Magier einsetzen

Nein, die Kindergartenkinder haben nicht gesagt, daß die Polizei böse ist, sondern der Beruf so gefährlich.
Deswegen wollen sie keinen Partner der Polizist ist weil sie dann Angst um ihn haben.
 
Werbung:
magie dient auch nicht ansatzweise dazu,
die welt besser zu machen. sagte alnei bereits.
magie hat keinerlei ethischen und moralischen anspruch. eben durch das nicht einklinken in diese hat sie allerdings diesen effekt. durch ein entpolarisieren, was magie erst effektiv macht. wenn sie verhältnisse nicht hin und her schiebt ist ein tatsächlicher zugriff erst möglich.

es ist äußerst albern zu glauben, man könnte jemandem helfen. und wenn, macht es derjenige selbst:D
jeder spielt sein erfahrungsspiel .das hat nix mit gerechtigkeit o.ä. zu tun.,
sondern mit eigenverantwortung.

es müßte doch nun auch dem letzten menschen langsam mal auffallen,
das es keine globalisierte höherentwicklung, höherschwingung oder sonstigen
schnickschnack gibt.
und hier das paradoxon: wer das mal geschnallt hat, der schaffts:D

wer keine phänomene außerhalb seines gewohnten spiels zulassen will,
erlebt sie auch nicht. da nützt es dann herzlich wenig, erlebtes zu schildern und jemanden überzeugen zu wollen. es geschehen sagenhafte dinge und ich bin mir gewiss, das hier einige etwas erzählen könnten. aber genau die wissen dann auch, wie sinnlos das ist:D
 
Ich fasse zusammen...

Ist es richtig, daß Du sagen willst:

sei selbst der Magier und Du benötigst weder Politik, noch Magier in derselben?


:D
 
hallo aratron!

nicht jeder magier ist dunkel, es gibt ja auch noch die sogenannte weiße magie.......;)
und im übrigen.....es ist nicht meine aufgabe, deine zweifel zu widerlegen. es ist deine aufgabe, die zweifel zu überwinden. :)
 
Zitat:nicht jeder magier ist dunkel, es gibt ja auch noch die sogenannte weiße magie.......
und im übrigen.....es ist nicht meine aufgabe, deine zweifel zu widerlegen. es ist deine aufgabe, die zweifel zu überwinden.


Ich bin überzeugt davon, dass Magie als allumfassendes sicher nicht den
menschlichen Moralmaßstäben genügt und genügen muss, die sich ja nur auf die Gesellschaft der Menschen beziehen.Sie lässt wenigstens mich jedoch
leichter die Positionen anderer nachempfinden.
 
anscheinend hat nicht jeder mensch ein gespür dafür was gut und was böse ist.
ich habe das schon!
das heißt nicht dass man nur weißmagier ist wenn man gut und böse unterscheiden kann. aber ein unterscheidungsvermögen in dieser hinsicht ist schon mal ein erster schritt.
leider ist heute die tageslosung dass man nicht unbedingt recht haben wollen sollte und das ego durchsetzen. kein guter tag für magie. :rolleyes: aber morgen sieht es sicher wieder anders aus.
 
anscheinend hat nicht jeder mensch ein gespür dafür was gut und was böse ist.
ich habe das schon!
das heißt nicht dass man nur weißmagier ist wenn man gut und böse unterscheiden kann. aber ein unterscheidungsvermögen in dieser hinsicht ist schon mal ein erster schritt.

Ah..ich sehen Du möchtest mir gern den Unterschied zwischen Weißer und Schwarzer Magie erklären und zwischen Weiß und Schwarz Magier.Wird auch Zeit das das mal jemand macht, hatten wir ja noch nie.

Vielen Dank im voraus für deine Erklärung.
 
Werbung:
Zurück
Oben