meine weis i no net wiavü Thesen, für ein freieres Leben

regel no1 : du kannst mir alles glauben
regel no2 : glaub mir ja nichts

alles klar :D
mehr brauchts ned in der dualität
 
Werbung:
Woher weißt des?

Die Christen sind sich ja nicht mal untereinander einig wie sie ihre Religion leben und interpretieren sollen...außer in einem "missioniere wos nur geht"....:lachen:

Im Christentum geht es um Selbstlosigkeit und Aufopferung für den Anderen - ohne je was zurück zu bekommen oder schon gar nicht zu verlangen.

Christen missionieren?
Mir ist sowas wirklich selten unter gekommen.
Na vielleicht trauen sie sich bei mir nur nicht :D
 
Im Christentum geht es um Selbstlosigkeit und Aufopferung für den Anderen - ohne je was zurück zu bekommen oder schon gar nicht zu verlangen.

Christen missionieren?
Mir ist sowas wirklich selten unter gekommen.
Na vielleicht trauen sie sich bei mir nur nicht :D

Schnurr Schnurr..

Ein echter Christ wird sich schon trauen, aber er wird dir niemals etwas aufzwingen wollen. Einem echten Christen liegt nur das Wohlergehen des anderen am Herzen, und ein echter Christ, weil er ja wiedergeboren ist im Geiste, erkennt das innerste u. weiss a. was dich bedrückt, ob du negative Seiten hast, die du für dich ablegen solltest, und b. weiss er auch, wenn es noch nicht an der Zeit ist..

Ausserdem - ein echter Christ wird eben auch Klug sein wie die Schlangen u. sanft wie die Tauben..

Wieviele Echte Christen gibts nun?
 
vieles finde ich stimmig, aber dies widerspricht sich, finde ich oder war das ein versehen?

Auf den ersten Blick wiederspricht es sich wohl.. aber wenn man tiefer blickt, heisst das, das man das Leben mit allen Seiten nehmen soll, zu denen auch negatives gehört (was m.E. die Eso u. Positiv denker falsch machen, genauso wie die negativ denker.. weil sie nur einsitig betrachten)

Aber das negative in einem zu erkennen u. zu überwinden, es zu bekämpfen in einem selbst, hilft einem, um weiterzukommen. Es hilft natürlich nicht der Allgemeinheit ..

Vielleicht war es aber auch nur schlecht ausgedrückt von mir, wäre ja möglich, bin ja kein Erläuchteter.. war nur so eine momentane spontane Eingebung..
 
Ich glaube nicht an Gott, höhere Wesen oder einen höheren Sinn.

Ich vertraue aber auf die Möglichkeit des Menschen, sein Verhalten gestalten zu können. Das Leben ist kurz, es gibt keine Geheimnisse, außer, was du damit anfängst.
 
Das gerade Punkt 30 für Aufregung sorgt, ist mir bewusst.. Nur wer es nicht versucht, der wird auch nicht draufkommen, was es bedeutet..

Der Trieb, vor allem der sexuelle ist eben immer ein Streitpunkt.

und es kostet manchen viel überwindung, da Herr zu werden, u. es ist ein tolles Gefühl, wenn man weiss, das man nicht mehr den Trieben stumm gehorchen will u mag, sondern das man auch sagen kann "ich bin der Herr, ich hab die Triebe in der Hand.."

Den solange die Triebe über einen bestimmen, ist man Knecht dieser Triebe, u. wer Knecht ist, ist net frei..

Wobei ich ja nicht sage, das Sexualität was schlechtes ist, aber es ist halt ein Trieb, der einen höheren Hintergrund hat, u. deswegen auch so vorsichtig benutzt werden möchte.

ICh weiss, das es vielleicht niemand oder nur ganz wenige verstehen werden (ich tendiere eher dazu, das keiner es versteht, u. sogar mich dafür beschimpfen könnte..)

