Voodoo - weiße Magie

aha - es handelt sich hier also nicht um nichtwissen, sondern entweder um nichtwissenwollen oder schlicht kein textverständnis.

womit es sich wohl erledigt hat, denn bei beidem ist erklärung nicht möglich.

:)
 
Werbung:
dir ist klar, dass du mit dieser aussage jede religion und damit deren gläubige diskriminierst, die nicht in europa üblich sind?


:rolleyes:

Ich diskriminire mit meinem Beitrag keine Religion und schon garnicht deren Glaubensbrüdern.Bei uns gibt es so ziemlich alle Religionen,zB. die Jüdische,die Moslemische,die Christliche und Katholische Religion.Falls ich eine vergessen haben sollte,so möge man mir verzeihen,Ich bin nicht bewandert in Kirchlichen Dingen.Aber ich habe noch nie etwas gehört,das es bei uns eine Voodooreligion je gegeben hat.Ich habe auch nie bestritten,daß es in anderen Ländern diese Religion gibt.Also habe ich auch niemanden diskriminiert.Jeder soll nach seinem Glauben leben und diesen auch ausüben so lange er es möchte.Es war nie meine Absicht hier irgendjemanden zu diskriminieren. Ich habe lediglich meinen Standpunkt mitgeteilt.
 
Weiß die Person davon? Hast du ein Orakel befragt, weißt du schon um die Utensilien, die du im einzelnen für deinen Zauber verwenden willst, falls überhaupt eine Arbeit von deiner Seite angezeigt ist?

Ori erfrischen um Klarheit zu erhalten, wäre vielleicht erstmal anzuraten, statt kopflos und unüberlegt zu agieren. Dieser thread ist Beleg für letzteres.

Um Klarheit zu schaffen, ich möchte mich über das Thema Voodoo informieren, Wenn ich Über alles bescheid weiß Risiken und Nebenwirkungen und ect. heist es noch lange nicht, das ich es anwende. Ich muß natürlich auch wissen ob derjenige FÜR den ich es machen möchte , einverstanden ist. Ich kann von mir behaupten, das ich mit solchen Sachen nicht unüberlegt handle, dafür habe ich zu viele und intensieve Erfahrnungen mit spirituellen Ereignissen erlebt.
 
@Loreen,
interessersierst Du Dich jetzt für die Religion Voodoo oder die Magie oder gehört das alles unter einen Hut?
lg
Cyrill
 
Um Klarheit zu schaffen, ich möchte mich über das Thema Voodoo informieren, Wenn ich Über alles bescheid weiß Risiken und Nebenwirkungen und ect. heist es noch lange nicht, das ich es anwende. Ich muß natürlich auch wissen ob derjenige FÜR den ich es machen möchte , einverstanden ist. Ich kann von mir behaupten, das ich mit solchen Sachen nicht unüberlegt handle, dafür habe ich zu viele und intensieve Erfahrnungen mit spirituellen Ereignissen erlebt.

Vor bald 4 Jahren erhielt ich Ileke, seit 2 Jahren gehöre ich Ifa an. Angehören heißt da, entsprechendes Personal ist vorhanden, mit dem man sich austauschen kann, innerhalb lernt.
Alleine für die Anrufung des Obi Orakels hab ich ne zeitlang gebraucht, weil Yoruba nunmal nicht meine Geburtssprache ist.
Das Verständnis für die Ahnen zu bekommen hat ne zeitlang in Anspruch genommen, die Orisha zu bedienen und worauf im einzelnen zu achten ist, und noch mehr auf Yoruba, pffffffffffffffffffffff.
Immer wieder entdecke ich Dinge, wenn ich ins Ita der Dafa Befragung hineinschaue, die mir vorher so nie aufgefallen waren.

Was genau verstehst du unter informieren?
Von welchen Risiken und Nebenwirkungen sprichst du?
Und was genau meinst du mit anwenden? Liest sich als wollest du einen Teebeutel aufgießen.

Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich zuerst einmal an meine madrina.
So sie mir weiterhelfen kann prima, es kommt aber auch schonmal vor, sie mich an meinen Ifa padrino verweist.
Wie die Tage eben. Der schaut, Orakel wird befragt, Ergebnis desselbigen, Ebos werden besprochen.
So funktionieren.

Wenn du, wie du schreibst eine Person mit intensiven Erfahrungen und spirituellen Ereignissen hast, was immer das heißen soll, warum schöpfst du dann nicht aus dem dir bekannten Pool? Wäre das nicht naheliegend?

