Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

Danke, Nithaiah,:kiss3:

Dachte schon, daß hier niemand mehr etwas Spaß versteht.....

Ja, ich wundere mich auch darüber, dass anscheinend nicht für jeden zu erkennen ist, was doch eigentlich sehr offensichtlich ist.

Allerdings habe ich aus dir versehentlich einen Mann gemacht, sorry. :)

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Werbung:
Eine Beleidigung ist dann eine, wenn Respekt fehlt.
Jo das ist doch mal ne Grenze. :) Na dann schauen wir doch mal:

.

"Jeder Mann hat seine eigenen Perversionen,"
"abartigen Sexgäulen"
"Männer sind eben stur in ihrem Triebtaumel"
"Männer sind gegen jede Moral"
"Es ist nunmal so. Sagt ihr doch selbst auch, dass ihr stärker seid als Frauen. Demzufolge seid ihr alle eine potentielle Gefahr."
"die Männer sind alle Verbrecher"
"Das ist los mit den Männern. Da hilft kein Debattieren, kein Argumentieren und kein Schönreden. So ist es!"

.

Wo bitte ist DA die Grenze???
Also komme mir bitte keiner mehr an und erzähle mir hier etwas von Respekt oder davon, das nicht AUCH ICH damit gemeint bin. Es ist wirklich langsam gut.

Dazu muss sich aber auch der andere beleidigt fühlen - was wiederum seiner inneren Wahrnehmung entspricht. Oft empfinden andere Beleidigungen als solche, die wiederum andere gar nicht so empfinden...
Es mag ja sein das DU so etwas nicht als Beleidigung empfindest. ICH empfinde es so und das ist bestimmt nicht subjektiv. Und ich verstehe einfach an dieser Stelle nicht warum ihr diesen Mist in Schutz nehmen wollt. Das ist Beleidigung und Hetze und nichts anderes. Vor jedem deutschen Gericht würden diese dummen Äußerungen in den Knast führen. Und du/ihr könnt erzählen war ihr wollt, ich akzeptiere so etwas nicht und werde IMMER dagegen angehen.

DIESER Beitrag ist MEINE Sicht der Dinge, meine Wahrheit (woher die kommt, sei mal an dieser Stelle nicht weiter zu erläutern).
Das akzeptiere ich ohne Frage. Ich nehme aber für mich in Anspruch genau so zu denken. Es ist meine Sicht der Dinge das nicht alle Männer gleich sind wie immer wieder behauptet wurde und ich sehe das alles als grunddumm an.





Trekker, auch wenn es nicht deine Absicht ist, ist es doch die Folge von dem, was hier passiert . Ist schon oft passiert, ist nicht das erstemal. Bringt außer Verletzungen und dem Gefühl, daß man doch "recht" hat , gar nichts und verhindert ein wirkliches Gespräch.
Ein Gespräch oder auch nur Nachdenken war NIE das Ziel von Eva. Es tut mir leid, aber so klar muss man das ausdrücken. Es steht Rassismus und Hetze im Vordergrund und da ist bei mir die Grenze eindeutig überschritten. Ich würde SO übrigens auch reagieren wenn es gegen Frauen, Homosexuelle, Schwarze oder sonst wen geht. Das ist unter alles Sau und das lasse ich nicht so stehen.

Ich fang schon wieder an mich aufzuregen..... Warum soll es falsch sein wenn ein Mann sich gegen dummen Sexismus wehrt? Ich verurteile keinen Menschen pauschal und das erwarte ich einfach von jedem anderen zivilisierten Menschen auch. Punktum. Wo lebe ich hier wenn ich solch simple Dinge immer wieder erklären und rechtfertigen muss?????

Tja, das scharfe Schwert des Wortes ist wirklich sorgsam zu wählen. Beleidigungen sollten nicht dabei sein, von keiner Seite.
Es tut mir leid, aber das ist zu einfach gedacht. Wenn du einen Pittbull an der Wade hängen hast reicht ein "Der will doch nur spielen" einfach nicht mehr aus! Und bei dem was Eva und Co. hier skandieren reicht ein "Das war aber nicht besonders nett" einfach nicht mehr aus! Was glaubst denn du würdest DU schreiben wenn es anders rum wäre und Frauen die Opfer dieser Kampagne wären? :D Brauchste nicht drauf zu antworten, ich kann es mir bildlich vorstellen. Und ich denke mir dieser Reaktion wärst du auch im Recht.

