Meine Welt ...

Ich muss schmunzeln :) ... ich hätte nie im Leben gedacht, dass der Film Dirty Dancing irgendwann mal so eine Rolle spielen wird. Dabei habe ich diesen Film über Jahre gemieden, weil alle auf den Film standen. Ja und Neme schwimmt doch net mit dem Strom mit ... geht gar net :D

Ja, als am Freitag mal wieder ne Welt zusammenbrach, hatte ich diese Worte aus dem Film im Kopf: "Das ist mein Tanzbereich und das ist Dein Tanzbereich"


Ich fand das sehr passend, gerade zu der Situation heraus, die es betraf. Ich werde mich nicht mehr einlullen lassen. Ich werde es bestimmen, was ich zulassen kann und was nicht. Es kann net sein, dass wir uns immer in einer Einbahnstraße befinden und am Ende der Straße sich womöglich noch herausstellt, dass es dazu noch eine Sackgasse ist ohne Wendemöglichkeit.

Ich habe inzwischen ne Handvoll Navis, auf die ich mich verlassen kann und die mir auch die Zeit geben und auch die Geduld mit mir haben. Und diese besagten Navis tanzen alle in meinem Tanzbereich ... die anderen können ja zu kucken, wenn sie's brauchen ;)

:umarmen:
Neme.gif

Oh, ich war damals total kribbelig als meine Mama mir endlich erlaubte das ich mir diesen Film ansehen durfte, immerhin hatte sie ihn sechs mal im Kino gesehen. Warum auch immer !

Aber Dirty Dancing ist wie gemacht für Interpretationen auf das Leben...


2 Menschen die im Mittelpunkt stehen, umhüllt von Licht ( okay es ist der Scheinwerfer, aber Licht ... ;) ) und natürlich Liebe die sie umgibt...
Alle schauen schweigend zu auf diese beiden, bewerten innerlich was sie halten sollen von diesem Schauspiel, aber keiner macht den Mund auf ...
Nur hier und da gibt es ein aufschreien wenn sie etwas herausragendes sehen...
Einige mögen nachfolgen und mit der Welle schwimmen ...
Andere mögen am liebsten dazwischen hauen weil sie das ganze nicht sehen können, oder nicht sehen wollen ... erleben aber eine Bremse...
Und kein einzeln stehender Mensch hat den Mut den Mund aufzumachen und dazwischen zu gehen, im guten Nicht, aber auch wenn ihm etwas gegen den Strich geht.
Und dann kommt der Ausbruch von einem aus dem Kreis aus Licht und Liebe und die Masse folgt nach ...

Also, man kann sagen, am Ende folgen sie der Liebe nach ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Man kann es aber auch so deuten, das ein Herz am rufen war in dem Moment in dem es alleine gelassen wart, fast am schreien war es...
Menschen rufen in solchen Lebenslagen Gott an, je nachdem welchen Namen sie diesem höheren Geist gegeben haben und sie meinen, oder aber auch wissen das er zuhört !
Fast ausgelaugt ankommend, gibt es ein Wiedersehen, ein Wiedersehen welches einem das Gefühl nehmen soll von Einsamkeit und auch des verloren fühlen...
Ausgelaugt von den Menschen die kamen, sich um einen scharrten und an den Kräften zehrten.
Erschöpft ...
Kraftlos ...
So lag man da ...

Leise Worte murmelnd, Gott hat mich nicht schlafen lassen, da ist Unruhe in mir und ich kann nicht schlafen, mein Herz es ist am grübeln...

Es gibt da eine Bibelstelle in der heißt es im Psalm " Zermürbendes Erwarten eines neuen Morgens. Wann wirst du mich von dieser Qual befreien

Rehkitz
 
Man kann es aber auch so deuten, das ein Herz am rufen war in dem Moment in dem es alleine gelassen wart, fast am schreien war es...
Menschen rufen in solchen Lebenslagen Gott an, je nachdem welchen Namen sie diesem höheren Geist gegeben haben und sie meinen, oder aber auch wissen das er zuhört !
Fast ausgelaugt ankommend, gibt es ein Wiedersehen, ein Wiedersehen welches einem das Gefühl nehmen soll von Einsamkeit und auch des verloren fühlen...
Ausgelaugt von den Menschen die kamen, sich um einen scharrten und an den Kräften zehrten.
Erschöpft ...
Kraftlos ...
So lag man da ...

