Medien und "Beweise"

das Beste wäre, ich lasse Dich auf "Hexenhausdoktor" los. :)
Er hat schon einmal einen Menschen mit streng wissenschaftlicher und materialisticher Herangehensweise vom Nachdenken überzeugt. ;)

Oh, vom Nachdenken bin ich überzeugt. Sonst wäre ich nicht hier.

Aber ganz im ernst, natürlich gibt es viele Zweifel aus dem materialistischen Denken heraus. Diese materialistische Welterklärung haben wir jeden Tag unseres Leben gehört, angefangen von der Schule und auch im Studium einer Wissenschaft. Erzogen wurden wir dahingehend, alles zu hinterfragen und belegen zu müssen. Alles, was nicht wissenschaftlich erklärbar ist, wurde von diesem Denken verneint.

Oh, es muss nicht alles erklärbar sein. Genau genommen wird gar nichts erklärt sondern nur beschrieben. Und es gibt viele Phänomene, wo wir noch keine Ahnung haben, woher das letztendlich kommt.

Allerdings gab es aber auch schon damals Informationen, welche mit dem materialistischen Weltverständnis nicht mehr erklärbar waren.
Die Phänomene der Psychologie sind ein aktuelles Beispiel, was ein materialistisches Weltverständnis nicht mehr erklären kann.

Welche Phänomene meinst Du genau?

Kann es nicht so sein, dass es tatsächlich etwas gibt, was real existiert und woran sich der heutige Mensch zum ersten Mal lediglich herantastet?

Natürlich. Die Forschung geht immer weiter, und betrachtet Dinge, von denen die Menschen vor 100 Jahren noch keine Ahnung hatten.

Aber das meinst Du nicht, oder? Klar; natürlich kann es das Jenseits geben. Es spricht nichts wirklich dagegen. Mich lässt nur die Tatsache zweifeln, dass viele Hinweise darauf sich so einfach zerreden lassen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo Joey,

das Leben hat viele Rätsel und unser Erkenntnisstand darüber, der steckt noch in den Kinderschuhen.
Persönlich habe ich in den letzten Jahren viele Informationen sammeln können, welche mich zur wissenschaftlichen Herangehensweise nach den Methodiken der (Para)Psychologie geführt haben.

Ich will wissen, wie alles funktioniert, aber die Antworten sind bisher nur Glauben und Indizien oder eigene Wahrnehmungen, welche nicht wissenschaftlich erklärt werden können. :)

LG
Wizards
 
Hallo zusammen,

ein paar Monate stöbere ich schon in diesem Forum herum. Ich lese meist lieber als dass ich schreibe.

Seit ungefähr 7 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Jenseits etc. Dabei ging es mir von Anfang an darum zu wissen, dass mein Bewusstsein weiterexistiert. Das ist mir wichtig. Wie genau das jetzt aussieht ist mir egal. Wenn dem so ist glaube ich an keinen bösen, strafenden Gott. Für mich wäre das einfach nur schön und gut. Es kann daran nichts schlechtes geben.

Ich bin in der damaligen DDR aufgewachsen und somit atheistisch erzogen. Die Kirche und diverse Glauben daran lernte ich erst nach dem Mauerfall kennen. An allem kann ich etwas Wahres und Gutes erkennen, jedoch auch einengendes. Für mich gibt es nicht den ultimativen Glauben. Jeder glaubt sein eigenes Leben. Obwohl das ja schon der ultimative Glaube ist. ;o)

Durch viele Bücher (Ella Kensington Reihe, Seth, Walsch) bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ich Schöpfer meiner Realität bin. Ich bin verantwortlich für mein Leben und niemand sonst. Das war für mich sehr faszinierend. Meine Freundin fand das gar nicht so faszinierend, ihr war das sowieso klar. (hat mit Spiritualismus nix am Hut)
Wie gesagt, mich haben diese Sachen überzeugt und ich habe es an mir als Wahrheit erfahren. Nun gehen jedoch die Aussagen dieser Bücher noch viel weiter. Sie besagen das Weiterleben der Seele etc. . Diese Erfahrung konnte ich leider noch nicht machen um es als Wahrheit zu erkennen. Wüsste auch gar nicht wie ich das erfahren sollte.

