Manipulation

dahin kann man sich erziehen
das halte ich persönlich für möglich
ja
also ich erhoffe schon :D
aber schaue nur auf das licht des anderen
was anderes interessiert micht nicht
weder beifall noch negative kritik
so will ichs mal formulieren

das geht aber eben nur
wenn ich von äusseren bekundungen mich unabhängig machen kann
geht das?
ja klar #voll mein thema:D
alle freude liegt in dir selbst schon angelegt
das gehirn kann zwischen einem tatsächlichem ereignis und der vorstellung davon quasi nicht unterscheiden
somit ist freude ereignisunabhängig zu nennen
man kann sich freuen
schon allein durch das wort
das am anfang war
das wort freude allein löst immer schon was positives im menschen aus
müsst ihr mal probieren
 
Werbung:
das geht aber eben nur
wenn ich von äusseren bekundungen mich unabhängig machen kann
geht das?
ja klar #voll mein thema:D
alle freude liegt in dir selbst schon angelegt
das gehirn kann zwischen einem tatsächlichem ereignis und der vorstellung davon quasi nicht unterscheiden
somit ist freude ereignisunabhängig zu nennen
man kann sich freuen
schon allein durch das wort
das am anfang war
das wort freude allein löst immer schon was positives im menschen aus
müsst ihr mal probieren

womit man dann voll in der mantramistik ist
die formung des hirns durchs wiederholen und bewussten gebrauchs von leitsätzen
affirmationen also und mantren
und auch da :
im anfang ist das wort
dem folgen dann die energien
sprich die gefühle auf dem fusse
 
früher oder später erwacht dann der nadaklang
aber das ist dann noch wieder ein anderes thema
beim lesen und diskutiern von heiligen texten wird das licht angezogen
auch eine manipultion mit der man sehr einverstanden sein kann
wozu ist das licht gut ?
es leuchtet deinen weg zum glück
auch wieder ein ganz heisses mantra:das wort ...glück
usw.....
 
da wäre ich vorsichtig
denn da muss ich gleich an die werbefüchse denken
sie mögen es mir verzeihen:D

Gerade in der Werbung wird ja vor durch sie manipuliert wird erst einmal gecheckt wie die Menschen gerade so ticken, was sie bewegt um so auf den Zug auf zuspringen und ihn dann in die gewünschte Richtung zu manipulieren.
 
Ja. Also.

Nach dem Üben dieses Themas in einem Thread "Unter uns" traue ich es mir jetzt auch im öffentlichen Teil zu. Ich hoffe Ihr schreibt fleissig mit.

Die Fragen, die ich mir zu diesem Thema stelle und die ich im Laufe der Zeit ganz für mich selbst zu bearbeiten vorhabe, sind:

- wo werde ich manipuliert?

im Selbst.
Immer dort wo du dir deiner Selbst unbewußt bist.

- wer manipuliert mich?

Manipulierte:)UNBEWUSSTE!!!

- warum werde ich manipuliert?
s.o. weil unbewußt seiner Selbst.


- wie werde ich manipuliert?

durch Empfindungen und Gedanken eines anderen Lebewesens, die dir bewußt und oder unbewußt gesendet werden...die bewußt und oder unbewußt gehört-gesehen-gefühlt werden.

- womit werde ich manipuliert?

mit Gedanken und Empfindungen die dir unbewußt sind.

- wer oder was manipuliert mich?
s.o.


Auch eine Frage wäre:
will ich Manipulation verhindern und wenn ja wie kann ich es? Wie kann man also gegenarbeiten, wenn jemand oder etwas mich manipulieren will?

LG

Manipulation läßt sich nur durch Bewußtwerdung seiner Selbst beenden.

*g Seyla


:danke:
 
Werbung:
Ja. Also.

Nach dem Üben dieses Themas in einem Thread "Unter uns" traue ich es mir jetzt auch im öffentlichen Teil zu. Ich hoffe Ihr schreibt fleissig mit.

Die Fragen, die ich mir zu diesem Thema stelle und die ich im Laufe der Zeit ganz für mich selbst zu bearbeiten vorhabe, sind:

- wo werde ich manipuliert?
- wer manipuliert mich?
- warum werde ich manipuliert?
- wie werde ich manipuliert?
- womit werde ich manipuliert?
- wer oder was manipuliert mich?

Auch eine Frage wäre:
will ich Manipulation verhindern und wenn ja wie kann ich es? Wie kann man also gegenarbeiten, wenn jemand oder etwas mich manipulieren will?

LG

P.s.: bin grad etwas busy, ich hoffe Ihr fangt schon mal an.

:danke:

ist ja schon spannend, dass du immer die Frage im Passiv stellst, also immer der Hintergrund der ist, dass du manipuliert wirst.

die andere Perspektive wäre: "Wo manipuliere ich?"
 
Zurück
Oben