Also was soll der Schmusekurs? Eva erzählt gefährlichen Mist und ich wehre mich dagegen. Dabei bin ich noch zurückhaltend, das könnte auch ganz anders aussehen...... Viele andere (Männer wie Frauen) sind meiner Meinung und nicken wenn sie lesen, was ich dazu schreibe. Offenheit und Klartext sind noch keine Beleidigung. Und mit mir kannst du reden, wie du siehst, mit Eva ist das nicht so. Und auch wenn ich meine Meinung nicht ändere, so denke ich zumindest über das nach was du oder andere sagen.

Ist das bei Ihr so?

Also insgesamt denke ich das die Grenze zwischen Meinung und Beleidigung immer sehr subjektiv ist. Geht es gegen andere und nicht gegen einen selbst ist es immer Meinung und Ok so. Geht es gegen einen selbst ist es immer Beleidigung und fast schon egal was genau gesagt wird.

What a Krapp! Das läuft so bei mir nicht und dabei bleibe ich. Es mag unbequem und ärgerlich sein, aber ich rücke nicht davon ab etwas Mist zu nennen wenn ich es für Mist halte. Ich kann meine Meinung dazu begründen und genau das erwarte ich auch, wenn einer sagt ich würde Mist erzählen. Und ich habe kein Problem damit etwas gerade zu rücken wenn ich es übertrieben habe. Diese Haltung kann ich nicht von anderen erwarten, aber ich wünsche sie mir.

In diesem Sinne
LG
Trekker








:winken5:








.
 
Zitat Eva im Bezug Thema Prostituierte:

Schwachsinnig ist der, der alles missversteht und verdreht und außerdem Minderwertiges verteidigt.

Hier kann man ganz deutlich erkennen wie unsere liebe Eva sich für etwas besseres hält als andere Menschengruppen.

Und diejenigen die diese Menschengruppen verteidigen wie ich im Thread damals sind also schwachsinnig ,
laut Eva Ansage...

Ich habe damals extra nachgebohrt und gefragt ob sie sich für etwas Besseres hält und/oder ob sie denkt das Prostituierte vor dem lieben Gott weniger wert sind wie andere Menschen.


Nun kann man deutlich erkennen das es für Eva minderwertige Menschengruppen gibt.

Siehe oben......

Erst sind die Prostituierten minderwertig,
dann vielleicht die Schwulen,
später vielleicht Türken oder so.....

Sag mal Eva ............merkst du noch was?

Für diese Denkrichtung gab es damals schon
einen bestimmten Ausdruck den hier jeder kennt
und du würdest da mit deiner Meinung überhaupt nicht auffallen.....
 
Ja - und das ist halt oft der Punkt, wo es nicht weitergeht, wo es schon gelaufen ist. Ich glaube eben nicht, daß diese Diskussion irgendwas bei irgendwem ändern wird, im Gegenteil.

Liebe Grüsse, Alana


Doch ,es bringt sicher was.....
Irgendwann kann man herauslesen wie bestimmte Personen denken und vielleicht zeigen dann diese Personen im Eifer des Gefechts ihr wahres Gesicht und können dann gebannt werden!

Wer glaubt etwas Besseres zu sein und andere Menschen für minderwertig hält......na ja.........

so etwas hatten wir ja schon einmal nicht wahr?
 
Simi schrieb:
I see you.

And I feel you. Darum sage ich dir: auch du hast ein solches Paradebeispiel geliefert.

Du weisst genau, wo.

Annie weiss es auch.

Nö du, ich hab keinen blassen Schimmer.
a040.gif
:dontknow:

Hmm, oder doch? :schaukel:


Also, wenn es das ist, was ich meine, dass Simi es meint, dann kann ich nur wiederholen:

Man muss sich nicht jeden Mißbrauch gefallen lassen. Das erfordert schon die SELBST-Liebe!

Und daher habe ich in der Art, wie ich gehandelt habe, angemessen und "gut" gehandelt.

Es kann auch ein Akt der Liebe sein, jemandem verbal in den Arsch zu treten, um ihn dadurch in seine Grenzen zu verweisen und ihm aufzuzeigen, dass er sich in Zukunft besser einer "liebevolleren" Ausdrucksweise bedienen möchte.

Denn so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück.

:)
 
Hallo Alana ,
das sehe ich etwas anders solche Diskussionen regen zum Nachdenken an
naja gut vielleicht nicht bei jedem aber das spielt auch keine Rolle wenn nur ein paar es machen ist damit was erreicht .

