Medien und "Beweise"

lieber joey,

genau das ist es ja, was mich überzeugt hat !!

er war bis auf den ball, an den ich mich nicht erinnern konnte, nichts dabei, was nicht stimmig war !!

peggy hat mir nicht nur unseren hund (größe, fell, farbe,...)ganz genau beschrieben, sondern zuvor auch schon meinen dad !! wenn ich jetzt die summe nehme, auf wieviele menschen die beschreibung meines dad`s passt, die dann "ganz zufällig" auch noch so einen hund haben ??? wir hatten kein gespräch !! ich hab ihr nur zugehört !! und sie konnte auch nicht spüren, das ich ein hundeliebhaber bin, denn das bin ich nicht !! ich habe schreckliche angst vor hunden, seid ich als jugendliche sehr schwer von einem gebissen und verletzt wurde und im kh gelandet bin !! ich bin ein katzen-mensch !! ich liebe katzen !! wie wir zu unserem jetzigen gekommen sind ist ne lange geschichte !
als peggy den hund beschrieb sagte ich "nein, das stimmt nicht, sie sieht anders aus", denn ich dachte, sie meint unseren jetzigen hund, aber sie ließ sich dadurch nicht beirren und erzählte weiter, bis ich dann kapiert habe, das sie unsere jeany beschreibt ! wenn das ein zufallstreffer werden sollte, hätte sie doch aufgehört als ich sagte, "nein, sie sieht anders aus", oder ? sie beschrieb mir eine außergewöhnliche situation mit unserer jeany ! auch diese war damals genau so !!

anderes beispiel: wir haben einen garten ! das haben viele, ok ! und viele menschen haben viele blumen im garten, wir auch ! mein dad dagegen hatte nur rote rosen !! auch das wusste peggy !! woher ??????

peggy beschrieb mir am schluß etwas von meiner mutter ( meine mutter glaubte in einer bestimmten situation meinen dad zu spüren, immer wieder), das meine mutter nur mir erzählt hat, weil sie glaubte, sie wird verrückt und es würde ihr sowieso niemand glauben !! peggy beschrieb mir ganz genau, wie es vorsich ging und was meine mutter gespürt hat (es wäre nun zu persönlich, das zu erzählen)!! und ließ mir von meinem dad übermitteln, ich solle meiner mutter sagen, das er das ist und sie sich nicht fürchten braucht, er sei bei ihr !!

so, wenn ich nun die summe, nur dieser drei oder vier sachen nehme, wie wahrscheinlich ist es, das das zufall ist ???

ein mann, der genauso aussieht wie mein dad, der genau so einen hund hatte wie wir, der nur rote rosen in seinem garten gepflanzt hat, dessen frau genau diese "komische situation" wie meine mutter erlebt und auf den auch alle anderen sache gepasst haben, wie oft laufen solche männer hier rum ? da hätte peggy aber eher einen sechser im lotto !!!! wenn es hier um tippen ginge !

weißt du joey, es war bei dem sitting nichts dabei, wo nicht gestimmt hat !! und es waren keine allgemein gültigen sachen, sondern ganz konkrete aussagen !!
mein dad wußte z.b. was ich nach seinem tod getan habe und ließ mir durch peggy sagen, das das doch garnicht meine art sei und er sich ... von mir wünschen würde, denn das hätte ich doch früher auch so getan !!

und so könnte ich dir noch einiges erzählen von dem sitting, aber das will ich garnicht, denn das sind meine ganz persönlichen herzsachen !

ich will dich auch nicht überzeugen, das es wirklich einen kontakt zu meinem dad gab !!

ich möchte dir nur erklären, warum es für mich keinen zweifel mehr gibt !!

das was peggy in dem sitting gesagt hat, könnte nur jemand wie meine schwester sagen, die mich und meinen dad die ganzen 36 jahre erlebt hat, um es so auf den punkt zu bringen wie sie !! aber peggy kannte weder mich noch meinen dad !!! und es stimmte zu viel, um es als zufallstreffer zu bezeichnen ! denn es waren klare aussagen von peggy und kein gespräch zwischen uns, aus dem sie sich hätte das zusammen reimen können !!!

alles liebe, nici
 
Werbung:
Hallo nici,

ja, so, wie Du es jetzt beschrieben hast, kann ich es Dir wirklich nicht auf natürliche Art erklären. Vielleicht kann es jemand anderes; vielleicht aber auch nicht. Da hattest Du ein schönes Reading.

ich möchte dir nur erklären, warum es für mich keinen zweifel mehr gibt !!

Das freut mich für Dich; wirklich. Machte es den Eindruck, dass ich Dir das zum Vorwurf mache? Falls ja, entschuldige ich mich dafür.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo nici,

Das freut mich für Dich; wirklich. Machte es den Eindruck, dass ich Dir das zum Vorwurf mache? Falls ja, entschuldige ich mich dafür.

Viele Grüße
Joey


hallo joey,

"alles übernatürliche lässt sich auch auf natürliche weise erklären"
nein, das sehe ich nicht als vorwurf !! das macht den eindruck, als hätte ich keinen zweifel, weil ich nicht den verstand dazu habe, oder alles so hinnehme, wie man es mir erzählt ohne es zu hinterfragen !!
aber so ist es ganz und garnicht !!

ich hatte sehr wohl meine zweifel und mir hat auch vor peggy ein "so genanntes medium" erzählen wollen(unaufgefordert), das es meinem dad gut geht , u.s.w. das waren aber so allgemein gültige aussagen, das ich sehr zweifelte, das diese frau auch nur eine spur von kontakt hatte !! denn alles, was sie meinte mir erzählen zu können, das hätte ich auch selber können, oder jeder andere !!

erst bei peggy und ihren direkten und absolut zutreffenden aussagen, verlor ich meine zweifel !! denn ihre aussagen ließen keine zweifel mehr zu !!!

ich musste mir auch schon anhören, ich würde mir alles so hindrehen, das es stimmig wird, doch das brauchte ich doch noch nicht mal tun !! es stimmte doch !! und warum sollte ich mich selber belügen ???

ich kann jeden verstehen, der seine zweifel hat, der nicht das erlebt hat wie ich ! wenn ich es selber nicht erlebt hätte, sondern es mir nur erzählt werden würde, dann hätte ich sicher auch noch meine zweifel ! ganz ehrlich ! denn erzählen kann jeder viel ! das ist auch mir klar !!

drum wünsche ich gerade diesen "zweiflern" so sehr, das sie einmal das erleben dürfen, was ich erlebt habe !! denn mein leben wurde dadurch so viel reicher !!!
ich habe keine angst mehr vor dem tod !
ich versuche meinen kindern heute schon die angst zu nehmen, wenn ich mal gehen muß, damit sie nicht so verzweifelt und ohnmächtig zurück bleiben, wie ich es nach dem tod meines dad`s war ! ich kann ihnen heute mit sicherheit versprechen, das ich nach meinem tod nicht einfach weg sein werde und sie mich nicht vermissen brauchen, denn ich werde immernoch bei ihnen sein ! es ist mir sehr wichtig, ihren glauben bis zu meinem ableben so zu stärken, das sie nicht zweifeln werden !! (das kann ich aber nur, weil ich selber keine zweifel mehr habe)
ich kann mit meiner trauer besser umgehen, ich kann das glauben, was ich fühle (meinen dad),und, und, und ....

das könnte ich wahrscheinlich nicht, wenn ich diesen "beweis" für ein jenseits und dem leben nach dem tod nicht bekommen hätte !!

darum wünschte ich, es könnte jeder erleben und seine zweifel verlieren !! denn das leben ist um so viel schöner mit der gewissheit, das dieses leben nicht alles ist !! und der tod nicht das ende !!

alles liebe ,nici
 
"alles übernatürliche lässt sich auch auf natürliche weise erklären"
nein, das sehe ich nicht als vorwurf !! das macht den eindruck, als hätte ich keinen zweifel, weil ich nicht den verstand dazu habe, oder alles so hinnehme, wie man es mir erzählt ohne es zu hinterfragen !!
aber so ist es ganz und garnicht !!

Oje, dass das so ankam, kann ich verstehen, und ich will mich dafür entschuldigen. Denn das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.

