Manipulation

morgenröte;3204200 schrieb:
Das heisst du bist sozusagen dein eigener filter vor deiner Seele der sie anpusten lässt oder auch nicht. Finde ich eine gute Einstellung.
Und das man alles in sich trägt wird mir mit zunehmenden Alter auch immer klarer, der Schlüssel liegt in mir, hab ich mir heute wieder einmal so im Laufe des Tages gedacht, ich muss nur immer das passende Schloss finden.

für mich ist gott nicht von seiner schöpfung getrennt also auch in mir
jetzt ist es noch eine frage des bewusstseins
meines entwickelten bewusstsein
dass ich mir das bewusst mache #
da bin ich bei
für dieses bewusstsein gilt
ich bin gott
soll heissen ich schwinge in diesem gottesbewusstseinsfeld
und wenn ich mich für dieses feld richtig eintune
dann hab ich seinen sender
dann höre und empfinde ich ihn
ja was macht den menschen aus?
sicherlich seine gedanken und empfindungen auch
#dann ist es gar nicht mal so vermessen zu sagen und zu denken
ich bin gott in dem moment wenn ich in diesem feld schwinge
und das tue ich ich eigentlich immer
wie der fisch im wasser
 
Werbung:
Zitat Tarbagan:
Jedes mal, wenn du etwas tust, das du sonst nicht getan hättest, und das auf Wirken eines Dritten hin, hat er dich manipuliert.

Wie siehst du es dann zum Beispiel mit Gesprächstherapie?
Das ist ja dann auch Manipulation, nur positiv besetzt. Also ist Manipulation nicht immer nur böse es kann auch helfend sein.
 
wenn ich im anderen allerdings etwas erwecke
was er eh schon wollte
ist es dann auch manipulation ?
beispiel jesus
der von der nächstenliebe sprach und darauf hinwies
dass diese methode ein weg oder der weg ist
ins liebesfeld einzutauchen?
 
wenn ich im anderen allerdings etwas erwecke
was er eh schon wollte
ist es dann auch manipulation ?
beispiel jesus
der von der nächstenliebe sprach und darauf hinwies
dass diese methode ein weg oder der weg ist
ins liebesfeld einzutauchen?

Das ist dann die Frage, wieviel kann man manipulieren was der andere gar nicht will, vielleicht kann man eh nur manipulieren was schon angelegt ist. Wenn auch unbewusst.
 
streng genommen
wenn ich etwas meine geben zu können
und mich am rande der mission befinde:D
eigentlich aber nur meine freude über etwas mitteilen möchte (über eine gemachte erkenntnis zum beispiel auch)
und auch weiss #
dass freude anstecken kann
ist das manipulation ?
das kriterium ist vielleicht die absicht- ja
erwarte ich was oder nicht
wenn es ohne jegliche erwartung ist
dann ist zumindest die absicht rein zu nennen
 
morgenröte;3204227 schrieb:
Das ist dann die Frage, wieviel kann man manipulieren was der andere gar nicht will, vielleicht kann man eh nur manipulieren was schon angelegt ist. Wenn auch unbewusst.
da wäre ich vorsichtig
denn da muss ich gleich an die werbefüchse denken
sie mögen es mir verzeihen:D
 
morgenröte;3204216 schrieb:
Zitat Tarbagan:
Jedes mal, wenn du etwas tust, das du sonst nicht getan hättest, und das auf Wirken eines Dritten hin, hat er dich manipuliert.

Wie siehst du es dann zum Beispiel mit Gesprächstherapie?
Das ist ja dann auch Manipulation, nur positiv besetzt. Also ist Manipulation nicht immer nur böse es kann auch helfend sein.

Absolut richtig. Hab ich auch nicht gesagt.
"Manipulation" ist ein böses, schlecht besetztes Wort. Ganz streng heißt es nur, dass du jemanden dazu bringst, das zu tun, was du willst. Ob das für das "Opfer" positive oder negative Auswirkungen hat ist irrelevant, es geht mehr um den Vorgang des Überzeugens.
 
streng genommen
wenn ich etwas meine geben zu können
und mich am rande der mission befinde:D
eigentlich aber nur meine freude über etwas mitteilen möchte (über eine gemachte erkenntnis zum beispiel auch)
und auch weiss #
dass freude anstecken kann
ist das manipulation ?
das kriterium ist vielleicht die absicht- ja
erwarte ich was oder nicht
wenn es ohne jegliche erwartung ist
dann ist zumindest die absicht rein zu nennen

Auch wenn du eigene Freude mitteilen willst und die Ansteckung kennst erwartest du dann nicht dass sie ansteckt? Selbst wenn jemand sagt ich erwarte mir nichts davon, ist das wirklich so?
 
vielleicht stimmt es einfach
was targaban sagt- so ganz schützen kann man sich nicht
und wer weiss
ob es immer sinnvoll ist
was macht denn eigentlich dieses wort so negativ ?
na dass man durch eine bestimmte methodik
von seinem licht abdriftet
das würde ich eine negative manipulation nennen
während manipulation
manchmal eben auch entwicklungsbeschleunigend wirken kann :D
positiv gesehen:)
 
Werbung:
morgenröte;3204235 schrieb:
Auch wenn du eigene Freude mitteilen willst und die Ansteckung kennst erwartest du dann nicht dass sie ansteckt? Selbst wenn jemand sagt ich erwarte mir nichts davon, ist das wirklich so?

dahin kann man sich erziehen
das halte ich persönlich für möglich
ja
also ich erhoffe schon :D
aber schaue nur auf das licht des anderen
was anderes interessiert micht nicht
weder beifall noch negative kritik
so will ichs mal formulieren
 
Zurück
Oben