LG
Tabatalee
 
Jo das ist doch mal ne Grenze. :) Na dann schauen wir doch mal:

"Jeder Mann hat seine eigenen Perversionen,"
"abartigen Sexgäulen"
"Männer sind eben stur in ihrem Triebtaumel"
"Männer sind gegen jede Moral"
"Es ist nunmal so. Sagt ihr doch selbst auch, dass ihr stärker seid als Frauen. Demzufolge seid ihr alle eine potentielle Gefahr."
"die Männer sind alle Verbrecher"
"Das ist los mit den Männern. Da hilft kein Debattieren, kein Argumentieren und kein Schönreden. So ist es!"

Sag mal, kennst du die universellen Gesetze? Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du so aufgebracht bist :weihna1
Oder vielleicht kennst du die universellen Gesetze ja in den Sprichwörtern: Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es immer zurück!
Du wehrst dich gegen Verallgemeinerungen - und was machst du??? Und jeder fängt für sich selbst an, etwas zu verändern! Es geht also nicht drum, dass du jetzt sagst "Sollen doch die anderen damit aufhören" - das wäre ziemlich kindisch und unerwachsen, nicht wahr ;)
Mir stellt sich schon die Frage, weshalb du dich so angesprochen fühlst bei alle den Verallgemeinerungen? Siehst du dich wirklich in diesen Gruppen, von denen ich mal behaupte, dass es durchaus solche Arten von Männern gibt...?


Wo bitte ist DA die Grenze???
Also komme mir bitte keiner mehr an und erzähle mir hier etwas von Respekt oder davon, das nicht AUCH ICH damit gemeint bin. Es ist wirklich langsam gut.

Ich hab das Wort farbig markiert, das mich irritiert - wieso stellst du überhaupt noch Fragen, wenn du Antworten nicht akzeptierst, die nicht in deinem Sinne sind?


Es mag ja sein das DU so etwas nicht als Beleidigung empfindest.
... nee, ich bin ja auch kein Mann :weihna1 Spaß beiseite: Ich empfinde immer nur dann eine Beleidigung als solche, wenn sie eben als solche gedacht ist. Warum werden denn Beleidigungen ausgesprochen? Geht es dabei nicht um Rechthaberei? Um "ich bin besser, richtiger als du" und sowas? Mit einem guten Selbstwertgefühl und guter Selbstkenntnis ist es möglich, sich davon freizumachen und zu distanzieren!



ICH empfinde es so und das ist bestimmt nicht subjektiv.

JEDE!!! Empfindung ist subjektiv!!! Es gibt keine allgemeingültigen oder nicht-individuellen Empfindungen! Es gibt allenfalls neutrale Wahrnehmungen, auf die man aber dann auch nicht draufspringt und sich verteidigen muss, sondern ggf. nachfragt, was genau damit gemeint ist und warum es ausgesprochen wird - und das Ganze bitte dann auch alles wertfrei!

Schau dir doch mal deine Beiträge so an - du hast ein interessantes Wertesystem, von Respekt wenig Spur...

Und du/ihr könnt erzählen war ihr wollt, ich akzeptiere so etwas nicht ...

... und da wunderst du dich, dass du ständig im Kampf bist?

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Esofrau
 
Werbung:
Doch ,es bringt sicher was.....
Irgendwann kann man herauslesen wie bestimmte Personen denken und vielleicht zeigen dann diese Personen im Eifer des Gefechts ihr wahres Gesicht und können dann gebannt werden!

Wer glaubt etwas Besseres zu sein und andere Menschen für minderwertig hält......na ja.........

so etwas hatten wir ja schon einmal nicht wahr?

Und bringt das dann wirklich was, wenn jemand gebannt wird? Hat sich dann etwas geändert? Wirklich?
Es wird immer weiter gehen, solange Diskussionen so laufen, die Guten, die Bösen, die, die im Recht sind, sind auch irgendwann wieder im Unrecht - ein einziger Kreislauf. Weil nicht geredet wird. Und weil nicht geschwiegen wird, was oft gut wäre - weil dann eben ein Thread sich leerlaufen würde.
Oft wird auch angenommen, der andere müßte so sein, wie man selbst ist. Ist er aber oft nicht.
Kriege zerstören, und sicher sagt wieder jemand: Nach einem Krieg geht es aufwärts - das ändert aber nichts an dem, was während des Krieges geschieht.

Im Grunde genommen ist jeder Blondinenwitz dazu geeignet, zu sagen, da werden Blondinen als minderwertig angesehen (was auch stimmt auf eine Art).

Freilich kann man kämpfen für das "Gute" - nur , was ist das Gute? Schon das sieht bei jedem anders aus, wie man sieht. Und wer hat nun Recht? Und ist Kampf gut? Oder ein Krampf?

Reden find ich gut - beleidigen nicht - und ich sags nochmal : das betrifft beide Seiten.

Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben