Medien und "Beweise"

Hallo Joey

Ich bin's nochmal.... :)

Da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen galuben und wissen.

*Glauben* hat im deutschen Sprachgebrauch mehrere Bedeutungen.
1.) glauben = vermuten
2.) glauben (Hauptwort dazu: Der Glaube) = tiefes inneres WISSEN

Asokia schrieb:
Ich verstehe genau was Du meinst. Aber wenn Du den Beweisen so hinterher jagst, werden sie vor Dir flüchten.

Ja, das durfte ich auch einmal erfahren - in einer für mich sehr schwierigen Situation, bei der mein Herz "ausgeschaltet" war. Es ging damals um den Kontakt zu Engeln, und mein damaliger Lehrer sagte zu mir: "Wenn du an ihnen zweifelst, ziehen sie sich zurück." Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Verstorbenen ähnlich ist.

Warum? Weil bei Zweifel (= Misstrauen) die Energie des Menschen so derart dicht und schwer wird, dass sie nicht mehr durchkommen. Stelle dir mal vor, du siehst beim Fenstern hinaus, und draussen herrscht dickster Nebel. Was siehst du? Nix.... Kannst du mit diesem Beispiel etwas anfangen? :)

Ich hab' dir vorher schon mal geschrieben, dir ist dein Kopf im Weg ;) Es gibt einfach "Dinge zwischen Himmel und Erde", die sich mit dem Verstand nicht erklären lassen. Da kannst du noch so viel grübeln, analysieren, wieder analysieren, und nochmals...... kannst Fragen und Antworten zerpflücken bis ins kleinste Detail - es wird nichts nützen, denn das funktioniert nicht. Das Herz *weiss* mehr als der Verstand. Die Kommunikation mit der geistigen Welt funktioniert über die Herzensebene, nicht über den Verstand. Du musst deinen Verstand ausschalten und dein Herz dafür öffnen; bereit sein, die Zeichen - die dann mit Sicherheit kommen werden - zu "sehen", resp. mit dem Herzen zu erkennen. So lange du mit deinem Verstand eine dicke Nebelwand zwischen dir und der geistigen Welt bzw. deinen Verstorbenen errichtest, werden sie sich schwer tun, zu dir durch zu dringen.

Im übrigen habe ich über ein Medium, welches gleichzeitig mein Lehrer ist, regen Kontakt mit einem verstorbenen Bekannten. Dieser Bekannte ist mein Geistführer, es sind tolle, manchmal sehr heitere Konferenzen :)

Probier's einfach mal aus :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich erhoffte mir nur den Beweis, dass es da ist.

Sorry JOEY, ich mein's nicht bös', aber ich habe zu diesem Thema alles gesagt, was relevant ist.

Bei Dir rennt man vor eine Mauer, durch die niemand hindurch kommt. Selbst ein Verstorbener nicht!

Wünsch' Dir weiterhin viel Glück bei Deiner Beweissuche,

alles Liebe Asokia:liebe1:
 
Hallo Joey :) (und hallo Kaui, alter Freund, falls Du mitliest:))

auch wenn alle auf euch losgehen, ich kann euch verstehen :liebe1:

Hab´s auch schon mit Medien probiert, aber ein Beweis war nicht dabei, noch nicht mal ein eindeutiger Hinweis :confused:

Nein, bei mir hat es NICHT an Liebe gefehlt, auch NICHT am Glauben, aber wie Joey schon gesagt hat, ist etwas zu wissen eine andere Sache als daran zu glauben.

Mein Plan: Rückführung und Halding-Analyse (siehe Google). Zumindest die Halding-Analyse kommt von außen und kann die inneren Bilder einer Rückführung bestätigen. Kann, wie gesagt, aber es ist ein Versuch wert. Wenn ich mich und meinen Freund in einem früheren Leben sehe und dieses Leben wird ebenfalls in der Halding-Analyse erwähnt oder sogar beschrieben, wäre das etwas, was ich als Beweis ansehen würde. Klar, gibt es dafür keine Garantie, aber wenn ich es nicht probiere, kann ich es nicht herausfinden :)

Wer das jetzt für bescheuert hält, bitte schön. Es ist MEIN Plan, einen Beweis zu erhalten. Wer damit nix anfangen kann, muss es ja nicht machen.