Viele Grüße
Joey
 
Beweise...

Du verlangst nach Unsterblichkeit

Du kannst nicht erkennen, dass du sie schon

hast.

Wie sollte dir etwas gegeben werden, was du schon

bist?

Dein Bewusstsein träumt sich eine Projektion

von dir

Und du hast vergessen, das du nicht

der Körper bist,

sondern der Träumende.

Dessen Bewusstsein einen Teil von sich

ausgeschickt hat, um sich

als getrennt zu erleben…

Du identifizierst dich mit deinem Körper, mit deinem Verstand,

mit deinem Herzen und mit deinen Gefühlen…

All das sind nur wundervolle Träume deiner Ganzheit, die ein Teil deines Bewusstseins

sind

.

Autorin: Evelyn Bianca Zais




herzlich,
Laila
 
Hallo Joey,

Die Zweifel kommen, wenn ich wieder sehe, wie einfach ein "übernatürliches" Phänomen auf völlig natürliche Weise erklärt werden kann. Ich weiß, wie Hellseher erfolgreich wirken können, ohne es zu sein, wie Tonbandstimmen alleine durch (selbst-)Suggestion entstehen (kann man an einem einfachen Selbstversuch nachvollziehen)... da gibt es so vieles in der Esoterik, was anscheinend ein Phänomen ist, aber recht einfach erklärt werden kann, ohne dass das Jenseits oder ähnliches angenommen werden müsste.

Würde es dir helfen deine Zweifel aufzulösen wenn du genau wüßtest wie ein Kontakt zu einem Verstorbenen zustandekommt, wie das Medium die Informationen empfängt, woher das Medium die Information empfängt u.s.w.?
D.h. all dies weniger dem Über-Sinn-lichem zugeteilt werden würde sondern zu erklären möglich ist und zwar durch Veranschaulichung durch ein Medium...indem das Medium genau erzählt wie es arbeitet, woher es ihre Information empfängt, wie es sich anfühlt, d.h.

........die Menschen stellen sich Jenseitskontakt vor, sie denken darüber nach, wie es denn sein könnte und wenn Sie das was sie sich vorstellen an sich selbst nicht überprüfen können, selbst erleben, erfahren dann zweifeln sie an den Aussagen des Mediums das den Kontakt beherrscht.

Wenn du selbst noch nie einen Kontakt zu einem Verstorbenen an dir selbst erfahren hast, wie willst du dann wissen das es möglich ist und diese Informationen wirklich vom Verstorbenen kommen.

Stell dir vor du selbst könntest den Kontakt zu einem Verstorbenen herstellen,...wie würdest du einem Zweifler nahebringen das das was du wahrnimmst Informationen des Verstorbenen sind?

Überlege mal genau, wie würdest du es tun?

Das ist so wie, wenn du selbst noch nie das Gefühl des VerliebtSeins an deinem eigenen Körper gespürt hättest,...d.h. du weißt nicht wie es sich anfühlt.
Nun kommen Menschen und erzählen dir wie es sich anfühlt....wirst du es dann auch fühlen können?

Nein, erst wenn du selbst es an dir fühlst, wirst du wissen das die anderen dasselbe erzählten.

Doch du machst es anders...du sagst,,...ich will erst wissen welcher Mensch in mir das VerliebtSein auslösen kann um dann zuzulassen und zu erfahren wie es sich anfühlt.
Doch ohne zuerst das zulassen kein VerliebtSein spüren können.

Übertragen auf den Verstorbenenkontakt....du sagst,..ich will erst wissen ob der Verstorbene genau der ist den ich kontaktieren will um dann zuzulassen dem Medium zuzuhören was der Verstorbene spricht......um DANN über das Gesprochene zu erfahren das es wirklich der Verstorbene war.
Doch du kannst erst erfahren ob es der Verstorbene ist wenn du ZUERST zuhörst was er dir sagen will.
Das Medium dient hier als Übersetzer, Vermittler*

Der Verstorbene weiß(kann deine Gefühle und Gedanken wahrnehmen) was du wissen willst und wird es dir freiwillig sagen. Doch der Verstorbene möchte das du aufhörst vorher alles anzuzweifeln bevor du überhaupt die Infos dir angehört hast,..denn der Verstorbene weiß das es dann kein Zweifeln mehr geben wird.