Wenn du Sympathiemagie, hier mit Puppen machen möchtest, wozu brauchst du dann Informationen über "Voodoo"?
 
Derzeit interressiert mich das Thema Voodoo. Weiße Magie. Ich habe schon gegoogelt, aber die passenden Antworten auf meine Fragen nicht gefunden.
Wenn ich Voodoozauber anwende, und einer bestimmten Person einen positiven Zauber ausspreche, was kann alles passieren. haben positive Zauber auch Nebenwirkungen, wie bei der schwarzen Magie? Was kann passieren , wenn ich für mich selber einen positiven Zauber aussprechen würde? Wie reinige und lagere ich diese Puppe, wenn ich sie nicht benutzte?

Ich habe mir alle Beiträge zu diesem durchaus Interesanten Thema nochmals angeschaut und habe festgestellt,daß nicht einer auf irgendeiner Frage Von Loreen eingegangen ist. Es gibt eine Ausnahme und das bin ich selbst.Alle anderen haben nur um den heißen Brei herumgeredet.Warum kann keiner von euch eine ordentliche Antwort geben. Nun ich will es euch sagen.Ihr kennt euch mit dem Thema nicht aus. Egal hauptsache schreiben,was auch immer.
Wie zB.FIST beim Thema Puppen nageln.Wer überhaupt auf so eine Antwort kommt ist mir schleierhaft.Denkt FIST dabei ans Puppen annageln,oder doch eher ans poppen?????.Aber vom Puppenannageln war hier überhaupt nicht die Rede.
Die Frage war ja ,was geschied wenn ich Voodoozauber anwende?
Bis dato keine Antwort.Es war nicht die Rede von schwarzer Magie ,sondern von weisser Magie. Und da behauptet doch datsächlichjemand,daß es keine weisse und schwarze Magie gibt,ebensowenig wie es einen weissen und schwarzen Hammer gibt.Das ist doch einfach lächerlich.Jeder weiss,daß es schwarze und weisse Magie gibt.
Das gleiche ist mit der Religion.Jeder weiss, daß in einigen Staaten Voodoo als Religion gilt.Aber gleichzeitig ist Voodoo auch eine Magie.Und keiner kann behaupten oder beweisen,daß eine Religion auf alle Staaten übertragbar ist.
Für die einen ist es Religion,für die anderen ist es schlicht und einfach Magie.
Und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst,daß ich irgendeine Religion mit einer meiner Beiträge diskriminiert haben sollte.Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Religion und Magie.Und nun noch einmal meine Frage, warum ist hier keiner in der Lage auf die gestellten Fragen einzugehen!
 
Wie zB.FIST beim Thema Puppen nageln.Wer überhaupt auf so eine Antwort kommt ist mir schleierhaft.Denkt FIST dabei ans Puppen annageln,oder doch eher ans poppen?????.Aber vom Puppenannageln war hier überhaupt nicht die Rede.

Ehre wem Ehre gebührt... dieser köstliche Joke war leider nicht von mir sondern von Loge33 ;)

Jeder weiss,daß es schwarze und weisse Magie gibt.

genau... so wie jeder weiss das alle Skinheads Nazis sind, allse Goths Satanisten, alle Amerikaner Dick und alle Moslems Terroristen :rolleyes:

Und keiner kann behaupten oder beweisen,daß eine Religion auf alle Staaten übertragbar ist.

hehe... ich hab noch nie Gehört das Religionen Ortsgebunden sind... aber um dir mal zu bweisen das Religionen auf alle Staaten übertragbar sind: Christentum, Judentum und Islam und wahrscheinlich auch Buddhismus gibt es in jedem Staat dieser Welt
 
Werbung:
Ehre wem Ehre gebührt... dieser köstliche Joke war leider nicht von mir sondern von Loge33 ;)



genau... so wie jeder weiss das alle Skinheads Nazis sind, allse Goths Satanisten, alle Amerikaner Dick und alle Moslems Terroristen :rolleyes:



hehe... ich hab noch nie Gehört das Religionen Ortsgebunden sind... aber um dir mal zu bweisen das Religionen auf alle Staaten übertragbar sind: Christentum, Judentum und Islam und wahrscheinlich auch Buddhismus gibt es in jedem Staat dieser Welt

nichts anderes hab ich gesagt,aber sei vorsichtig mit deiner Behauptung,daß alle Moslems Terroristen sind.Das kann echt ins Auge gehen.
 
Zurück
Oben