Ach ja, Joey, noch was: Wenn ein Medium Dir eine Beweisfrage richtig beantwortet, könntest Du immer noch nicht wissen, ob das Medium die Info vom Verstorbenen hat. Vielleicht hat es die Info aus Deinen Erinnerungen, womit ich jetzt keinem Medium etwas unterstellen will. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Wünsche allseits einen schönen Sonntag :)

Mucki
 
auch wenn alle auf euch losgehen, ich kann euch verstehen :liebe1:

Danke. Es ist ja nicht wirklich ein "auf uns losgehen". Hier zeigen sich verschiedene Arten zu denken und die Welt wahrzunehmen. Ich analysiere gerne und suche halt nach Beweisen; andere vertrauen da ihren Gefühlen. Ich kann mit diesem Zwiespalt gut leben und es trifft mich nicht, wenn man mir das Analytische vorwirft; ebensowenig wie es andere trifft, wenn ich kritisch nach Beweisen frage. Etwas heftiger wurde der Thread nur, weil ich in einigen Beiträgen den Vorwurf vernahm, ich würde die Verstorbenen nicht so stark lieben, dadurch, dass ich nach Beweisen suche und halt nicht nur meinen Gefühlen vertraue. Das tat wirklich weh, und, wenn es wirklich so gemeint gewesen wäre (war es ja wohl glücklicherweise nicht), wäre es ein ziemlicher Tiefschlag gewesen. Niemand hat das Recht sich Urteile über die Intensität meiner Liebe alleine aufgrund solcher Äußerlichkeiten zu bilden... niemand kann aufgrund meines Verhaltens und meiner Art zu denken in mich hinein sehen und sagen: "Joey liebt nicht genug."

Hab´s auch schon mit Medien probiert, aber ein Beweis war nicht dabei, noch nicht mal ein eindeutiger Hinweis :confused:

Tja... bei einigen klappt es, bei anderen nicht. Woran liegt das? Das kann so viele Gründe haben...

Nein, bei mir hat es NICHT an Liebe gefehlt, auch NICHT am Glauben, aber wie Joey schon gesagt hat, ist etwas zu wissen eine andere Sache als daran zu glauben.

Ja, mir hat es auch nicht an Liebe Gefehlt. Mit dem Glauben... ich habe immerhin die Bereitschaft mitgebracht, mich überzeugen zu lassen. Letztendlich glaube ich ja auch an's Jenseits. Den totalen Tod kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber ich weiß, dass das nicht viel heißen muss... es gibt viel, was ich mir schlicht nicht vorstellen kann.

Mein Plan: Rückführung und Halding-Analyse (siehe Google). Zumindest die Halding-Analyse kommt von außen und kann die inneren Bilder einer Rückführung bestätigen. Kann, wie gesagt, aber es ist ein Versuch wert. Wenn ich mich und meinen Freund in einem früheren Leben sehe und dieses Leben wird ebenfalls in der Halding-Analyse erwähnt oder sogar beschrieben, wäre das etwas, was ich als Beweis ansehen würde. Klar, gibt es dafür keine Garantie, aber wenn ich es nicht probiere, kann ich es nicht herausfinden :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Aber was wäre Deine Schlussfolgerung, wenn es nicht funktionieren wird?

Ach ja, Joey, noch was: Wenn ein Medium Dir eine Beweisfrage richtig beantwortet, könntest Du immer noch nicht wissen, ob das Medium die Info vom Verstorbenen hat. Vielleicht hat es die Info aus Deinen Erinnerungen, womit ich jetzt keinem Medium etwas unterstellen will. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Nicht nur das: Es gibt viele "Tricks", mit denen z.B. Hellseher arbeiten, um erfolgreich zu wirken. Die wollte (und falls ich es wieder versuchen werde, will) ich unmöglich machen bzw. deutlich erschweren.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey,
habe lange überlegt, ob ich mich zu Deinem Thema äußern soll, denn bisher habe ich meist nur mitgelesen.
Die These : Glaube heißt nicht Wissen, mag sich auf viele Bereiche beziehen, allerding in der religiösen Form ist der Glaube eine ganz persönliche Einstellung, die Dir hier wahrscheinlich niemand übermitteln kann.
Der religiöse Glaube wächst von Innen her, doch ich kenn auch viele Menschen mit der gleichen Einstellung wie Du, würde mich aber hüten Überzeugungsarbeit zu leisten.
Dein Thread wird wahrscheinlich niemals enden, da Du Deine innere Überzeugung ja festgelegt hast.

Beweise, so wie Du sie suchst, wirst Du wohl nicht finden.
Noch so viele hier im Forum können Dir berichten, Du zweifelst alles an.
Deshalb frage ich mich, was diese Diskussion bringen soll.

Alles Liebe
Ruschka
 
Hallo Ruschka,

Du hast in vielem Recht, was Du schreibst.

Der religiöse Glaube wächst von Innen her, doch ich kenn auch viele Menschen mit der gleichen Einstellung wie Du, würde mich aber hüten Überzeugungsarbeit zu leisten.

Ich weiß genau, was Du meinst. Ich schwanke ständig zwischen Glauben und Nicht-Glauben hin und her. Mal glaube ich tief an Gott und das Jenseits. In diesen Momenten interessieren mich Beweise herzlich wenig. Doch die Zweifel nagen dann doch wieder im Gehirn. Ein ewiges hin und her.

Beweise, so wie Du sie suchst, wirst Du wohl nicht finden.

Warum nicht?

Noch so viele hier im Forum können Dir berichten, Du zweifelst alles an.

Ja, das ist (leider) durchaus möglich.

Deshalb frage ich mich, was diese Diskussion bringen soll.

Ich denke, die Diskussion hat durchaus auch gutes für beide Seiten. Jeder Bericht, auch, wenn ich ihn anzweifel (aus welchen Gründen auch immer), ist für mich etwas schönes. Ich sehe sie vielleicht nicht als Beweis, aber zumindest als Hinweis oder als "Hoffnungsbotschaft". Desweiteren denke ich, dass meine Zweifel nicht unbedingt "dumm" zu nennen sind. Da stecken (in meinen Augen) durchaus durchdenkenswerte Fragen und Gedankengänge dahinter, und ich glaube, dass es für extrem Gläubige durchaus auch gut sein kann, zweifelnde Gedanken zumindest mal zuzulassen, zu durchdenken und dann für sich wegzuschließen. Die Diskussion bring sozusagen Zweifler den Glauben näher und Gläubigen die Zweifel.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey,
ich glaube nicht, dass Dein letzter Satz stimmen wird.Doch vielleicht beziehe ich dies zu stark auf mich selbst.

Ich war mal so wie Du, hatte so große Zweifel, wollte alles bewiesen haben - konnte natürlich niemand.

Wann die Wende in meinem Leben kam, kann ich Dir nicht mal genau sagen.
Vielleicht hing es mir der schwere zu ertragenden Diagnose zusammen, die meine Mutter vor Jahren bekam. Mein Leben war bis zu dem Zeitpunkt völlig in Ordnung, doch dann geriet alles ins Wanken.
Ja, ich glaube, dies war der Zeitpunkt an dem ich anfing zu beten. Erklärend muß ich noch erwähnen, dass ich ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis zu meiner Mutter hatte.
Ich betete, dass mir die Kraft geschenkt würde, meine Mutter zu pflegen, ihr Hoffnung zu geben und hatte , genau wie Du meine Zweifel.
Nun bin ich , gesundheitlich gesehen nicht sehr stabil, mich braucht nur jemand anzusehen; ich habe es dann einige Tage später.
Tja, ich wurde in den ganzen Jahren nicht krank, schaffte es stets meiner Mutter Hoffnung zu schenken, verlor mein Lachen und meine Fröhlichkeit nicht, obwohl ich mich später fragte, wie das möglich sei.
Das Haus meiner Mutter mußten wir verkaufen, damit ich die Pflege übernehmen konnte.
Wiederum betete ich, dass Gott mir Menschen schicken möge, die unser Haus kauften, ohne groß zu hinterfragen.
Eine innere Ruhe und Sicherheit überkam mich, frag mich bloß nicht warum.
Es meldete sich ein Ehepaar, wollte dies Haus nicht großartig besichtigen, sondern sagte" wir nehem es!"
So verkauften und kauften innerhalb von 2 Monaten Häuser.

Niemand, außer mir glaubte, dass dies funktionierte. Doch ich war die Ruhe selbst und dankte meinem Gott, dass er meine Gebete gehört hatte.

Noch viele solcher Begebenheiten könnte ich Dir erzählen, nützen würden sie Dir nicht, denn Du würdest argumentieren "Zufall"
Doch gibt es Zufälle?

Ich denke, der Glaube wird, wie ein Samenkorn , in uns gelegt.
Ja, und irgendwann wird er enweder aufgehen oder aber verkümmern.

Ich wünschte, Du könntest glauben, doch wer weiß.........
Ich wünsche Dir den tiefen, inneren Frieden, der dann Deine Zweifel besiegen wird.
Wenn Du nur suchst, wirst Du auf alles was ich schrieb eine Erklärung finden,
dennoch weiß ich, dass ich gefunden habe, was Du noch suchst.

Lieber Joey, finde Deinen Weg, ich würde es Dir wünschen und wenn ich könnte, ja dann würde ich ihn Dir zeigen.

Alles Liebe
Ruschka
 
Hallo Ruschka,

Danke für Deine Zeilen. Einiges hast Du sehr schön beschrieben.

Weniger schön finde ich, wenn mir meine Zweifel beinahe zum Vorwurf gemacht werden; aber vielleicht projeziere ich da etwas hinein...

Noch viele solcher Begebenheiten könnte ich Dir erzählen, nützen würden sie Dir nicht, denn Du würdest argumentieren "Zufall" Doch gibt es Zufälle?

Ja, so ähnlich würde ich argumentieren. Ich erspare uns mal diese Diskussion, denn die würde wirklich nichts bringen.

Was Deine Berichte angeht... es kommt drauf an, was Du erreichen willst. Wenn Du meine Zweifel endgültig nehmen willst und mich vollends überzeugen willst.... bringen sie wirklich nichts. Wenn Du aber Zweifel lindern willst oder positives über den Glauben und Deine Beziehung zu Gott erzählen willst, so erfülltt es den Zweck hervorragend.

Ich denke, der Glaube wird, wie ein Samenkorn , in uns gelegt.
Ja, und irgendwann wird er enweder aufgehen oder aber verkümmern.

Ich wünschte, Du könntest glauben, doch wer weiß.........
Ich wünsche Dir den tiefen, inneren Frieden, der dann Deine Zweifel besiegen wird.
Wenn Du nur suchst, wirst Du auf alles was ich schrieb eine Erklärung finden,
dennoch weiß ich, dass ich gefunden habe, was Du noch suchst.

Lieber Joey, finde Deinen Weg, ich würde es Dir wünschen und wenn ich könnte, ja dann würde ich ihn Dir zeigen.

Danke. Das hast Du schön geschrieben. Ich freue mich, dass Du diese innere Sicherheit hast.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey,
vielleicht hast Du mich falsch verstanden, denn ich versuche nicht Überzeugungsarbeit zu leisten ( dies könnte ich auch gar nicht)
noch mache ich Dir es zum Vorwurf, dass Du Zweifel hast.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, solange man zweifelt, besteht auch der kleine Funken Hoffnung.

Alles Liebe
Ruschka
 
Werbung:
Ich weiß genau, was Du meinst. Ich schwanke ständig zwischen Glauben und Nicht-Glauben hin und her. Mal glaube ich tief an Gott und das Jenseits. In diesen Momenten interessieren mich Beweise herzlich wenig. Doch die Zweifel nagen dann doch wieder im Gehirn. Ein ewiges hin und her.


Viele Grüße
Joey

hallo joey,

du schreibst, du glaubst tief an gott und das jenseits und dann nagen die zweifel wieder ! du glaubst und in diesem moment interessieren dich beweise wenig !
was für zweifel erschüttern deinen glauben ?
welche zweifel ? woher kommen die zweifel ?
wie fest ist dein glaube in dem moment ?
warum lässt du diese zweifel überhaupt zu ?

wir sollten mal über deine zweifel reden , denke ich !

denn beweise, die meinen glauben stützen, sind für dich ja keine, ok, kann ich verstehen ! aber dann beschreib doch deine zweifel mal !!

du schreibst vom glauben, von beweisen und von deinen zweifeln, aber die müssen ja irgendwo her kommen ! fehlt dir denn das vertrauen in dich und deinen glauben ? irgendwie zerlegst du alles immer total und schreibst dann aber selber, du glaubst !! aber nur für kurze augenblicke ! warum kannst du diesen glauben nicht festigen ? woran liegt das ? hast du angst davor ? oder warum lässt du eher die zweifel zu , anstatt deinen glauben zu festigen ?
dieses problem liegt glaube ich in dir selber und nicht an fehlenden beweisen, denn selbst wenn du sie bekommen würdest, denke ich, würdest du sehr schnell wieder zweifel finden, denn mir scheint es so, das du eher die zweifel suchst, anstatt beweise !!

ein kleiner tip, hoffe, er bringt dich weiter !
es gibt viele sachen, die können wir nicht sehen, aber wir können sie fühlen !

schließ die augen und erfühle sie (den boden unter deinen füßen, den wind in deinem gesicht,....) ! glaubst du, was du da fühlst ? oder mußt du erst die augen öffnen, um den beweis dafür zu bekommen ?? da zweifelst du doch auch nicht ! oder ??

ich fühle meinen dad ! wie den boden unter meinen füßen !! ich vertraue auf mein gefühl und zweifle nicht daran!!!!

jetzt kannst du mir wieder zum vorwurf machen, das ich dir deine zweifel zum vorwurf mache !! das ist der nächste punkt !! warum sollte dir irgendjemand irgendetwas zum vorwurf machen ?? mir scheint es fast so, als machst du sie dir zum vorwurf !! du findest in allem, was ich bisher geschrieben habe, irgendetwas, wodurch du dich "angegriffen" fühlst ! warum ?? woran liegt denn das ?? ich beschreibe nur meine erlebnisse und meine gefühle dazu, das hat doch überhaupt nichts mit dir zu tun !!!!!!!!

ich will dir werder deine zweifel nehmen, noch dich von irgendewas überzeugen, denn das ist nicht meine aufgabe, sondern deine !!

alles liebe , nici
 
Zurück
Oben