Dementsprechend geht es mir ähnlich wie Joey. Nichts wäre mir lieber als ein Weiterleben nach dem Tod. Nur will ich nicht dran glauben bevor ich es erfahren hab. ich denke sonst ich mach mir was vor und fühl mich dann naiv.
Wiederum musste ich auch erst an mein Schöpferdasein glauben ehe ich es erfahren hab.
Bei mir geht es immer hin und her. Lese ich etwas was dafür spricht geht es mir gut und ich glaube daran. Lese oder höre ich etwas was dagegen spricht fühle ich mich unwohl und zweifle. Bin also abhängig von den Meinungen anderer über das Thema. Ein Medium hab ich noch nicht aufgesucht. Wer weiss, vielleicht würde es mich dermassen beeindrucken und meinen Glauben bestärken.


Naja, alles in allem find ich es schön hier zu lesen. Falls das Leben mit dem Tod endet merkt man davon ja nix mehr. Also auch nicht so wild. Jedoch sehr Schade wie ich finde.



Gruß
Ingolf
 
Hallo!
Nim das Leben so an wie es ist und lebe es.
Ich weiß, einfach gesagt es ist so.
Wir brauchen alle immer ein wunder nur das wir den beweiß in der Tasche haben.
Wir bestafen uns selber da wir von unseren Weg abkommen. Der glaube versetzt Berge.
In Licht und Liebe
Emine66
 
Mein Leben bezeichne ich auch als ein Wunder. Alles Leben und das ganze Universum ist ein Wunder für mich und einfach faszinierend. Nur heisst das für mich nicht, dass aufgrund dieses Wunders mein Bewusstsein, welches dies erfährt und reflektiert ewig fortbesteht.

Danke für deine Zeilen!


Gruß
Ingolf
 
Wir wissen schon so viel über das Universum. Unsere aktuelle Beschreibung umfasst schon sehr viel. Warum sollte da noch so viel mehr sein?

Das ist ganz einfach zu beantworten: Je mehr man weiß, desto mehr erkennt man wie wenig man weiß!

Ich musste es loswerden, auch wenn mein Kommentar Jahre später eintrifft. Es würde mich jedoch interessieren, ob evtl. neue Erkenntnisse der Beteiligten zum damaligen Stand hinzugekommen sind.
Für mich steht definitiv fest, dass es Medien gibt und dass ein Kontakt zu Verstorbenen möglich ist. Dafür brauche ich -wie viele anderen hier auch- keinen wissenschaftlichen Beweis (obwohl ich vom Beruf aus Wissenschaftlerin bin). Alles im Leben ist eine Auslegungssache. Sogar die Wissenschaft selbst!
 
Hallo Ihr lieben :)

Ich wollt auch mal gerneeeeeeeeeee was dazu schreiben :

Viele erwarten von euch BEWEISE von den Medien die .., die Verstorbenen zeigen sollen ..so geht das aber nicht.., manchmal ist es so das die wirklich ZEICHEN ..,BEWEISE geben aber manchesmal machen sie es nicht denn sie wissen im VORFELD schon das diese ZEICHEN den Hinterbliebenen nicht helfen werden sie fragen und fragen immer weiter ..

Irgendwann sind es die Seelen leid etwas dazu zu sagen ..


und noch etwas sehr wichtiges ich kann es nicht oft genug sagen :


WIR MEDIEN SIND KEINE *MASCHINEN* ..,WIR SIND AUCH NUR *MENSCHEN* !!!

