wie du sie gemeint hast und so, wie ich sie verstanden habe.

Kryptisch genug? *lol*


:)

Ich hab mich gefragt, wie sein Posting mit dem Thread hier zusammenhängt, deshalb dachte ich, er hat vielleicht den falschen Thread erwischt.

Naja, wie auch immer, man muss ja nicht alles verstehen (bin ja kein Zwilling :D).
 
Hi Simi

Du darfst von mir aus auch richtig Lachen. Wenn das Thema nicht so traurig wäre könnte man(n) gut drüber lachen.

Die Beleidigungen fliegen tief- und zwar von beiden Seiten. Keiner von euch, weder du noch Eva, hört dem anderen zu. Keiner versucht zu verstehen, was der andere eigentlich meint.
Ich denke, das ich ganz gut nachvollziehen kann was in ihr vorgeht. Ich bringe auch dafür Verständnis auf weil ich selbst eine Zeit lang so reagiert habe. Natürlich war es bei mir dann Hass auf Frauen. Und auch bei mir waren es seelische Verletzungen die dazu führten. Es war damals bei mir Hass im Sinne des Wortes genau so wie es jetzt bei Eva Hass ist - das muss man so klar aussprechen oder es wird immer so bleiben. Das ist die bittere Wahrheit.

Genau aus diesem Grund weis ich auch genau was nötig ist um sich in dieser Position noch bzw wieder bewegen zu können. Ich weis aus eigener Erfahrung was sie denkt und fühlt auch wenn ich weder sie noch ihre Geschichte kenne. Ich erkenne diese Reaktion wieder weil ich es selbst lange durchlebt habe. Bei mir haben nette Worte nicht geholfen und das wird auch bei Eva nicht helfen.

Trekker! Das, was dich an Eva's Aussagen am meisten ärgert, genau das bist du als Mann.
Oh nein, genau DAS bin ich nicht! Ich bin kein Vorurteil und ich bin nicht "die Männer". Ich bin ich, mit allen Fehlern und allen guten Seiten, ich bin was ich bin auf Grund meiner Erfahrungen, den guten wie auch den schlechten, was einschließt das ich auch hin und wieder mal ein Arsch bin, damit muss ich leben und ihr auch.

Ihr liefert hier ein Paradebeispiel von Spiegelung- aber keiner von euch beiden merkt es. Ganz grosses Kino!
:) And the Oscar goes to .....
Im Ernst, na klar ist es ein Spiegel, was denn sonst. Aber denke nicht das mir das nicht aufgefallen ist. Und denke nicht das es Eva nicht bemerkt hat, hat sie sicher, kann oder will es aber nicht ändern, wahrscheinlich beides. Meinen Standpunkt jetzt noch zu ändern bringt nichts, zumal ich die Wahrheit auf meiner Seite habe und genau so wenig würde es was bringen sie mit Schimpfwörtern und Beleidigungen zu überhäufen. Das Ganze hat nur Sinn wenn ich strikt an dieser sinnvollen Grenze bleibe.

Genau darum bin ich absolut dagegen, irgendwas zu löschen als Beleidigung oder Spam. Diese Auseinandersetzungen sich nötig- und sie können wundervolle Früchte tragen.
Sehe ich genau so, wird aber nciht so schnell gehen.

Erfahrungswert.

Wenn denn einer der Beteiligten bereit ist, auf sich selbst zu schauen.
Das habe ich von Anfang an getan und mich dann entschieden es laufen zu lassen. Ich war irgendwann nicht mehr gewillt einfach weg zu sehen. Man mag das für einen Fehler halten, ich tue das nicht. Ich habe keine Angst vor heißen Eisen und auch nicht davor, das man mich nicht versteht. Ich habe einen festen und gut begründeten Standpunkt, den kann man mögen oder eben nicht. Ändern werde ich ihn nur wenn mir jemand mit wirklich guten Argumenten kommt, was bisher nicht der Fall war. :)

In diesem Sinne
LG
Trekker







:morgen:







.
 