Leise Worte murmelnd, Gott hat mich nicht schlafen lassen, da ist Unruhe in mir und ich kann nicht schlafen, mein Herz es ist am grübeln...

Es gibt da eine Bibelstelle in der heißt es im Psalm " Zermürbendes Erwarten eines neuen Morgens. Wann wirst du mich von dieser Qual befreien

Rehkitz

Bin zwar nimmer sooo bibelfest oder indem Sinne gläubig, aber ein Spruch half mir in vielen Situationen: " In alldem überwinden wir weit , durch den der uns geliebt hat " Röm8 Vers 37 ( ist mir in Erinnerung geblieben:D)

;)
 
;)


Die Liebe ist das Leben, das Wesentliche.
Aus ihr entfalten sich die Verse,
die Taten und alles übrige.
Die Liebe ist das Herz des Ganzen.
Sobald dieses seine Arbeit einstellt,
stirbt alles Übrige ab, wird überflüssig, unnütz ...
( Wladimir Majakowski)

Rehkitz :umarmen:
 
Hallo alle hier zusammen,

ihr schreibt so schöne Dinge, die meine derzeitige Situation sehr treffend beschreiben. Lauter Worte, die Balsam sind für meine Seele. Mit der Trauer um den geliebten Menschen ist man letztlich allein, muss irgendwie einen Weg finden, damit fertig zu werden und sich dann neu zu organisieren. Alles ist schwer und mühevoll, aber es wird hoffentlich auch wieder leichter und bunter. Ich finde die Völker toll, bei denen gelacht und getanzt wird, wenn ein Angehöriger diese Erde verlassen hat, sie sind davon überzeugt, dass er in eine schönere, bessere Welt gegangen ist und wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute. Ein wundervoller Gedanke, der auch für die Angehörigen das Trauern viel, viel leichter macht. Wie das liebe Rehkitz schon schreibt, auch ich weiß, dass es nach diesem Leben weitergeht, ich meinen geliebten Mann wiedersehen werde, er auf mich wartet. Und bis dieser Tag einmal gekommen ist, werde ich das Leben hier genießen, fröhlich sein und immer diesen wundervollen Menschen in Erinnerung behalten. Er ist bei mir, das habe ich auch schon gespürt, so richtigen Kontakt werde ich noch haben, sobald er dort angekommen ist, wo er als glückliche Seele sein darf - im wunderschönen, hellen Licht. All das was noch vor kurzer Zeit hier auf Erden schwarz und grau und leer für ihn war, ist jetzt umgewandelt in Liebe, Leichtigkeit und ewigen Frieden. Ob seine Seele irgendwann reinkarniert oder nicht, bleibt vielleicht seine Entscheidung, aber bis dahin wird er seine Lieben begleiten, kann sie sehen, fühlen, mit ihnen in Gedanken verbunden sein - all das ist so ein herrlich warmes Gefühl, das ich ihm von Herzen gönne, hat er doch bis zu seinem Tod vor knapp sechs Wochen so sehr gelitten und sich gequält. Ein wunderbarer Gedanke zu wissen, dass unsere Lieben es so gut haben in dieser anderen Welt...

