nach dem tod alles vorbei??

schön wärs.
aber man träumt um das tagesgeschehen zu verarbeiten. das ist dann ja nicht mehr.
ebensowenig wie ein gehirn. hmm...

mag sein aber vielleicht nur weil man das todsein noch nicht so wirklich erforschen konnte ...
vielleicht träumt man als toter um das leben zu verarbeiten ...
könnte so sein ...

wenn mans verarbeitet hat ist man bereit zu inkarnieren fürn nächsten schock
naja sind nur überlegungen ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zitat:Wenn der Patient (hirn)tot ist, wie kommen dann diese Erinnerungen ins Gehirn?
Wenn das Gehirn Erinnerungen speichern kann, dann arbeitet es doch noch.



Das macht solange Sinn, wie man glaubt, dass Erinnerungen nur oder sogar überhaupt im Gehirn gespeichert werden (das ist alles andere als klar, wie und wo Erinnerungen gespeichert sein könnten). Auch wenn der Ausfall (oder Störung) verschiedener Gehirnregionen bestimmte Erinnerungen zu löschen scheint, kann das ebenso bedeuten, dass man keinen Zugriff mehr darauf hat , was im Normalfall keinen großen Unterschied macht, bei einer NTE aber schon, denn dann könnte ein funktionierendes Gehirn eben doch auf eine solche Erinnerung im Wachzustand zugreifen.

Wie auch immer, dein Argument setzt voraus, dass alle geistigen Zustände Gehirnzustände sind, und dann muss das Gehirn auch aktiv sein um Erinnerungen zu speichern. Klar. Wenn man aber sowieso Dualist oder Idealist ist, dann sind ohnehin mentale Zustände nicht identisch mit Gehirnzuständen (inklusive Erinnerungen).

LG PsiSnake
 
mag sein aber vielleicht nur weil man das todsein noch nicht so wirklich erforschen konnte ...
vielleicht träumt man als toter um das leben zu verarbeiten ...
könnte so sein ...

wenn mans verarbeitet hat ist man bereit zu inkarnieren fürn nächsten schock
naja sind nur überlegungen ...

grüße liebe
daway
Das ist gut.Die Toten verarbeiten das leben.
 
mag sein aber vielleicht nur weil man das todsein noch nicht so wirklich erforschen konnte ...
vielleicht träumt man als toter um das leben zu verarbeiten ...
könnte so sein ...

wenn mans verarbeitet hat ist man bereit zu inkarnieren fürn nächsten schock
naja sind nur überlegungen ...

grüße liebe
daway

Schöne Theorie...aber...

Wenn man als Toter träumt, bräuchte man ja im Grunde nicht mehr als Lebender träumen. Denn wofür 2x?

Meine Meinung ist mittlerweile dass sich das Bewusstsein eines Menschen erst mit der Zeit immer mehr entwickelt.
Durch fühlen, sehen, hören, riechen, tasten...denken.

Vorher ist nichts.
Nachher löst sich alles auf.
 
Was nach dem Tod kommt ist eine Frage, die mich auch sehr beschäftigt. Was ich mir vorstelle, ist, dass man dann irgendwie außerhalb von Zeit und Materie unterwegs ist. Und dass man alles erklärt kriegt, was im Leben passiert ist, auch die Standpunkte und Auswirkungen anderer. Man versteht einfach alles. Endlich. So stelle ich mir das vor. Und Gott gibt einem dann einen ziemlich genauen Überblick über das, was man richtig und falsch gemacht hat, was man noch lernen muss und was man gelernt hat und huiiiii gehts in die nächste Inkarnation um weiter zu lernen.
 
schön wärs.
aber man träumt um das tagesgeschehen zu verarbeiten. das ist dann ja nicht mehr.
ebensowenig wie ein gehirn. hmm...


diese Ansicht, ist aber wohl schon etwas überholt, dass
Träumen ist ein unbekanntes Land und nix mit Tagesgeschehen.

Und was mit dem Tod kommt, da ich glaube das es weiter geht, kann ich
mich nur überraschen lassen, denn Wissen darüber hat niemand vorher,
was dann wirklich geschieht.

Fürchten tue ich mich auch nicht mehr, irgendwie sagt mir mein "Hirn" das es
eine Wohltat sein wird, nach diesem Leben.
 
Werbung:
diese Ansicht, ist aber wohl schon etwas überholt, dass
Träumen ist ein unbekanntes Land und nix mit Tagesgeschehen.

Und was mit dem Tod kommt, da ich glaube das es weiter geht, kann ich
mich nur überraschen lassen, denn Wissen darüber hat niemand vorher,
was dann wirklich geschieht.

Fürchten tue ich mich auch nicht mehr, irgendwie sagt mir mein "Hirn" das es
eine Wohltat sein wird, nach diesem Leben.

Woher hast du die Weisheit?
 
Zurück
Oben