Meine Welt ...

ja, nur Du alleine entscheidest dies :thumbup: :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif

Hallo Nemesis,
auch du entscheidest wer in deinen Tanzbereich kommt und wer nichts drin zu suchen hat ... :)

Liebe Grüße vom Rehkitz :kiss4:
 
Werbung:
Liebe bestehend in der Kommunikation von beiden Seiten, schrieb Ignatius von Loyola einst, ist darin zu finden, das der Liebende dem Geliebten gibt und mitteilt,
was er hat,
oder von dem,
was er hat oder kann;
und genauso umgekehrt der Geliebte dem Liebenden !

Rehkitz
 


Und am Ende eines schönen und sonnigen Frühlingstagen, an dem die Sonne das erwachen in der Erde wärmte und mit ihrer Liebe umgab und jetzt der Dunkelheit Platz macht und dem Mond der versucht sich ein Platz als eine Art Spiegel am Himmel zu bahnen die Frage ...

Was du heute von Sympathie in deinem Mitsein erfüllt heute ?
Gab es ein miteinander und einander durch alle gekreuzten Hoffnungen und Pläne in denen man das Gefühl hatte und gab, das man nicht alleine ist, sich einer nicht alleine fühlt ?
Wissend das man alleine durch Engpässe des Lebens geht, wie auch Mitmenschen...
Aber zeigt sich das Leben nicht durch ein gemeinsames aushalten, mitleiden intensives Leben?

Mit lieben Grüßen Rehkitz :umarmen:
 
Liebe bestehend in der Kommunikation von beiden Seiten, schrieb Ignatius von Loyola einst, ist darin zu finden, das der Liebende dem Geliebten gibt und mitteilt,
was er hat,
oder von dem,
was er hat oder kann;
und genauso umgekehrt der Geliebte dem Liebenden !

Rehkitz

Hast Du heute wieder eine Standleitung gehabt? ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Und am Ende eines schönen und sonnigen Frühlingstagen, an dem die Sonne das erwachen in der Erde wärmte und mit ihrer Liebe umgab und jetzt der Dunkelheit Platz macht und dem Mond der versucht sich ein Platz als eine Art Spiegel am Himmel zu bahnen die Frage ...

Was du heute von Sympathie in deinem Mitsein erfüllt heute ?
Gab es ein miteinander und einander durch alle gekreuzten Hoffnungen und Pläne in denen man das Gefühl hatte und gab, das man nicht alleine ist, sich einer nicht alleine fühlt ?
Wissend das man alleine durch Engpässe des Lebens geht, wie auch Mitmenschen...
Aber zeigt sich das Leben nicht durch ein gemeinsames aushalten, mitleiden intensives Leben?

Mit lieben Grüßen Rehkitz :umarmen:


:umarmen:
Neme.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für das Video, Nemesis ...
Du hast mich in diesen 5 Minuten und 28 Sekunden auf eine Erinnerung Reise geschickt, gepflastert oder gesäumt mit Erinnerungen an meinen Vater.
Mein Vater ein Fan von Udo Lindenberg ( ein riesen Poster säumte damals über seiner Esszimmer Ecke den Bereich ) ließ mich mit diesem groß werden und dies Lied als ich es eben hörte ließ mich lächelnd nicken ... hinter dem Horizont und auch auf eine Distanz getrennt geht es weiter ... denn 2 wie wir können sich nicht verlieren und mein Vater und ich sind verbunden durch etwas wunderbares, was wir beiden haben und uns niemand nehmen kann, nie nehmen wird ...

Danke, danke , danke :umarmen:

Rehkitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Und am Ende eines schönen und sonnigen Frühlingstagen, an dem die Sonne das erwachen in der Erde wärmte und mit ihrer Liebe umgab und jetzt der Dunkelheit Platz macht und dem Mond der versucht sich ein Platz als eine Art Spiegel am Himmel zu bahnen die Frage ...

Was du heute von Sympathie in deinem Mitsein erfüllt heute ?
Gab es ein miteinander und einander durch alle gekreuzten Hoffnungen und Pläne in denen man das Gefühl hatte und gab, das man nicht alleine ist, sich einer nicht alleine fühlt ?
Wissend das man alleine durch Engpässe des Lebens geht, wie auch Mitmenschen...
Aber zeigt sich das Leben nicht durch ein gemeinsames aushalten, mitleiden intensives Leben?