Die Schönheit liegt nicht immer nur im Offensichtlichen was man sieht ... manchmal muss man auch hinter die Fassade schauen! Welch ein wahrer Satz, den ich schon seit vielen Jahren befolge und der mein Leben bestimmt. Ich habe schon so viel schöne Erfahrungen machen dürfen in diesem Leben, manchmal sah die Begebenheit sogar erst negativ aus, stellte sich dann doch als äußerst positiv heraus. Wir müssen alles hier annehmen, jegliche Schicksalsschläge, aber auch Erfolge und Glück - meines Erachtens müssen wir das hier lernen, um in der anderen Welt dann glücklich und friedlich zu sein. Ich stelle mir das Jenseits als sehr, sehr schön und harmonisch vor, der Mensch als solcher, wie wir ihn hier gekannt haben, existiert nicht mehr, aber seine Seele ist immer präsent und wird den Kontakt mir ihren geliebten Menschen aufrecht erhalten, bis sie dann vielleicht eines Tages reinkarniert und hier hier wieder ein irdisches Leben führen wird. Ich denke, dass nicht jede Seele reinkarniert, sondern einige dort bleiben und vielleicht unsere Engel sind oder uns ein Leben lang behüten.

Ich freue mich, dass ich in diesem Forum hier meine Gedanken und meinen Glauben an diese Dinge so einfach mitteilen kann, ohne dass jemand denkt "die hat sie doch nicht mehr alle!" Auch das ist mir schon passiert, deshalb bin ich sehr vorsichtig, wem ich welche Dinge erzähle. Meistens spüre ich, welcher Mensch genauso denkt. Ich war mal sehr krank und kann euch auch berichten, dass es diesen Tunnel gibt mit dem herrlichen weißen Licht, in dem verstorbene Angehörige und Freunde stehen und auf dich warten. Meine Zeit war es noch nicht, sie haben mich zurück geschickt und darüber bin ich sehr dankbar. Das ist aber genau der Grund, dass ich weiß, mein Mann wartet dort eines Tages auf mich, nimmt mich in den Arm und wir sind wieder vereint.

Wir alle sollten lernen uns wieder selbst mehr zu vertrauen, dieses Vertrauen weiter zu geben - dann wird alles gut.

Ich sende euch sehr liebe Grüße und wünsche euch einen guten Tag - Rosiengel
 
Hallo alle hier zusammen,

ihr schreibt so schöne Dinge, die meine derzeitige Situation sehr treffend beschreiben. Lauter Worte, die Balsam sind für meine Seele. Mit der Trauer um den geliebten Menschen ist man letztlich allein, muss irgendwie einen Weg finden, damit fertig zu werden und sich dann neu zu organisieren. Alles ist schwer und mühevoll, aber es wird hoffentlich auch wieder leichter und bunter. Ich finde die Völker toll, bei denen gelacht und getanzt wird, wenn ein Angehöriger diese Erde verlassen hat, sie sind davon überzeugt, dass er in eine schönere, bessere Welt gegangen ist und wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute. Ein wundervoller Gedanke, der auch für die Angehörigen das Trauern viel, viel leichter macht. Wie das liebe Rehkitz schon schreibt, auch ich weiß, dass es nach diesem Leben weitergeht, ich meinen geliebten Mann wiedersehen werde, er auf mich wartet. Und bis dieser Tag einmal gekommen ist, werde ich das Leben hier genießen, fröhlich sein und immer diesen wundervollen Menschen in Erinnerung behalten. Er ist bei mir, das habe ich auch schon gespürt, so richtigen Kontakt werde ich noch haben, sobald er dort angekommen ist, wo er als glückliche Seele sein darf - im wunderschönen, hellen Licht. All das was noch vor kurzer Zeit hier auf Erden schwarz und grau und leer für ihn war, ist jetzt umgewandelt in Liebe, Leichtigkeit und ewigen Frieden. Ob seine Seele irgendwann reinkarniert oder nicht, bleibt vielleicht seine Entscheidung, aber bis dahin wird er seine Lieben begleiten, kann sie sehen, fühlen, mit ihnen in Gedanken verbunden sein - all das ist so ein herrlich warmes Gefühl, das ich ihm von Herzen gönne, hat er doch bis zu seinem Tod vor knapp sechs Wochen so sehr gelitten und sich gequält. Ein wunderbarer Gedanke zu wissen, dass unsere Lieben es so gut haben in dieser anderen Welt...