Hallo Peggy,
es geht um folgendes:
Mein Opa ist vor Zwei Jahren im Krankenhaus gestorben. Alles ist sehr merkwürdig. Als mein Opa noch lebte und er seinen letzten Geburtstag hatte, habe ich zu meinen Mann gesagt, das ich ein sehr komisches Gefühl habe und glaube das mein Opa bald stirbt. 3 tage vergingen und wir mussten meinen Opa ins Krankenhaus bringen, wo er sehr lange lag!Wir haben ihn jeden tag besucht und ich habe ihn sogar aus dem Bett getragen weil er unbedingt versuchen wollte zu laufen (dazu muss ich sagen er wo 100 kg und ich wiege 60kg) er kam mir überhaupt nicht schwer vor. Naja mein Papa und mein Opa hatten zu der Zeit auch noch sehr dollen streit wo keiner nachgeben wollte. Als mein Opa ins koma gefallen ist und ich sah das es ihm schlechter und schlechter ging habe ich mir meine Papa beseite genommen und Ihm gesagt er solle sich doch am sterbebett mit Ihm und meiner Oma vertragen. dies tat er auch und ein paar stunden darauf ist mein Opa gestorben. Ich habe oft auf ein Zeichen gewartet aber auch große angst vor einem zeichen. jetzt hat er sich so glaube ich bei meiner Oma gemeldet. Und zwar war das so: es war 9:00 uhr morgens und meine Oma hatte in Ihrem Wohnzimmer noch die Rollos runter (Feste dtabile schwere Rollos) es war stock dunkel in dem Zimmer. Sie hat wie einen kleinen altar im Wohnzimmer wo ein Bild von meinem Opa ist und daneben frische Rosen. Auf einmal erscheint ein so helles licht (sie sagt es sah so hell aus wie eine xenon lampe) und es kam genau aus der rose. Sie ging auf das Licht zu und das licht verschwand.Als sie auf die Rose schaute sagh sie das der Kopf der rose runter hing. sie drehte sich um um aus dem raum zu gehen und da blinkte das licht noch einmal kurz auf. Als sie mir dies später am tag erzählte sagte ich zu ihr geh an opas grab und frage ihn ob er dir falls dir etwas zustoßen sollte nochmal ein zeichen geben kann um das besser zu deuten und in diesem Moment knallte es aber wir wissen nicht was es war es ist nichts runter gefallen. Ich habe so angst bekommen das ich anfing zu weinen gänsehaut bekommen habe und gesagt habe jetzt habe ich angst hör bitte auf. Dann kam nichts mehr!! kannst du mir helfen??? was bedeutet das???
 
Hallo Peggy,
es geht um folgendes:
Mein Opa ist vor Zwei Jahren im Krankenhaus gestorben. Alles ist sehr merkwürdig. Als mein Opa noch lebte und er seinen letzten Geburtstag hatte, habe ich zu meinen Mann gesagt, das ich ein sehr komisches Gefühl habe und glaube das mein Opa bald stirbt. 3 tage vergingen und wir mussten meinen Opa ins Krankenhaus bringen, wo er sehr lange lag!Wir haben ihn jeden tag besucht und ich habe ihn sogar aus dem Bett getragen weil er unbedingt versuchen wollte zu laufen (dazu muss ich sagen er wo 100 kg und ich wiege 60kg) er kam mir überhaupt nicht schwer vor. Naja mein Papa und mein Opa hatten zu der Zeit auch noch sehr dollen streit wo keiner nachgeben wollte. Als mein Opa ins koma gefallen ist und ich sah das es ihm schlechter und schlechter ging habe ich mir meine Papa beseite genommen und Ihm gesagt er solle sich doch am sterbebett mit Ihm und meiner Oma vertragen. dies tat er auch und ein paar stunden darauf ist mein Opa gestorben. Ich habe oft auf ein Zeichen gewartet aber auch große angst vor einem zeichen. jetzt hat er sich so glaube ich bei meiner Oma gemeldet. Und zwar war das so: es war 9:00 uhr morgens und meine Oma hatte in Ihrem Wohnzimmer noch die Rollos runter (Feste dtabile schwere Rollos) es war stock dunkel in dem Zimmer. Sie hat wie einen kleinen altar im Wohnzimmer wo ein Bild von meinem Opa ist und daneben frische Rosen. Auf einmal erscheint ein so helles licht (sie sagt es sah so hell aus wie eine xenon lampe) und es kam genau aus der rose. Sie ging auf das Licht zu und das licht verschwand.Als sie auf die Rose schaute sagh sie das der Kopf der rose runter hing. sie drehte sich um um aus dem raum zu gehen und da blinkte das licht noch einmal kurz auf. Als sie mir dies später am tag erzählte sagte ich zu ihr geh an opas grab und frage ihn ob er dir falls dir etwas zustoßen sollte nochmal ein zeichen geben kann um das besser zu deuten und in diesem Moment knallte es aber wir wissen nicht was es war es ist nichts runter gefallen. Ich habe so angst bekommen das ich anfing zu weinen gänsehaut bekommen habe und gesagt habe jetzt habe ich angst hör bitte auf. Dann kam nichts mehr!! kannst du mir helfen??? was bedeutet das???
 
