Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich habe seit kurzen mit dem meditieren angefangen es funktioniert auch ganz gut aber nach einer Zeit wird es anstrengend so gerade zu sitzten. habt ihr vl tipps für mich?
-Anstrengung beobachten
-wenn das in große Qualen ausartet, Sitzhaltung wechseln, sodass man den Rücken einfacher gerade halten kann
-wenn das auch in große Qualen ausartet, auf Stuhl setzen und mit geradem Rücken anlehnen
-wenn das auch in große Qualen ausartet , sich auf den Rücken legen
-grundsätzlich: wenn möglich, die Rücken- und Bauchmuskeln im Alltag durch körperliche Übungen stärken.
haha also zu großen qualen ist es noch nicht gekommen
nur kleine unangenehmheiten
da ich aber erst seit kurzen angefangen habe zu meditieren fehlt mir noch ein bisschen die übung
danke aber für die ideen
Die hat fast jeder irgendwann mal in der Meditation. Aber wenn man sich nicht mit ihnen identifiziert, kann man trotzdem gut meditieren und sich sehr gut fühlen.
Oder einfach nicht darauf konzentrieren, dann verschwinndet das mit der Zeit. Braucht aber etwas Übung.
Da du grade erst angefangen hast ist es denke ich ratsam, nicht zu lange zu meditieren. Und wer sagt, dass man da nicht mal kurz die Haltung ändern darf oder sich mal kratzen oder so Es geht ja darum, die Konzentration aufrecht zu erhalten, und wenn du das kannst, dann ist es egal, wenn du dich mal bewegst zwischendurch. Denn es sollte ja nicht der Sinn der Übung sein, still und bewegungslos Schmerzen zu erleiden.
vielleicht versuchst Du es mal mit Hatha-Yoga. Der ursprüngliche Sinn hinter den Yoga-Übungen (Asanas) ist es, auf die Meditation und das Einnehmen einer für die Meditation geeigneten Sitzhaltung vorzubereiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.