Fakt ist, das es nicht mein Ziel ist, irgendwem den Spass verderben zu wollen, nein, ich will nur, so gut ich kann, hinweise geben, wie man freier wird u. leichter die sog. Erleuchtung (christlich gesehen die geistige Wiedergeburt) ereichen kann, u. da ist eben die Sexualität u. die Beherrschung auch ein wichtiger Fakt..
 
Ich glaube nicht an Gott, höhere Wesen oder einen höheren Sinn.

Ich vertraue aber auf die Möglichkeit des Menschen, sein Verhalten gestalten zu können. Das Leben ist kurz, es gibt keine Geheimnisse, außer, was du damit anfängst.

Es wird ja niemand gezwungen, an Gott zu glauben.. Wäre dem so, gäbe es keine Gebote, sondern nur Gesetze, die lauten würden "Du musst an einen Gott glauben.." aber solche Gesetze gibt es nur von Menschen, bei Gott ist alles frei, aus vielen Gründen. Gesetze gab es im AT genug, und das AT ist umstritten genug.. aber ist eine lange Geschichte, u. dahinter etwas zu erblicken.. aber wenn man nicht will, muss das ja keiner tun.. fiel mir nur so ein.

Mist, ich glaube halt an Gott, aber nicht blind, ich weiss um seine Existenz.. und da ist es schwer, Gott wegzulassen..

Also, net das du mich falsch verstehst, ich will dir ja nicht Gott einreden.. nur erwähnen..

Ich hoffe, das ich dafür nicht gesteinigt werde..
 
Es wird ja niemand gezwungen, an Gott zu glauben.. Wäre dem so, gäbe es keine Gebote, sondern nur Gesetze, die lauten würden "Du musst an einen Gott glauben.." aber solche Gesetze gibt es nur von Menschen, bei Gott ist alles frei, aus vielen Gründen. Gesetze gab es im AT genug, und das AT ist umstritten genug.. aber ist eine lange Geschichte, u. dahinter etwas zu erblicken.. aber wenn man nicht will, muss das ja keiner tun.. fiel mir nur so ein.

Mist, ich glaube halt an Gott, aber nicht blind, ich weiss um seine Existenz.. und da ist es schwer, Gott wegzulassen..

Also, net das du mich falsch verstehst, ich will dir ja nicht Gott einreden.. nur erwähnen..

Ich hoffe, das ich dafür nicht gesteinigt werde..

So schlimm bin ich nu auch nicht, dass ich jemanden steinige, weil er an Gott glaubt.

Ich denke nur, dass durch die unterschiedlichen grundannahmen, ganz andere Folgerungen entstehen, was ich interessant finde. Ich fühle mich frei, weil kein Gott irgendetwas von mir will. Ich Stelle es mir anstrengend vor mein leben unter einem Unsichtbaren Lenker und Leiter zu führen. Nicht Glauben ist imo einer der größeren Freiheiten.

Deine Aussage bzgl des Triebes ist mir zu schwammig. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Normale Menschen haben mal mehr mal weniger sexuelle Phasen. Ich sehe da kein Problem drin, wenn niemand dadurch beeinträchtigt wird.
 
Werbung:
So schlimm bin ich nu auch nicht, dass ich jemanden steinige, weil er an Gott glaubt.

Ich denke nur, dass durch die unterschiedlichen grundannahmen, ganz andere Folgerungen entstehen, was ich interessant finde. Ich fühle mich frei, weil kein Gott irgendetwas von mir will. Ich Stelle es mir anstrengend vor mein leben unter einem Unsichtbaren Lenker und Leiter zu führen. Nicht Glauben ist imo einer der größeren Freiheiten.

Deine Aussage bzgl des Triebes ist mir zu schwammig. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Normale Menschen haben mal mehr mal weniger sexuelle Phasen. Ich sehe da kein Problem drin, wenn niemand dadurch beeinträchtigt wird.

is schon ok, das mit dem Steinigen war ja erstens nur Spass u. zweitens an die Allgemeinheit gerichtet.

zum Thema sex Phantasien könnt ich viel sagen, ist mir aber zu prikär u. persönlich..
 
Zurück
Oben