meine weis i no net wiavü Thesen, für ein freieres Leben

S

Schafhirte

Guest
1. du musst gar nicht vieles, der geist muss keinem Mussgesetz folgen, ausser er will, den der Geist ist frei

2. mach dich von der Esoterik nicht abhängig.. das geschieht schneller als du denkst u. erkennt man nicht immer gleich

3. lass dir auch von keinem noch so sich erleuchtend gebenden Menschen etwas einreden..

4. Prüfe alles.. und das Gute behalte (kenn ma des net?)

5. lass dir net einreden, das du dir selbst die Liebe geben kannst, die dir ein lieber andere Mensch geben könnte..

6. Gesteh dir ein, das es zu zweit mit dem / der Richtigen schöner ist

7. Fühl dich nicht abhängig, lass dir keine negative Abhängigkeit einreden, bloss weil du jemanden, den du liebst, sehr vermisst.

8. lass dich nicht von Menschen blenden, die behaupten, weiter zu sein als du.. Folge deinem eigenen Wünschen.

9. Beurteile ruhig, aber verurteile nicht zu vorschnell..

10 Liebe.. aber nur aus freien Herzen, u. nicht bedingungslos, Liebe aber nicht deshalb, nur weil du diese Liebe erwidert haben willst.. erwartest

11. Schalt den Verstand nicht ganz aus, aber auch nicht dein Herz, bring beides in Einklang.. Den der Verstand ohne herz ist kalt u. leer, das Herz aber ohne Verstand blind

12. aktzeptiere nix an dir, was negativ ist, sondern kämpfe dagegen an.. nur der kämpft kann gewinnen

12. aktzeptiere das negative genauso wie das positive, betrachte alles von beiden Seiten, den es hat weder nur das positive, noch das negative allein bestand.. Bleib in der Mitte..

13. glaub nicht blind an das, was in Büchern steht, sondern wäge es ab, Papier ist geduldig u. wertet nicht.

14. sei lieber mal skeptischer, als zu leichtglaubig

15. Messe der Selbstliebe nicht zu viel, aber auch nicht zuwenig Wichtigkeit bei

16. bete zu Gott, u. sehe ihn als liebevollen Vater, der dir gerne hilft u. dich nicht gerne leiden sieht, dich nicht bestrafen will, u. den es. auch wirklich gibt-

17.. versuche, demütig zu sein

18. Versuche, nicht zu hassen, sondern aus Liebe u. Mitgefühl zu verzeihen.

19. Gott ist kein reiner Wunscherfüller, u. bringt dir nicht immer alles das, was du dir wünscht, sondern nur das, was dir auf längere Sicht hilft u. du brauchst.

20. Versuche dankbar zu sein

21. Das Leben hier ist kein Zuckerschlecken, u. nicht nur immer positiv.

22. Mach dich frei von Karma-Spielgel, Resonanz u. anderen Gesetzen, den der Geist, wie Punkt 1 schon sagt, folgt keinen Gesetzen

23. Glaub nicht, das alles nur wegen Dir allein da ist

24. glaub nicht, das alles, was wie ein Zeichen sich gibt, auch eines ist.

25. Sei vorsichtig vor voreiligen Interpretationen bzgl. Zeichen u. Schicksal

26. Prüfe auch diese Thesen, u. nimm an, was hilfreich sein könnte

27. das was du aussendest, bekommst du eben nicht immer so zurück.

28. Sende aber nich etwas aus, nur um etwas zurückzubekommen.

29. Liebe von Herzen, auch deine Feinde

30. enthalte dich so gut wie möglich den körperlichen Trieben. Sei Herr über diese, lass aber nicht die Triebe Herr über dich sein!

Amen ;)
 
Werbung:
Ich habe es nochmal intensiv gelesen. Steckt ne Menge Weisheit drin...Vieles würde ich unterschreiben. Sehr bewegend. Jedenfalls für mich.

Nur Punkt 30 da widerspreche ich vehement. Nichts wird dich tiefer lehren, als deine Triebe. Sie sind Wunderschön Klasse, perfekt.
 
12. aktzeptiere nix an dir, was negativ ist, sondern kämpfe dagegen an.. nur der kämpft kann gewinnen

12. aktzeptiere das negative genauso wie das positive, betrachte alles von beiden Seiten, den es hat weder nur das positive, noch das negative allein bestand.. Bleib in der Mitte..

Amen ;)

vieles finde ich stimmig, aber dies widerspricht sich, finde ich oder war das ein versehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben