Matrix Error:

Moludeami schrieb:
Äh, es war ein offenes Geheimnis, DASS etwas passieren würde. Aber kaum jemand wusste WAS genaus passieren würde und auch nicht genau WANN. Nur Amerika war klar. Und grosse Institution oder aber Gebäude. Genauer Ausdruck den ich aufschnappte war 'mitten ins Herz'.
Und ich hab damals noch belustigt gefragt, ob die da auf Ziegen oder Eseln einreiten wollten ... Jesses. :(

Geh bitte zum Arzt.


nein ich kenne Personen die genau "sahen" was passiert und zwar ohne Infos von irgendwelchen Medien/Behörden....


aber ok lassen wir das Beispiel weg:


Ich kann auch 1000 andere Beispiele nennen, wo etwas was ich oder jemand anderes nicht wissen konnte (und zudem sehr unwahrscheinlich war) exakt so eintraf!
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Dann isses halt eben endogen. Aber dafür genauso kritisch. geh wenigstens zu einem Psychologen und erzähle dem von Deinen Wahrnehmungen.

Verdammt, langsam denke ich, Du willst uns hier verscheissern. Matrix Terror :nudelwalk


und ich denke das hier einige Leute ohne es zu merken "manipuliert" werden, sonst würden sie nicht Sachen überlesen die ich ganz groß und deutlich schreibe!
 
Ein sehr schwierieges Thema, ich mußte erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Mir ist eingefallen, daß ich mich lange darüber aufgeregt haben, daß wir wieder Krieg haben und daß es diesmal auch noch ganz offensichtlich ein Krieg der Kulturen und Religionen ist. Da habe ich eine Weile für mich gedacht, daß es "aus dem Ruder" läuft. Aber jetzt, woe die Mohamed-Karrikaturen auf dem "Markt" sind, wird es ganz offensichtlich, daß schon alles so sein soll, denn man kann wirklich nicht beeinflussen, was da geschieht. Hier prallen einfach 2 Ideologien aufeinander- Presse- und Darstellungsfreiheit kontra religiöse Pietät und Ricksichtsnahme- das wird nix werden, fürchte ich. Aber eben weil es so unkontrollierbar ist, was geschehen wird, denke ich, daß es schon alles seine Richtigkeit hat.

Ich beobachte wie Du "Sprünge" in bestimmten Abschnitten der Zeit, in denen sich das Bewußtsein der Menschheit insgesamt verändert. Ich kann dann auf einmal Dinge sehen, spüren, fühlen, die ich vorher nicht sehen, spüren fühlen konnte und bemerke, daß sich meine Umgebung in der gleichen Weise geändert hat, wie ich.

Es gibt da zwei Erklärungsansätze für mich:
1. Die Menschheit als Gesamtheit erfährt eine evolutorische Veränderung. Das würde bedeuten, daß sich Körper, Geist und Seele des Menschen insgesamt verändern. Sein Wahrnehmungsapparat, der aus dem Bewußtsein heraus wächst verändert sich, weil sich durch die natürliche Evolution des Geistes die Menge an reinem Bewußtsein erhöht, die dem Menschen zur Verfügung steht. Insgesamt wird diese Diversität der Meinungen und geistigen Haltungen, die wir heute sehen, im Rahmen dieser evolutorischen Entwicklung zusammen finden. Der kriegerische Mensch, wie er heute existiert, erlebt in der Zukunft eine Annäherung an das Christusbewußtsein, die natürlich ist und keineswegs aus dem Ruder läuft;-) Das ganze entstammt der Auseinandersetzung des Christseins (Christologie) mit der Idee der Evolution. Der Begriff Evolution wird hier auf das geistige angewandt, nicht nur auf das Körperliche, wie es die Biologie im allgemeinen tut.

2. Der einzelne Mensch ist es, der sich ändert. Diese Änderung ist ebenfalls eine Erhöhung des Bewußtseins, die er aber durch eigene spirituelle Arbeit erreichen kann. Das zugehörige Bild ist in diesem Falle folgendes: es gibt unendlich viele Bewußtseinsebenen. Jeder Mensch lebt auf einer eigenen Bewußtseinsebene und begegnet im Leben Menschen, die irgendwo in der Nähe seiner Ebene sind. Wenn sich nun das Bewußtsein eines Einzelnen erhöht, zieht er Menschen an, die gerade auf höheren Ebenen beheimatet sind und hat die Möglichkeit, durch Loslassen des Alten die neue Ebene anzunehmen. Es gebe viele Ebenen zu bereisen, nicht nur Ebenen, auf denen Menschen sind. Das kommt dann eher aus dem östlichen Weisheitsraum, diese Erklärung.

Beides sind für mich Bilder für das gleiche: eine Bewußtseinserhöhung. Sie ist im allgemeinen durch eine veränderte Wahrnehmung zu erkennen. Wenn jetzt der Denkende Mensch, dessen Bewußtseinsstufe sich ändert, auf einmal neue Wahrnehmungen bekommt, beginnt er zu zweifeln. Er denkt viel darüber nach, wie es wirklich ist, er grübelt herum, anstatt seiner Wahrnehmung zu vertrauen.
Ich kann übrigens nicht behaupten, daß es hinderlich ist, sich insgesamt und vollständig aus den Vorstellungen für die eigene Zukunft, für das, was wahr ist und für das Böse zu verabschieden. Wir sind einfach nicht der Steuermann am Ruder. Wir entscheiden (nach 2.) nur durch unsere Lebensweise, auf welchem Deck des Schiffes wir fahren: Maschinendeck, Passagierklasse oder Luxusklasse ohne Ängste und Sorgen. Ich entscheide mich für die Luxusklasse, denn ich habe schon alle Decks durch. Ich bin auch schon mal vom Schiff gesprungen, aber das Wasser war so naß, daß die Zeit sich überschnitten hat und plötzlich bin ich in der Luxusklasse aufgewacht.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Ein sehr schwierieges Thema, ich mußte erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Mir ist eingefallen, daß ich mich lange darüber aufgeregt haben, daß wir wieder Krieg haben und daß es diesmal auch noch ganz offensichtlich ein Krieg der Kulturen und Religionen ist. Da habe ich eine Weile für mich gedacht, daß es "aus dem Ruder" läuft. Aber jetzt, woe die Mohamed-Karrikaturen auf dem "Markt" sind, wird es ganz offensichtlich, daß schon alles so sein soll, denn man kann wirklich nicht beeinflussen, was da geschieht. Hier prallen einfach 2 Ideologien aufeinander- Presse- und Darstellungsfreiheit kontra religiöse Pietät und Ricksichtsnahme- das wird nix werden, fürchte ich. Aber eben weil es so unkontrollierbar ist, was geschehen wird, denke ich, daß es schon alles seine Richtigkeit hat.

Ich beobachte wie Du "Sprünge" in bestimmten Abschnitten der Zeit, in denen sich das Bewußtsein der Menschheit insgesamt verändert. Ich kann dann auf einmal Dinge sehen, spüren, fühlen, die ich vorher nicht sehen, spüren fühlen konnte und bemerke, daß sich meine Umgebung in der gleichen Weise geändert hat, wie ich.

Es gibt da zwei Erklärungsansätze für mich:
1. Die Menschheit als Gesamtheit erfährt eine evolutorische Veränderung. Das würde bedeuten, daß sich Körper, Geist und Seele des Menschen insgesamt verändern. Sein Wahrnehmungsapparat, der aus dem Bewußtsein heraus wächst verändert sich, weil sich durch die natürliche Evolution des Geistes die Menge an reinem Bewußtsein erhöht, die dem Menschen zur Verfügung steht. Insgesamt wird diese Diversität der Meinungen und geistigen Haltungen, die wir heute sehen, im Rahmen dieser evolutorischen Entwicklung zusammen finden. Der kriegerische Mensch, wie er heute existiert, erlebt in der Zukunft eine Annäherung an das Christusbewußtsein, die natürlich ist und keineswegs aus dem Ruder läuft;-) Das ganze entstammt der Auseinandersetzung des Christseins (Christologie) mit der Idee der Evolution. Der Begriff Evolution wird hier auf das geistige angewandt, nicht nur auf das Körperliche, wie es die Biologie im allgemeinen tut.

2. Der einzelne Mensch ist es, der sich ändert. Diese Änderung ist ebenfalls eine Erhöhung des Bewußtseins, die er aber durch eigene spirituelle Arbeit erreichen kann. Das zugehörige Bild ist in diesem Falle folgendes: es gibt unendlich viele Bewußtseinsebenen. Jeder Mensch lebt auf einer eigenen Bewußtseinsebene und begegnet im Leben Menschen, die irgendwo in der Nähe seiner Ebene sind. Wenn sich nun das Bewußtsein eines Einzelnen erhöht, zieht er Menschen an, die gerade auf höheren Ebenen beheimatet sind und hat die Möglichkeit, durch Loslassen des Alten die neue Ebene anzunehmen. Es gebe viele Ebenen zu bereisen, nicht nur Ebenen, auf denen Menschen sind. Das kommt dann eher aus dem östlichen Weisheitsraum, diese Erklärung.

Beides sind für mich Bilder für das gleiche: eine Bewußtseinserhöhung. Sie ist im allgemeinen durch eine veränderte Wahrnehmung zu erkennen. Wenn jetzt der Denkende Mensch, dessen Bewußtseinsstufe sich ändert, auf einmal neue Wahrnehmungen bekommt, beginnt er zu zweifeln. Er denkt viel darüber nach, wie es wirklich ist, er grübelt herum, anstatt seiner Wahrnehmung zu vertrauen.
Ich kann übrigens nicht behaupten, daß es hinderlich ist, sich insgesamt und vollständig aus den Vorstellungen für die eigene Zukunft, für das, was wahr ist und für das Böse zu verabschieden. Wir sind einfach nicht der Steuermann am Ruder. Wir entscheiden (nach 2.) nur durch unsere Lebensweise, auf welchem Deck des Schiffes wir fahren: Maschinendeck, Passagierklasse oder Luxusklasse ohne Ängste und Sorgen. Ich entscheide mich für die Luxusklasse, denn ich habe schon alle Decks durch. Ich bin auch schon mal vom Schiff gesprungen, aber das Wasser war so naß, daß die Zeit sich überschnitten hat und plötzlich bin ich in der Luxusklasse aufgewacht.

Liebe Grüße, RegNiDoen



Dazu hab ich 2 Fragen: 1. Was ist wenn es keine Bewusstseinserhöhung sondern Verniedrigung ist?

2. Was ist dann das "andere", das was "ausgefallen" ist?
 
Moludeami schrieb:
Und ob Scrabbel in Not ist, und ich meine es immernoch ernst!

Hier, Scrabbel, lies das mal bitte: https://www.esoterikforum.at/threads/22267

oh mann und die zitiert auch noch meinen Beitrag von Damals!!!

Entschuldigt leute - ich wusste nicht dass es so endet!
Ich wusste gar nicht was man mit so einem "leicht gehypten" Beitrag alles auslösen kann.... sorry :wut2:
 
Aber wisst ihr- und das finde ich ist das grösste Problem- und damit schreibe ich gerade eben mal Moludeami an: Auf dieser Seite hier wird ständig über Theorien geplaudert. Wie wäre das - wie wäre dies möglich! Ganz sicher sind sich viele "Die welt liegt im Auge des Betrachters"- die anderen sind sich sicher - dass es Astralreisen "geben kann". Und so weiter und so weiter.
Und dann schreibt mal jemand- dem ein paar gewisse Dinge auffallen- (wie auch immer sie sein mögen- oder mit anderen menschen zu tun haben etc etc.) und schon heisst es "Psychose vielleicht?!". Nun liebe/r Moludeami- du solltest dich mal informieren was eine PSychose ist! Und wenn es eine sein sollte- so solltest du mal ein bischen forschen- wird dir auffallen- dass während einer Psychose mehr Gehirnregionen bei diesem MEnschen aktiv sind- als bei "normalen". Genaugenommen haben Ärzte sogar "zugegeben" (weil so was höhrt man ja selten)- dass leute unter psychose- mehr oder weniger Genies sind- und eine Wahrnehmung haben von denen andere "träumen" können. Dies soll natürlich nicht darüber hinwegtäuschen- dass es (warscheinlich der grossteil) nicht leicht damit hat- wenn er es nicht stuern kann- und vor allem weil die Umwelt das nicht als normal empfindet.

Aber warscheinlich hat er eh keine Psychose.
 
sylverana schrieb:
Ich finde nicht das sich alles wiederholt, den bei jeder Wiederholung hat man die Möglichkeit was zu ändern :schnl: [/COLOR][/FONT]

Klar, hat man immer die Möglichkeit etwas zu verändern. Doch macht der Großteil der Menschheit davon wirklich Gebrauch?

Mit "alles wiederholt sich" meine ich, dass sich, obwohl es in der Geschichte der Menschheit schon unzählbare Konflikte und Kriege abspielten, es sich immer wieder wiederholt. Man sollte doch meinen, wir hätten aus dem Schaden der Vergangenheit gelernt?!

Jeder weiß, z.B, was Atomkraft anrichten kann (Tschernobyl, z. B.) und trotzdem werden weiterhin AKW's gebaut.

Tiere werden in engen Käfigen zusammengepfercht und wie der letzte Dreck behandelt, Geflügel wird lebend eingegraben, obwohl schon seit Jahrhunderten immer wieder Seuchen, genau aus diesem Grund ausbrachen, Konflikte rund um Kultur und Religion werden geführt, obwohl bekannt ist, wozu dies führen kann usw.

Ich würde sagen, der Großteil der Menschheit lebt und ist sehr unbewusst. Nach dem Motto: "Ich lebe eh nur einmal, also kanns mir egal sein".
Das ist ein fataler Irrtum: Jeder von uns kommt wieder und wieder auf die Welt- und muss für seine Taten gerade stehen. Das sollte sich jeder vor Augen führen, bevor er weiterhin so rücksichtslos mit anderen Wesen umgeht.

Liebe Grüße, matrix
 
Scrabbel schrieb:
Dazu hab ich 2 Fragen: 1. Was ist wenn es keine Bewusstseinserhöhung sondern Verniedrigung ist?
Da es sich um einen evolutorischen Prozeß handeln würde, könnten wir davon ausgehen, daß es die Richtung der Bewußtseinserniedrigung nicht gibt. Erniedrigt wird immer nur der Mensch, dessen Einzelteile (denkender Geist, Empfindender, Spürender) insgesamt Bewußtsein ausmachen.
Ein gutes christliches Beispiel dafür ist Luzifer, der der höchste Engel des Herrn war und von diesem ausgesandt wurde, um Polarität für die Menschen erlebbar zu machen. Dieser Satan bleibt aber immer ein Engel des Herrn. Nur der gewöhnliche Mensch hat Angst, wenn er ihm begegnet- Gefühle als irdische Erscheinung entstehen nur in einem Teil des menschlichen Bewußtseins, die Gesamtheit des Bewußtseins hat nur ein Gefühl: die Liebe (aus der alle anderen Gefühle entstehen).
Insofern ist es kein "Verzicht" auf Verstand und Gefühle, was Martina macht, sondern sie akzeptiert einfach ununterbrochen die Liebe. Ich selber habe auch schon lange gemerkt, daß es keinen Sinn macht, Adolf Hitler als eine Katastrophe der Menschheit zu sehen. Er war vielleicht eine Verkörperung des höchsten Engels des Herrn, wer weiß. Auf jeden Fall wird er genauso natürlich entstanden sein, wie Du und ich. Nur von dieser Ebene aus betrachtet (der absoluten Ebene) ist Hitler ein neutraler Mensch, so gut und böse wie ich selber. Jede andere Bewußtseinsebene kann zu diesem Schluß nicht kommen, bei all den beweinenswerten Toten.

Scrabbel schrieb:
2. Was ist dann das "andere", das was "ausgefallen" ist?
Tut mir leid, ich bin heute wohl schwer von Begriff. Kannst Du die Frage noch einmal anders stellen, wenn Du magst? Was meinst Du mit "ausgefallen"?
 
Werbung:
allmächd schrieb:
Entschuldigt leute - ich wusste nicht dass es so endet!
Ich wusste gar nicht was man mit so einem "leicht gehypten" Beitrag alles auslösen kann.... sorry :wut2:

Leicht gehypt? Also willst Du damit sagen, Dein Beitrag wäre ein Schwindel? Äh, 'schuldigung 'leicht erschwindelt'?
Ist schon schwer mit dem Denglish, ich gebs ja zu. Die Korrekte Übersetzung für 'Hype' ist aber nun mal 'Schwindel'.
Nun, man braucht nichtmal Opium im THC um vom rauchen psychotisch zu werden.
Ausserdem, steht man nicht dazu, was man hier so schreibt?

Zu Deinem anderen Beitrag, der genauso wenig Inhalt führt, bis auf die schwammige verharmlosung Deinerseits zum Thema Psychose: es gibt ein paar Dinge, die ich überhaupt nicht mag!
1. Krankheiten werden verteufelt und die Menschen diskriminiert.
2. Krankheiten werden verharmlost und den Menschen nicht geholfen.
Beides ist so ziemlich gleich schlimm für den betroffenen Kranken.
Denk mal drüber nach, wo Du mir doch so schön bunt in mein Rennomee-Posialbum geschrieben hast, dass Du auchma ne Psychose hattest...
 
Zurück
Oben