Vorrausgesetzt du gerätst wirklich an ein Medium das die Verstorbenensprache wirklich versteht!!!!!!

Hast du bis jetzt neg. Erfahrung gemacht kann ich nachvollziehen das es dir schwerfällt zu vertrauen und du sagst, beweise mir das ich dir vertrauen kann, dann will ich das gerne tun.

Was glaubst du weshalb du das Medium Peggy kennenlernen durftest? Die Verstorbenen wissen was du dir sehnlichst wünscht und schubsen dich genau dorthin, um das zu erfahren was du bis jetzt anzweifelst.

Weil sie den Kontakt zu dir auch wünschen,...und wenn es heute nicht ist dann eben morgen, und wenn nicht morgen dann irgendwann...aber in dir wird der Zweifel niemals sich auflösen können, bevor du es nicht wirklich zuläßt und anfängst ZUERST ZUZUHÖREN und danach kannst du von mir aus anfangen zu zweifeln. Ob du es dann noch machen mußt wirst du wissen, wenn du zugehört hast*

Überwinde dein Zweifel und erlaube den Verstorbenen das sie sich mitteilen dürfen*Denn sie wünschen sich dasselbe wie du*

L-G Seyla***
 
Bei diesem Thema - Kontaktaufnahme mit Verstorbenen - muss man sein persönliches Weltbild auf einen Prüfstand stellen. Tatsache ist, dass mit dem gegenwärtigen wissenschaflichen Erkenntnisstand, so etwas nicht möglich sein kann.

Die Befürworter dieser Möglichkeit erklären daher das Leben anders:

- Der Mensch ist lediglich die körperliche Hülle für einen Energiezustand. Dieser Energiezustand (Geist/Seele/Psyche) hat ein unsterbliches Leben. Dieses unsterbliche Leben verläuft in zwei Zustandsformen - Reinkarnation (leben in körperlicher Hülle) und Exkarnation (leben ohne körperliche Hülle).

- Die Übertragung von Informationen erfolgt über morphogenetische Felder. Darunter versteht man, dass alle Formen in der Natur, belebt und unbelebt, von sogenannten morphogenetischen Feldern beeinflusst werden. Diese Felder bewirken nicht nur die einheitliche Erscheinungsform einer Spezies, sondern sind zugleich eine Art kollektiver Gedächtnisspeicher. In ihnen wird all das gespeichert, was eine Spezies im Laufe ihrer Existenz gelernt hat. Spätere Generationen profitieren aus diesem Gedächtnisspeicher über einen Prozess der morphischen Resonanz. Der grundlegende Gedanke ist der, dass Ähnliches Ähnliches anzieht. Je ähnlicher, desto wirksamer ist die Resonanz. Die Anziehung funktioniert über Raum und Zeit hinweg.

Nach dieser weltanschaulichen Erklärung wäre daher auch die Kontaktaufnahme mit Verstorbenen möglich.

LG
Wizards
 
Hi Wizards,

es tut mir leid aber ich muss dir nun deine Laune vermiesen ....

Tatsache ist, dass mit dem gegenwärtigen wissenschaflichen Erkenntnisstand, so etwas nicht möglich sein kann.
Das was du da sagst kann nicht weiter von einer echten Tatsache entfernt sein! Es stimmt so schlicht und einfach nicht. Bereits vor gut 30 Jahren war Burkhard Heim auf dem richtigen Weg und wurde belächelt weil keiner seinen Grundgedanken folgen konnte bzw wollte.

Es ist sehr wohl eine Tatsache das die klassische Wissenschaft in Person von verstaubten Profs in der Mehrheit der Unis es so darstellen als wäre es unmöglich. Vor gut 100 Jahren war es unmöglich schneller zu fahren als 30 km/h ohne das der Fahrer von den "auftretenden Kräften zerrissen wird" (O-Zitat) und vor gut 400 Jahren wurde für die Behauptung die Erde sei Rund die Todesstrafe in Aussicht gestellt. Also --> So What ... Was die sogenannten Meinungsführer in der Wissenschaft so von sich geben sollte immer geprüft und auch in Frage gestellt werden.