Werbung:
hilfe
Hallo Peggy,
es geht um folgendes:
Mein Opa ist vor Zwei Jahren im Krankenhaus gestorben. Alles ist sehr merkwürdig. Als mein Opa noch lebte und er seinen letzten Geburtstag hatte, habe ich zu meinen Mann gesagt, das ich ein sehr komisches Gefühl habe und glaube das mein Opa bald stirbt. 3 tage vergingen und wir mussten meinen Opa ins Krankenhaus bringen, wo er sehr lange lag!Wir haben ihn jeden tag besucht und ich habe ihn sogar aus dem Bett getragen weil er unbedingt versuchen wollte zu laufen (dazu muss ich sagen er wo 100 kg und ich wiege 60kg) er kam mir überhaupt nicht schwer vor. Naja mein Papa und mein Opa hatten zu der Zeit auch noch sehr dollen streit wo keiner nachgeben wollte. Als mein Opa ins koma gefallen ist und ich sah das es ihm schlechter und schlechter ging habe ich mir meine Papa beseite genommen und Ihm gesagt er solle sich doch am sterbebett mit Ihm und meiner Oma vertragen. dies tat er auch und ein paar stunden darauf ist mein Opa gestorben. Ich habe oft auf ein Zeichen gewartet aber auch große angst vor einem zeichen. jetzt hat er sich so glaube ich bei meiner Oma gemeldet. Und zwar war das so: es war 9:00 uhr morgens und meine Oma hatte in Ihrem Wohnzimmer noch die Rollos runter (Feste dtabile schwere Rollos) es war stock dunkel in dem Zimmer. Sie hat wie einen kleinen altar im Wohnzimmer wo ein Bild von meinem Opa ist und daneben frische Rosen. Auf einmal erscheint ein so helles licht (sie sagt es sah so hell aus wie eine xenon lampe) und es kam genau aus der rose. Sie ging auf das Licht zu und das licht verschwand.Als sie auf die Rose schaute sagh sie das der Kopf der rose runter hing. sie drehte sich um um aus dem raum zu gehen und da blinkte das licht noch einmal kurz auf. Als sie mir dies später am tag erzählte sagte ich zu ihr geh an opas grab und frage ihn ob er dir falls dir etwas zustoßen sollte nochmal ein zeichen geben kann um das besser zu deuten und in diesem Moment knallte es aber wir wissen nicht was es war es ist nichts runter gefallen. Ich habe so angst bekommen das ich anfing zu weinen gänsehaut bekommen habe und gesagt habe jetzt habe ich angst hör bitte auf. Dann kam nichts mehr!! kannst du mir helfen??? was bedeutet das???
 
Zurück
Oben