Wieso überhaupt Magie ?

Die Antworten konnten unterschiedlicher kaum sein :)

Mal noch eine Frage: Nehmen wir mal eine Person (irgendeine, undefinierte) die von sich behauptet, Magier (bzw. Hexe) zu sein, also Profi. Woher ist die Person so sicher, wirklich ein Profi zu sein ?

Gibt es überhaupt einen Menschen, der von sich behaupten kann, sich wirklich richtig gut mit der Thematik auszukennen, ohne anmaßend zu sein ?

Ich hab den Eindruck, dass Magie ein "Gebiet" ist, dass kein Mensch jemals wirklich beherrschen wird. Allein die Ansichten, wie man Magie definiert, sind so unterschiedlich wie die Menschheit.

Lieben Dank für eure Antworten !

Mensch vielleicht nicht, aber wer gibt sich schon damit ab nur Mensch bleiben zu wollen...*snirg* ;)

Ich bin mir sicher, weil ich mir alle Träume und auch bisherige Ziele auf diese Weise erfüllt habe....und auf dem Weg gelernt habe, was es zu präzisieren gilt.

Sicherer kann ich nicht sein.

Unterschiedliche Definitionen kommen nur durch unterschiedliche Entwicklungsgrade zustande. Am Ende müssen alle Definitionen zu einer werden, denn es KANN nur eine Magie geben.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Ich würde noch dazusagen wollen: Man muss mit Magie und Glauben beginnen, damit man die Kraft hat, genau diese zu überwinden. Insofern lohnt es nicht, gleich zum Ende zu schreiten, denn die Fallstricke sind clever ;)

Oder um es anders, altmodischer, zu sagen: Es gibt einen Wächter, der manchmal mit dem heiligen Engel identisch ist, aber immer in seinem Auftrag, der genau die Fallen einbaut, die der Zauberer braucht ;)

Grüssli

a418
 
Die Antworten konnten unterschiedlicher kaum sein :)

Mal noch eine Frage: Nehmen wir mal eine Person (irgendeine, undefinierte) die von sich behauptet, Magier (bzw. Hexe) zu sein, also Profi. Woher ist die Person so sicher, wirklich ein Profi zu sein ?

Gibt es überhaupt einen Menschen, der von sich behaupten kann, sich wirklich richtig gut mit der Thematik auszukennen, ohne anmaßend zu sein ?

Man erkennt es am Ergebnis und am Qualität des Ergebnises.
 
Warum?

Für mich ist die Anwendung meiner mentalen Fähigkeiten ganz normal.
Es ist meine Natur,ich beherrsche sie nicht perfekt, wie man nichts perfekt
beherrschen kann.
Sie bringen Wärme,Fröhlichkeit und Ausgeglichenheit in mein Leben.
Ich denke man kennt sich einigermaßen gut aus wenn man die "Magie"
bewußt kontrollieren und einsetzen kann.
Man beeinflusst die Menschen immer auf beiden Ebenen, es stellt sich
kein ethisches Problem.Man sollte nur keine Gewalt anwenden,ebenfalls
auf beiden Ebenen, nicht deshalb weil es verboten ist, sondern weil
sich das Herz abkühlt,dunkel wird,im Extremfall zum wandelnden "Toten".

Keine Bedenken,spielt nur damit.
 
Bevor ich nun endlos anfange zu zitieren, muss ich Euch allen sagen, dass ich alle eure Antworten interessant finde und mich zum Nachdenken bringen. Ich würde zu niemand hier sagen, er hat mit seiner Einstellung unrecht..zumal ich mich selbst mit Magie nicht sehr gut auskenne und wenig Erfahrung damit habe und zweitens weil mir mein Gefühl eben sagt, dass jeder irgendwo recht hat mit seiner Meinung.

@PsiSnake

Deine Antwort klingt sehr mutig. Zuerst erschien sie mir ehrlich gesagt ein wenig leichtsinnig, aber das ist sie nicht. Ich denke, wenn man mit Ängsten an Magie rangeht, ist man auf dem Holzweg. Dann sollte man es bleiben lassen.

Sehr schön..:)
 
Ich bin mir sicher, weil ich mir alle Träume und auch bisherige Ziele auf diese Weise erfüllt habe....und auf dem Weg gelernt habe, was es zu präzisieren gilt.

Sicherer kann ich nicht sein.

Unterschiedliche Definitionen kommen nur durch unterschiedliche Entwicklungsgrade zustande. Am Ende müssen alle Definitionen zu einer werden, denn es KANN nur eine Magie geben.

jaja, die Magie als Mittel zur Wunscherfüllung! Und indem man sich seine Wünsche erfüllt, lernt man obendrein noch etwas dazu!
Die Biographien großer Magier sagen etwas anderes.
Ego-Blase: der erste Stolperstein auf dem Weg.
Und übrigens: Die Definitionen können nie zu einer werden, da die Sprache immer nur Annäherungen (von verschiedener Seite) erlaubt.

Grüße,
Yoyo
 
jaja, die Magie als Mittel zur Wunscherfüllung! Und indem man sich seine Wünsche erfüllt, lernt man obendrein noch etwas dazu!
Die Biographien großer Magier sagen etwas anderes.
Ego-Blase: der erste Stolperstein auf dem Weg.
Und übrigens: Die Definitionen können nie zu einer werden, da die Sprache immer nur Annäherungen (von verschiedener Seite) erlaubt.

Grüße,
Yoyo

EH klar...deswegen reden wir hier ja drüber.

Man kann alles sagen, wenn man Erfahrung hat. Und wenns ne Metapher ist.
Mystiziererei ist was für Lügner.

Vermutlich willst Du mir jetzt was beibringen?

Grüße
Qia:)
 
@ Astralengel

Ich bin im normalen Leben eher ängstlich.
Da ich aber in "magischen Sphären" selbstbewusst bin,
hilft es mir ein inneres Gleichgewicht zu wahren.
Widersprüchlich erscheinende Menschen nähern sich von 2 Seiten der Mitte.

@Yoyo

Es geht nicht darum das eigene Ich zu verleugnen, sondern das Gegenüber
zu respektieren.Es ist nichts dabei sich seine Wünsche zu erfüllen,außer
wenn andere Menschen dabei Schaden nehmen.Man empfindet mit anderen als Spiegelbild seiner selbst(Mitgefühl),akzeptiert man sich nicht, respektiert man auch andere nicht.
Natürlich sollte man sich seiner Schwächen klar sein,und sie abstellen,es geht mir um die Akzeptanz der eigenen Menschlichkeit und Emotionalität,ist gar nicht so leicht sich so zu akzeptieren, wie es erscheint.
 
Werbung:
Zurück
Oben