Die Schönheit liegt nicht immer nur im Offensichtlichen was man sieht ... manchmal muss man auch hinter die Fassade schauen! Welch ein wahrer Satz, den ich schon seit vielen Jahren befolge und der mein Leben bestimmt. Ich habe schon so viel schöne Erfahrungen machen dürfen in diesem Leben, manchmal sah die Begebenheit sogar erst negativ aus, stellte sich dann doch als äußerst positiv heraus. Wir müssen alles hier annehmen, jegliche Schicksalsschläge, aber auch Erfolge und Glück - meines Erachtens müssen wir das hier lernen, um in der anderen Welt dann glücklich und friedlich zu sein. Ich stelle mir das Jenseits als sehr, sehr schön und harmonisch vor, der Mensch als solcher, wie wir ihn hier gekannt haben, existiert nicht mehr, aber seine Seele ist immer präsent und wird den Kontakt mir ihren geliebten Menschen aufrecht erhalten, bis sie dann vielleicht eines Tages reinkarniert und hier hier wieder ein irdisches Leben führen wird. Ich denke, dass nicht jede Seele reinkarniert, sondern einige dort bleiben und vielleicht unsere Engel sind oder uns ein Leben lang behüten.

Ich freue mich, dass ich in diesem Forum hier meine Gedanken und meinen Glauben an diese Dinge so einfach mitteilen kann, ohne dass jemand denkt "die hat sie doch nicht mehr alle!" Auch das ist mir schon passiert, deshalb bin ich sehr vorsichtig, wem ich welche Dinge erzähle. Meistens spüre ich, welcher Mensch genauso denkt. Ich war mal sehr krank und kann euch auch berichten, dass es diesen Tunnel gibt mit dem herrlichen weißen Licht, in dem verstorbene Angehörige und Freunde stehen und auf dich warten. Meine Zeit war es noch nicht, sie haben mich zurück geschickt und darüber bin ich sehr dankbar. Das ist aber genau der Grund, dass ich weiß, mein Mann wartet dort eines Tages auf mich, nimmt mich in den Arm und wir sind wieder vereint.

Wir alle sollten lernen uns wieder selbst mehr zu vertrauen, dieses Vertrauen weiter zu geben - dann wird alles gut.

Ich sende euch sehr liebe Grüße und wünsche euch einen guten Tag - Rosiengel

Schöne Worte hast du geschrieben, liebe Rosiengel :umarmen:
Sie berühren mich und ein jedes einzeln geschriebene Wort lässt Bilder entstehen, die sich alle in einem wunderschönen Film vor meinen Augen zeigen, gerne nenne ich es auch Kopfkino ...

Für den heutigen Tag möchte ich dir gerne mitgeben, ärgere dich nicht, sorge dich nicht, sei dankbar. Erfülle deine Pflichten. Sei nett zu Mitmenschen.

Befreundet sein, sich gegenseitig Fehler aufzeigen können, ist das wahre Heiligtum der Freundschaft ...