...... es werden nicht nur Beleidigungen hin - und hergeschossen, sie verletzen auch und es wird, mal wieder, jemand an die Wand gedrängt, der dann noch wilder um sich schlägt .....
Es ist nicht meine Absicht jemanden an die Wand zu drücken. Ich ziehe nur für mich eine Grenze die ich auch bei anderen nicht überschreite und die auch bei mir nicht überschritten werden soll. Oder findest du das ich in irgendeinem Beitrag so über Frauen herziehe wie jetzt über Männer hergezogen wird?

"Ein Wort, das trifft, vermag zu töten oder zu demütigen, ohne daß man sich die Hände schmutzig macht. Eine der großen Freuden des Lebens ist es, seinesgleichen (da ist der Mensch gemeint, nicht Mann oder Frau) zu demütigen. Perre Desproges"
Das ist der Kern der Sache in einem schönen Satz zusamen gefasst. Worte können eine schlimme Waffe sein und deshalb gilt es sie immer gut zu wählen - auch mal scharf wenn nötig.








:morgen:







.
 
Hallo Trekker,

meine Sicht der Dinge! möchte ich als genau diese so stehengelassen haben. Es ist meine Wahrheit! DIE Wahrheit gibt es sicher, aber ich glaube, dass wir diese in unserem Mensch-Sein nicht wirklich erfahren werden können.
Meine Wahrheit beruht auf meinem Erlebten, meinen Erfahrungen und Kenntnissen - diese kann aber niemals allgemeingültig sein. Sie gilt einzig und allein für mich!

Eine Beleidigung ist dann eine solche, wenn wenn jemand mit seiner Meinung / seiner eigenen inneren Wahrheit runtergemacht wird, ja respektlos abgelehnt wird, z.B. in der Bewertung des Inhaltes seines Beitrages als "Kappes" - denn das ist eine Beurteilung (= eine Trennung von deiner eigenen Sicht von der des anderen in respektloser Form). Eine respektvolle Diskussion kann durchaus entstehen, wenn jeder mit seiner Meinung = seiner Sicht der Dinge, seiner inneren Wahrheit stehengelassen werden kann und eine weitere Meinung, eine weitere Sicht der Dinge und eine weiteren inneren Wahrheit hinzukommt. Man ist so in der Lage, die eigene Sicht zu überdenken und zu erweitern - wenn man das mag! Und genau das gilt es eben auch zu respektieren und sich nicht beleidigt zurückzuziehen.

Eine Beleidigung ist dann eine, wenn Respekt fehlt. Dazu muss sich aber auch der andere beleidigt fühlen - was wiederum seiner inneren Wahrnehmung entspricht. Oft empfinden andere Beleidigungen als solche, die wiederum andere gar nicht so empfinden...

DIESER Beitrag ist MEINE Sicht der Dinge, meine Wahrheit (woher die kommt, sei mal an dieser Stelle nicht weiter zu erläutern). Er ist sicher keine Absolution und auch sicher nicht vollständig!

LG
Esofrau
 
Werbung:
Es ist nicht meine Absicht jemanden an die Wand zu drücken. Ich ziehe nur für mich eine Grenze die ich auch bei anderen nicht überschreite und die auch bei mir nicht überschritten werden soll. Oder findest du das ich in irgendeinem Beitrag so über Frauen herziehe wie jetzt über Männer hergezogen wird?


Das ist der Kern der Sache in einem schönen Satz zusamen gefasst. Worte können eine schlimme Waffe sein und deshalb gilt es sie immer gut zu wählen - auch mal scharf wenn nötig.








:morgen:
.


Guten Morgen zurück!

Schau, Trekker, auch wenn es nicht deine Absicht ist, ist es doch die Folge von dem, was hier passiert . Ist schon oft passiert, ist nicht das erstemal. Bringt außer Verletzungen und dem Gefühl, daß man doch "recht" hat , gar nichts und verhindert ein wirkliches Gespräch.

Tja, das scharfe Schwert des Wortes ist wirklich sorgsam zu wählen. Beleidigungen sollten nicht dabei sein, von keiner Seite. Denn es gilt immer, zuerst mal zu respektieren, daß man es mit Menschen zu tun hat, und jeder Mensch seine Erfahrungen hat, seine "Wahrheit" , wie auch Esofrau schrieb. Und auch das gilt für beide Seiten und das würde eine Diskussionskultur erlauben, wo ein Gespräch vielleicht für alle bereichernd ist und nicht destruktiv.

Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben