Wie Matrix ?

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo Ihr Alle :) :) :),

auf meinem Weg für mich selber bin ich auf einige Dinge gestoßen die wieder neue Fragen aufwerfen.

Kurze "Wegbeschreibung" :

Habe mir die Warheit befohlen weil alles keinen Sinn mehr machte. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass alles ein Kampf zwischen dem eigenen "Ich" und dem Verstand (der mit seinen Erfahrungen agiert) ist.
Damit ist mir klar, meine Gedanken produzieren meine Umwelt....ich erwarte ...es passiert....Ursache Wirkung... ich sitze genau in der Matrix, in die ich durch meine Gedanken manipuliere, erweitere oder einenge. Also alles eine Illusion ....ich bin die Meisterin meiner Illusion (lautlach).
Ein Zwischenergebnis: ich kontrolliere nun meinen " Denker".
Ich manipuliere meine Umwelt nun mit dem was ich will... aber ich bin nicht allein in meiner "Matrix". da gehören viele andere dazu die durch meine marschieren und dort nicht immer nur gutes produzieren.. Kommt gleich wieder die frage wer lässt sie in meine "Matrix"....ich doch selbst..

Nun wo ist das Ziel des Ganzen? Hätte schon Ideen... Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Ullili :)
 
Werbung:
Ullikin schrieb:
Hallo Ihr Alle :) :) :),

... aber ich bin nicht allein in meiner "Matrix". da gehören viele andere dazu die durch meine marschieren und dort nicht immer nur gutes produzieren..

Hast Du schon mal was vom "Mehr-Welten-Modell" gehört?

Was ist eine Dimension?

Nun wo ist das Ziel des Ganzen? Hätte schon Ideen... Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Ullili :)

Das Ziel? Erfahrung, Selbsterkenntnis im Großen wie im Kleinen!

Das was unten ist, gleicht dem was oben ist, das was Aussen ist, gleicht dem was innen ist! (Hermes Trismegistos)

Liebe Grüße
Qia :)
 
Matrix.... was ist das? bist du dir sicher, das es so ist wie du schreibst?
oder hast du darüber gelesen oder gehört?

wenn du wissen möchtest, was du hier tun sollst, oder was du hier zu suchen hast, gibt es wege, die "Matrix" selbst zu erfahren/erleben. meditation z.b.
yoga, schamanismus und tut mir leid, wenn ich das jetzt schreibe....
auch bestimmte substanzen können einem ein wenig (aber teils chaotischen)einblick verschaffen.
man sollte nicht etwas annehmen, von dem mann mal gehört/gelesen hat..
sondern seine eigene erfahrung machen :)

megalg
flo
 
Hallo Floh,

nicht weil ich es gehört habe ...nein bin gerade dabei mich Selber zu erfahren und habe dabei entdeckt welche Macht Gedanken haben, bewußte und unbewußte..... wie sie mein leben Doninieren und manipulieren. Das nenne ich Matrix. Mir gefällt sie nicht so wie sie ist, also werde ich sie ändern mit allen mir nur zur verfügungstehenden Mitteln. Ich werde sie so gestalten wie ich sie haben möchte mich darin wohlfühle und glücklich bin . Und die Menschen die in dieser Matrix erscheinen haben auch einen "Auftrag" nur das blick ich noch nicht genau.... ahne da nur etwas.
Gerdae heute habe ich wieder kapiert das die Menschen in meiner Matrix etwas bei mir auslösen eine verknüpfe ich mit Angst. Habe dann ganz schnell begriffen das das meine Angst ist.
Angst wiederum hervorgerufen durch Gedanken in diesem Fall nicht alle bewußt. Sonst könnte ich da besser gegensteuern. Aber auch das was mir da so große Angst macht werde ich noch herausfinden und verscheuchen :)

))) raus aus meiner Matrix :D ....wär das mal so einfach

Liebe Grüße Ullili
 
Gedanken können nix ändern und sie haben auch keinerlei Macht, sie halten lediglich die Illusion aufrecht.
Wer auf die Illusion der Gedanken reinfällt und ihnen irgendwelche Macht zuspricht ist da verloren.
 
HI
Das Ziel ist lernen.
Alle Menschen die durch deine Realität laufen, hast du reingelassen. Jeder hat seine eigene Realität. Und wenn Menschen in deiner Realität sind, überlappen sich diese beiden Realitäten. Und alles was diese Menschen produzieren, ob gut oder böse (die definition dieser begriffe lasse ich hier bewusst außer acht) produzierne sie auch nur mit deiner bewussten ode runbewussten Zustimmung. Oder mit deiner (noch)Unfähigkeit sie abzulehnen (das kann ich nicht sagen, darüber denke ich selbst noch bzw wieder nach)


@Empyrium
Du sagst die Gedanken, welche kein Macht haben, halten lediglich die Illusion aufrecht. Nun meine Frage: Welche Illusion? und Was ist die Realität ?
 
Hey Morpheus,

:danke: das ist eine Antwort die mir wieder ein Stück weiterhilft.
Allein die Tatsache, dass das Verhalten des Anderen in meiner Matrix Angst auslösen kann, hat mich zu dem Schluss gebracht das es nur meine Gedanken sind, die die Emotion Angst produziert. Zusammengesetzt aus aktiv-bewußten Gedanken und dem was in dem Pool meines Unterbewußtseins vergraben ist, randaliert diese Illusion dann mit dem Zweck das zu beeinflussen was ICH eigentlich bin.

Kampf der Gedanken gegen die Urmacht :schaukel: ....

Ein Weg das in meiner Matrix zu Unterbinden ist z.B. Autosuggestion. Aber auch hier Aufgepasst :D der Apparat Verstand versucht genau hier zu stören weil Dein ICH gewinnen könnte.... versuch es selber lach und achte mal darauf ... Versuch einfach nur mal einen guten Gedanken aus Deinem Ich zu produzieren wiederhole die Worte immer wieder um dein "Unterbewußtsein zu konditionieren"...was passiert lach, da werden Worte ausgetauscht es sei denn du konzentrierst Dich sehr darauf ...Damit wird die Autosuggestion gestört.
Noch ein Weg kann sein ungute Gedanken gleich zu verhindern, indem das man Gedanken austauscht und damit keine Möglichkeit für falsche Interpretation Raum lässt. Alles was ich nicht weiß über das Verhalten des andern gibt mir die Möglichkeit ihm mit meinen Gedanken unrecht zu tun;) mal so anmerke...

Liebe Grüße Ullili:)
 
@Morpheus:
Alles was sich irgendwie verändert ist illusionär, nicht wirklich real.
Alles was sich nie verändert ist real.
Gedanken ändern sich andauernd.
Die ganze Welt ändert sich andauernd.
 
Werbung:
Zurück
Oben