Rehkitz
 


.Oft nehme ich meine Kinder an die Hand, bin ganz dicht bei ihnen, um die kleinen Wunder und Schönheiten wieder zu entdecken in der Welt die sich auf tun, schaut man mit ihren Augen auf alles. Das graben mit den Händen in der Erde, Regenwürmer die sich in der Handinnenfläche ringeln, ein herrliches kitzeln hinterlassen. Ein erstes Marienkäfer Kind in der Hand eines kleines Kindes, welches völlig fasziniert, mit einfachen Worten und doch voller Liebe sagt, schau mal ein Marienkäfer... Adler die in Gruppen Kreise ziehen in der Ferne über den Wäldern, Rehe die in Gruppen auf den Feldern stehen, dicht beieinander und Gras zupfen und was sie sonst finden. Die Vögel die immer sehr dicht sind, wissen sie ihnen geschieht nichts, die ersten Schmetterlinge die einen umkreisen in den schönsten Farben und Erinnerungen aus eigenen Kinder Tagen die man weiter gibt, als einem die damals großen sagten, die gelben Schmetterlinge, das sind die Zitronenfalter...
Ist man mit seinen Kindern zusammen ist dies Erleben jedes mal geprägt von den schönsten Erinnerungen und Gefühlen. Und diese Momente sie sind heilig, denn oft wenn man alleine ist und schaut, passiert es das alles einfach eine Selbstverständlichkeit ist.
Schön sind dann als Ausgleich auch wieder die Momente in dem man mit einem lieben Menschen bei einem Kaffee sitzt, hinter einem raschelt es und man folgt diesem und dann schauen aus dem Steinen der Mauer zwei kleine Braune Feldmäuse, piepsend und auch sie weichen nicht. Spielen miteinander Spiele tauchen hier und dort auf, jagen sich und nein, sie weichen nicht. Keine Angst nichts ist da in diesem Moment und auch alle Selbstverständlichkeit die es in meinen Augen nicht ist, ist nicht da!
Ja, dies sind die Momente in denen man sich wieder und immer wieder erfreuen kann wie ein kleines Kind, welches diese Dinge nicht verlernt hat und man weiß es ist vielleicht schön, wichtig und richtig das man ihnen diese Gabe lässt und sie ihrer nicht beraubt. Den Regenwurm nicht abtut als einen Regenwurm, den Schmetterling nicht nur als einen Schmetterling und all dies auch nicht geschehen lässt mit all dem anderen in der Natur liegendem.
Ganz gleich ob es die Schönheit einer Blume, der Gesang der Vögel ist, die Herrlichkeit kann man die Sonne aufgehen sehen, Regen der auf die Erde fällt und Kinder dicht gedrängt an der Scheibe stehen und diesen beobachten. Tropfen die vom Regen an der Scheibe herunter laufen. Noch kostbarer und wertvoller werden diese Momente, nimmt man sein Kind an die Hand oder in den Arm. In diesem Moment fließt eine immense Positive Energie zwischen zwei Menschen, Mutter und Kind, eine Energie der Liebe, die sich wie um beide herum legt, als würde man sie mit einem Mantel schützen.
Und es ist wahrlich einfach diese Momente herzustellen und sie sich zu bewahren, denn dies sind Erfahrungen die sich sehr tief in einem Kern in einem eingraben und immer wieder und wieder ist es einem so möglich das man auf diesen Kern, den man auch Schatz nennen kann, zurück greifen kann.
Die Kinder sind es, die mit wachen Augen und wachem Geist ihren Lebensweg gehen. Und auch mit Kleinigkeiten wie es den meisten anmutet, mit einfach Worten, oder aber einer Geste, in der Stille durch einen Blick, sagen sie einen, lasse die Hetze aus deinem Leben raus und auch die Eile. Du rennst Gefahr, das du diese Wunder und Schönheiten um dich herum übersiehst. Merkst du denn nicht wie viel Kraft es dir geben kann und welches Kraftquelle es darstellen kann!

Und in diesem Moment, wo ich diese Worte hier schreibe, denke ich mir, kannst du stets diese Schönheiten rings um dich herum erkennen?
Oder nagt da ein Kummer in dir und tägliche Sorgen die dir all dies schwer machen, so das du fast blind bist und all dies nicht mehr wahrnehmen kannst?
Bist du einfach viel zu beschäftigt mit deinem Ich, deinem Selbst? In deinem Denken eingleisig, anstatt mehr gleisig?

So denke ich mir, ich kann mich nicht frei sprechen, das sich nicht auch in mein denken und handeln die Alltäglichkeiten einmischen und der Kummer und auch Hetze und Eile.
Aber ich trage etwas in mir, welches mir daraus helfen kann und mir wieder Auftrieb geben kann und das, das sind diese Momente in denen ich die Schönheiten und Wunder da draußen mit den Augen eines Kindes betrachte ...
Sie sind eben nicht nur klein unsere lieben kleinen, nein sie sind etwas besonderes und ganz großes starkes und mächtiges dazu ...

