mein "Seelenpartner" und mein Kampf mit meinem Innersten

Sorry, aber ich fühle mich grad nicht ernst genommen. Ihr interpretiert hier Sachen rein über die ich nichts geschrieben habe. ICH habe den Kontakt abgebrochen für 10Tage und dann wieder aufgenommen...
Wer hier nur sein Ego "ich weiss es eh besser..." toben lassen will, darf es bitte sein lassen.

tja n netten Kerl suchen... witzig... Ich spiele dieses Spiel seit Jahren und klammere mich nie lange an einen dieser Männer fest. Das längste waren 4 Monate. Sonst eher ein paar Wochen. Den Entschluss kann ich noch so oft fassen. Die Realität ändert sich dadurch nicht. Ich stecke fest in einer Endlosschleife. Egal wieviel ich verändere...
 
Werbung:
Warum meinst du das? Wenn man wirklich los-GELASSEN hat, dann kann es gar nicht genau so wieder von vorne losgehen. Vielleicht denkst du das nur?

Die Alternative wäre ja nur daran festzuhalten, aber das tut dir ja auch nicht gut.

oh doch! Bei mir kann es offensichtlich und das ist ja die Schwierigkeit.

@soulcat
Muster trifft das "Besondere"
 
Isabella7


Das wär aber das beste was dir passieren kann, wenn du dein Vertrauen verlieren würdest.
Noch besser wär es, wenn du es bewusst an diesen Menschen nicht verschleudert würdest. Dann tät es nicht soviel Schaden annehmen, den der nächste, der es vielleicht verdienen würde, dann ausbaden muss ...

:o
Zippe

ich schreib über das Vertrauen in mich, meine Führung, das Leben.
 
Sorry, aber ich fühle mich grad nicht ernst genommen. Ihr interpretiert hier Sachen rein über die ich nichts geschrieben habe. ICH habe den Kontakt abgebrochen für 10Tage und dann wieder aufgenommen...
Wer hier nur sein Ego "ich weiss es eh besser..." toben lassen will, darf es bitte sein lassen.

Ich sag dir was ich SEHE! Und wenn es dir nicht paßt darfst du mich gerne überlesen/ignorieren! Aber wundere dich nicht wenn es am Ende stimmt!

tja n netten Kerl suchen... witzig... Ich spiele dieses Spiel seit Jahren und klammere mich nie lange an einen dieser Männer fest. Das längste waren 4 Monate. Sonst eher ein paar Wochen. Den Entschluss kann ich noch so oft fassen. Die Realität ändert sich dadurch nicht. Ich stecke fest in einer Endlosschleife. Egal wieviel ich verändere...

An deiner Reaktion im ersten Teil deines Beitrags den ich oben zitiert habe, kann ich SEHRWOHL verstehen WARUM du immer und immer wieder aufs falsche Pferd setzt!

Aber solange du das NICHT SEHEN WILLST, wird es dir äusserst schwer fallen, die Gründe zu sehen!

Nichts für ungut! Ich wollte dich nicht beleidigen sondern dir einfach mal nen Denkanstoß geben!

Alles gute in deinem weiteren Leben!

MfG

Semaya
 
ich schreib über das Vertrauen in mich, meine Führung, das Leben.


Das find ich ja gleich noch viel schlimmer, wenn du wegen so einem unnötigen Typen das Vertrauen zu dir selbst und in dein Leben verlierst. Überleg doch mal! Das hat doch gar nichts mit ihm oder mit irgendeinen von deinen Verflossenen zu tun, das hat mit deinem Selbstwertgefühl zu tun.

Ich tät da ja gern mehr schreiben, aber dann bin ich ja gleich wieder kalt und herzlos ...

:o
Zippe
 
Liebe Isabella,

hier wird grundsätzlich niemand ernst genommen, der sich in einer solchen Situation befindet und es mögicherweise auch noch Seelenpartnerschaft nennt. Macht dir nichts draus. Du weißt am besten, wie du empfindest.

Ich habe in der Vergangenheit schon wahnsinnig viel Liebesschmerz hinter mir- ja ich bin daran gewachsen, aber jetzt sehne ich mich auch mal wieder danach einfach nur Glück geniessen zu können ohne dieses komplizierte Theater.
Ich weiss nicht weiter...

Ich kenne das alles selber nur zu gut. Ich wünsche mir auch nichts mehr, als dass sich mal jemand findet, mit dem es leichter geht und passt. Aber erzwingen kann man Gefühle auch nun mal nicht. Deswegen ist es auch Quatsch zu sagen, such dir mal einen "netten Kerl".

Ich habe aber für mich erkennt, was ich nicht möchte und genau aus dem Grund diese Menschen, die mir nicht gut tun, losgelassen. Es war natürlich sehr schwer, so ganz ohne Klärung oder Aussprache. Aber es wird täglich besser. Und die Tatsache, dass sie von sich aus auch keinen Kontakt mehr aufgenommen haben, zeigt mir deutlich, wie wenig Wert ich ihnen bin. Und so etwas mache ich nicht mehr mit.

Nur du alleine kannst entscheiden, wie lange du so ein Hin und Her mitmachen möchtest. Aus Erfahrung weiß ich, dass aber irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo man das nicht länger will. Das kann natürlich mal länger dauern. Hilfreich war für mich auch, alle Erwartungen an andere Personen komplett abzulegen. Dadurch kam ich endlich in eine Art Leichtigkeit und Gelassenheit.

Aber, jeder Weg ist anders und viele führen nach Rom. Heißt: Du musst selber schauen, was dir gut gut und was nicht und dementsprechend handeln. Wichtig ist bei sich zu bleiben und sich nicht zu vernachlässigen. Das passiert nämlich sehr schnell in solch einer Situation.

Ich wünsche dir alles Liebe :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tät da ja gern mehr schreiben, aber dann bin ich ja gleich wieder kalt und herzlos ...

:o
Zippe

..... und ist der Ruf erst ruiniert dann lebt es sich ganz ungeniert!

Wo zum kuckkuck steht in den AGBs des Forums das man jeden Beitrag in Licht und Liebe ertränken muß und die Realität rosa anstreichen muß?

Wenn etwas Mist ist, dann ist das Mist! Dann ist das auch nicht "eu de toilette" sondern es bleibt einfach Mist!

Und jeder der einem Menschen Rät weiter zu machen wenn dieser sich ABSICHTLICH in eine Jauchegrube stürzt ist nicht besonders "esoterisch" sondern hat schlichtweg nicht verstanden diese Weisheiten im Leben umzusetzen.

Also von mir kriegst du ein klares:

Zippi! Hau in die Tasten! :thumbup: Ein hoch auf Ehrlichkeit und aufrichtige Hilfe! Ganz gleich wenns anderen nicht paßt! Heute ist kalt duschen angesagt!
 
..... und ist der Ruf erst ruiniert dann lebt es sich ganz ungeniert!

Wo zum kuckkuck steht in den AGBs des Forums das man jeden Beitrag in Licht und Liebe ertränken muß und die Realität rosa anstreichen muß?

Wenn etwas Mist ist, dann ist das Mist! Dann ist das auch nicht "eu de toilette" sondern es bleibt einfach Mist!

Und jeder der einem Menschen Rät weiter zu machen wenn dieser sich ABSICHTLICH in eine Jauchegrube stürzt ist nicht besonders "esoterisch" sondern hat schlichtweg nicht verstanden diese Weisheiten im Leben umzusetzen.

Also von mir kriegst du ein klares:

Zippi! Hau in die Tasten! :thumbup: Ein hoch auf Ehrlichkeit und aufrichtige Hilfe! Ganz gleich wenns anderen nicht paßt! Heute ist kalt duschen angesagt!


Morgen dann, jetzt gehts mal in die Innenstadt ein bissl bummeln. Heut ist der letzte schöne Tag, morgen regnets...

:umarmen:
Zippe
 
Ich glaube bummeln löst alles. Bummel dich frei, bummel dich fit, das ist der Allwetter(s)hit.
 
Werbung:
Im Grunde ist das doch jetzt wieder so ein Thread, wo der bzw. die TE die eigenen Antworten längst gefunden hat. Man fragt sich, warum hier dann überhaupt Fragen gestellt werden.
Und wenn man sich das Eingangsposting mal so anschaut, dann liegt die Antwort doch auch eigentlich ziemlich auf der Hand.

Ich verstehe das Problem dabei nicht. Der Mann hat doch ziemlich eindeutig klargestellt, was er will. Die TE hat ziemlich eindeutig festgestellt, was sie sucht.

Es wird halt so lange laufen wie die TE das zulässt. Wenn sie das Spielchen so weiter spielen will, bitte. Aber das ist dann auch (verschwendete) Zeit, in der sie sich einen richtigen Partner hätte suchen können. Denn darauf wird es so oder so hinaus laufen.
 
Zurück
Oben