Ich selber bin gerade dabei mit Logik und mit nur 2 (!) kleinen, zusätzlichen Annahmen zur aktuellen Quantenmechanik die Seele, das Jenseits und alle (!) paranormalen Phänomene zu erklären. Und ich nicht einmal Physiker oder Mathematiker, sondern ich bin Fan von Sherlock Holmes und seiner Denkweise einer geradezu brutalen Logik. Es ist somit eine Tatsache, das ein Leben nach dem Tod existiert und das alle dazu nötigen Bausteine bereits grob seit etlichen Jahren bekannt sind. Und dies ist kein mystisches Weltbild mit Gott, Engeln, morphogenetische Felder und dem ganzen Kram, sondern eine logisch begründete Annahme aufbauend auf den aktuellen Stand der Erkenntnis. Da ist auch nichts versteckt, sondern es wurde schlicht nicht in seiner Konsequenz erkannt.

Glaubst du nicht? Dein gutes Recht!

Willst du mich widerlegen? Dann mal los --> http://www.human-basis-projekt.de/ und http://www.jenseits.org

Hab Spass!

LG
Trekker




:geist:




.
 
Werbung:
Hi Wizards,

es tut mir leid aber ich muss dir nun deine Laune vermiesen ....


Das was du da sagst kann nicht weiter von einer echten Tatsache entfernt sein! Es stimmt so schlicht und einfach nicht. Bereits vor gut 30 Jahren war Burkhard Heim auf dem richtigen Weg und wurde belächelt weil keiner seinen Grundgedanken folgen konnte bzw wollte.

Es ist sehr wohl eine Tatsache das die klassische Wissenschaft in Person von verstaubten Profs in der Mehrheit der Unis es so darstellen als wäre es unmöglich. Vor gut 100 Jahren war es unmöglich schneller zu fahren als 30 km/h ohne das der Fahrer von den "auftretenden Kräften zerrissen wird" (O-Zitat) und vor gut 400 Jahren wurde für die Behauptung die Erde sei Rund die Todesstrafe in Aussicht gestellt. Also --> So What ... Was die sogenannten Meinungsführer in der Wissenschaft so von sich geben sollte immer geprüft und auch in Frage gestellt werden...


...Willst du mich widerlegen? Dann mal los --> http://www.human-basis-projekt.de/ und http://www.jenseits.org

Hab Spass!

LG
Trekker

:geist:

.

Hi Trekker,

ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist. :kugel:

Die Befürworter dieser Möglichkeit erklären daher das Leben anders:

- Der Mensch ist lediglich die körperliche Hülle für einen Energiezustand. Dieser Energiezustand (Geist/Seele/Psyche) hat ein unsterbliches Leben. Dieses unsterbliche Leben verläuft in zwei Zustandsformen - Reinkarnation (leben in körperlicher Hülle) und Exkarnation (leben ohne körperliche Hülle).

- Die Übertragung von Informationen erfolgt über morphogenetische Felder. Darunter versteht man, dass alle Formen in der Natur, belebt und unbelebt, von sogenannten morphogenetischen Feldern beeinflusst werden. Diese Felder bewirken nicht nur die einheitliche Erscheinungsform einer Spezies, sondern sind zugleich eine Art kollektiver Gedächtnisspeicher. In ihnen wird all das gespeichert, was eine Spezies im Laufe ihrer Existenz gelernt hat. Spätere Generationen profitieren aus diesem Gedächtnisspeicher über einen Prozess der morphischen Resonanz. Der grundlegende Gedanke ist der, dass Ähnliches Ähnliches anzieht. Je ähnlicher, desto wirksamer ist die Resonanz. Die Anziehung funktioniert über Raum und Zeit hinweg.

Nach dieser weltanschaulichen Erklärung wäre daher auch die Kontaktaufnahme mit Verstorbenen möglich.

Es fehlt lediglich noch der zweifelsfreie wissenschaftliche Beweis für die bisherigen Erkenntnisse. :welle:

LG Wizards
 
Zurück
Oben