Mit lieben Grüßen Rehkitz :umarmen:

Ja, der Tag verlief von meiner Seite aus in Sympathie ... in einem Eins sein ... Da gab es die Menschen, die meinten sie müssen her gehen und einen Kampf vollführen den sie nicht gewinnen konnten. Es war als wenn auf der Wiese zwischen einem, auf dem Tisch ein riesen großer Scherben Haufen lag und man meinte, es sei die Herausforderung hinein zu greifen und damit zu schmeißen! Wer hatte ihn dort hingelegt? Ich war es nicht, kam es von den Anwesenden im Raum die einfach wieder einmal, jemanden als das Schwarze Schaf auserkoren hatten. Das Wesen im Raum mit einem anderen Bewusstsein. Den Menschen, der als er geboren wurde schon nicht so war, wie die anderen. Aufsehen zu erregen schien, es hier und da Menschen gab, die nicht sehen oder auch heute noch nicht zum Teil sehen können was diesen Menschen so besonders macht, die wenigsten es verstehen, oder die, mit dem Stempel ... die hat sie nicht alle! Menschen deren Bewusstsein abhanden gekommen ist und über " Andere" herfallen und es fast so weit bringen, ans Kreuz zu nageln, immer wieder ... es sei denn etwas herausragendes, liebenswertes geschieht, dann heißt es, du warst schon immer etwas Besonderes...
Immer haben Menschen zwei Möglichkeiten... entweder sie greifen wirklich mitten rein in diese Scherben und verletzen einen anderen... aber würde man dies tun, würde es auch so weit führen, das man sich selber verletzt...
Die größte Verletzung erleidet der Wagende die Scherben in die Hand nehmend, tiefe Schnittwunden zeichnen ihn... es bringt nichts zu meinen das dies das Gegenüber war, nein, die Schuld kann man getrost sich selbst geben.
Der der in die Glasscherben greift war es selbst.
Ruhig dastehend und abwartend, schweigend, erlebend was alles geschieht.
Zu schauend wie man sich fixiert, man sich aufregt, dabei alle belastenden Gefühle erlebt werden... ab dem Moment des Kampfes mit Worten, Bemerkungen...
Ja, das Gegenüber kann darauf vertrauen das ich herum grübel und man sich im Gedanken Karussell schlecht fühlt.... lasse ich es an mich ran, kann aber auch alles unkommentiert stehen lassen...
Man schädigt sich selbst mehr und dauerhafter als das Gegenüber es jemals erreichen könnte!

So gehe man den Weg der Nähe wo sie angebracht, der Distanz wo sie von Nöten ist und man erkennt das dies Grundhaltungen sind, die einem im Leben sehr weit bringen können.
Es gibt Spannungen im Leben, die kann man vielleicht nicht immer gut aushalten, so leicht ertragen und es ist so auch nicht leicht, das man es schafft seinem eigenen Weg treu zu bleiben... aber schafft man es, kann man Kraft tanken. Kraft tanken aus Erfahrungen in denen man Wurzeln geschlagen hat wie ein Baum in der Erde und man sich geborgen fühlt ...

 
Ja, das Gegenüber kann darauf vertrauen das ich herum grübel und man sich im Gedanken Karussell schlecht fühlt.... lasse ich es an mich ran, kann aber auch alles unkommentiert stehen lassen...
Man schädigt sich selbst mehr und dauerhafter als das Gegenüber es jemals erreichen könnte!

So gehe man den Weg der Nähe wo sie angebracht, der Distanz wo sie von Nöten ist und man erkennt das dies Grundhaltungen sind, die einem im Leben sehr weit bringen können.
Es gibt Spannungen im Leben, die kann man vielleicht nicht immer gut aushalten, so leicht ertragen und es ist so auch nicht leicht, das man es schafft seinem eigenen Weg treu zu bleiben... aber schafft man es, kann man Kraft tanken. Kraft tanken aus Erfahrungen in denen man Wurzeln geschlagen hat wie ein Baum in der Erde und man sich geborgen fühlt ...


Ich muss schmunzeln :) ... ich hätte nie im Leben gedacht, dass der Film Dirty Dancing irgendwann mal so eine Rolle spielen wird. Dabei habe ich diesen Film über Jahre gemieden, weil alle auf den Film standen. Ja und Neme schwimmt doch net mit dem Strom mit ... geht gar net :D

Ja, als am Freitag mal wieder ne Welt zusammenbrach, hatte ich diese Worte aus dem Film im Kopf: "Das ist mein Tanzbereich und das ist Dein Tanzbereich"


Ich fand das sehr passend, gerade zu der Situation heraus, die es betraf. Ich werde mich nicht mehr einlullen lassen. Ich werde es bestimmen, was ich zulassen kann und was nicht. Es kann net sein, dass wir uns immer in einer Einbahnstraße befinden und am Ende der Straße sich womöglich noch herausstellt, dass es dazu noch eine Sackgasse ist ohne Wendemöglichkeit.

Ich habe inzwischen ne Handvoll Navis, auf die ich mich verlassen kann und die mir auch die Zeit geben und auch die Geduld mit mir haben. Und diese besagten Navis tanzen alle in meinem Tanzbereich ... die anderen können ja zu kucken, wenn sie's brauchen ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Guter Vergleich , Gratuliere!:),...Dirthy Dancing , schon zigfach gesehen:D , immer noch berührend, aufregend schön! @Nemesis und aber auch @Rehkitz

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben