Magier einsetzen

Werbung:
hallo aratron!

nicht jeder magier ist dunkel, es gibt ja auch noch die sogenannte weiße magie.......;)
und im übrigen.....es ist nicht meine aufgabe, deine zweifel zu widerlegen. es ist deine aufgabe, die zweifel zu überwinden. :)

Hallo guenter,

hast Du tatsächlich aus Aratrons Beitrag herausgelesen, daß er Zweifel hat?
Und hat er irgendetwas von "schwarzer Magie" erwähnt?

ich hab´s so ganz anders verstanden.... - wie kommst Du darauf?

Oder habe ich Dich faslch verstanden?
 
anscheinend hat nicht jeder mensch ein gespür dafür was gut und was böse ist.
ich habe das schon!
das heißt nicht dass man nur weißmagier ist wenn man gut und böse unterscheiden kann. aber ein unterscheidungsvermögen in dieser hinsicht ist schon mal ein erster schritt.
leider ist heute die tageslosung dass man nicht unbedingt recht haben wollen sollte und das ego durchsetzen. kein guter tag für magie. :rolleyes: aber morgen sieht es sicher wieder anders aus.

was gut und böse ist, lieber guenter, ist Erziehungs- und Einstellungssache - und Tradition, bzw. hat es gesellschaftsstrukturelle Grundsätze.

Ein Mensch - überhaupt jedes Lebewesen, kann lediglich entscheiden, was ihm persönlich gut tut und was nicht - sprich - was ist angenehm und was ist unangenehm.
Was dem anderen gut tut oder was nicht, kann er hingegen nicht wissen, sondern nur vermuten.

Allein schon aus diesem Punkt heraus ist die Unterscheidung zwischen schwarzer und weißer Magie völlig hinfällig.
 
Werbung:
Zurück
Oben