Rehkitz
 
Werbung:


Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, als ich dies Bild machte und eine ganze Weile vor ihm stehen blieb, weil es immer mehr und mehr seine Aufmerksamkeit auf mich lenkte und ich es einfach nicht schaffte, das ich meinen Blick abwenden konnte. Ich wusste in diesem Moment, das nichts, aber auch gar nichts zufällig geschieht und so weiß ich, das es diesen Moment geben sollte, an diesem Tag, um mich ein wenig zu trösten und auch aufzuheitern. Es war, wie ein Teil zu sein von einem vollkommenen Muster welches es im Leben gibt, in einem vollkommenen Plan, wie bei einem Puzzle ähnlich. Nein, ich wehrte mich nicht, nicht in diesem Moment, da ich eine Art Ganzheit spüren und erfahren durfte. Ausgelöst durch diese einfache Steintafel, die eine, aus meiner Sicht heraus, Mutter da stellte, die ein Kind in dem Arm hält.
Wie viele sonderbare Dinge waren schon zuvor in meinem Leben geschehen und vor allem wie viele einfache Dinge, Dinge bei denen man sich fragte warum geschehen sie heute und warum geschehen sie jetzt?
Damals als ich davor stand war mir noch nicht so präsent, das wenn man sich Zeit nimmt einen Moment lang, der durchaus auch ruhig ein wenig länger dauern kann und darf, wie alles zusammen passt und man dann auch so einen Grund erkennen kann.
Oft erkennt man dann auch das der Auslöser oder aber die Ursache für alles nicht immer dem entspringt was man erwartet, aber wenn man her geht und sie annimmt und auch die Bereitschaft zeigt, das man lernen möchte daraus, sollte man diese innerliche Abwehrhaltung ablegen und geschehen lassen.
Nein, das Leben es sollte kein Kampf werden. Nicht im Außen und auch nicht im Inneren.
Wie herrlich und gut das Beispiel passt verglichen mit einer Blume. Einer Rose, im Garten erblühend, süßer Duft, Stacheln, aber sie setzt die Stacheln nicht zum Kampf ein und auch kann man sie nie dabei beobachten wie sie her geht und um die Sonnenstrahlen kämpft die sie wärmen mögen, wie im übrigen auch alle anderen Pflanzen und Wesen nicht, weil sie meinen das sie sich nur in diesen Strahlen der Sonne entfalten können!
Und immer haben wir doch auch in allem eine Wahl bekommen, erhalten, die Möglichkeit dafür in uns. Wir können dagegen ankämpfen nur ist es dann fraglich ob dies ein göttlicher Weg ist, ein Weg den Gott für uns möchte. Denn es liegt sicher nicht in seinem Sinn und ist nicht ein Teil seines vollkommenen Planes den er hat.
Ich denke die Einfachheit im Leben ist ein wichtiges Kennzeichen welches einen auszeichnen sollte und begleiten sollte. Ein einfach geführtes Leben, auch wenn der Sturm des Lebens in das Gesicht von einem bläst und wir die sonnigen Seiten eher lieben und schätzen. Wir können aus beiden lernen wenn wir sie annehmen, nur am Ende ist es stets so, das ein erkennen darin liegt, das der Sturm es einem einfacher macht aus ihm zu lernen, ist er auch einfach hartnäckiger ...


Dieser Tag, er war ein Trost für mich.
Die Einfachheit in einem Bild, welches sehr viele Fragen für mich beantwortete, wo ich vorher noch Bilder sah und machte mit meiner kleinen Kamera die von einem Kampf in mir zeugten.
In diesem Moment aber konnte ich los lassen und ich ließ es los und griff nicht mehr zu, damit mir die Fälle davon schwimmen wie man oft meint ...
Dieses Bild brachte auch Frieden ... wo vorher dies Bild gut mein inneres wieder spiegelte und weichen sollte ...





Rehkitz :umarmen:
 
Zurück
Oben