Magie

Warum beschäftigt ihr euch mit Magie?

  • ... weil es gerade schick ist, sich damit zu beschäftigen

    Stimmen: 3 1,2%
  • ... weil ich gerne einige Dinge in meinem Leben ändern möchte

    Stimmen: 44 18,3%
  • ... um Geld und Macht zu bekommen

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... um andere Leute zu beeinflussen und ihnen meinen Willen zu diktieren

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte

    Stimmen: 180 74,7%

  • Umfrageteilnehmer
    241
ich kenne den serge persönlich, und er ist auch mitlerweile zum ergebniss gekommen meine paxis stört seine theorie ,vielleicht liest du es in seinem nächsten buch ...

Hi Gold Pelikane!
Was meinst Du damit, das Deine Praxis seine Theorie stört? Ich habe ein Buch von ihm "Begegnungen mit dem verborgenem ich", was ich ganz gut finde. Muss mich aber noch mal eingehender damit beschäftigen, da ich in letzter Zeit sehr viel und damit leider zu oberflächlich gelesen habe.
Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Gold Pelikane schrieb:
....... sich hin trotelt manche sind so belagert dass ein voranfahren einfach nicht geht
dann gibt es welche die fahren nur so herum in eine wüsten gegend tja das macht spass etwas schneller sein als ein kamel zu reiten ,aber wissennicht dass das auto auf sein durst hat und heulen später herum dass das auto nicht mehr geht !

dann gibt es die fahrer die so zimmlich lang ein führerschein angelernt haben mit viel theorie und praxis bevor die sich auf den asphalt getraut haben , welches ps proll model die sich gewält haben ist denen überlassen
solange sie nicht vergessen dass auch das auto ab und zu zum tanken gefahren werden .........

:koenig:

*verwirrend aufm boden aufschlag* kapier schon was du meinst^^ sehr amüsant...
 
# 65 Zitat von Hexer Maran : "Das magisch arbeitende Unterbewusstsein muss sich angesprochen fühlen".

Kommentar : soferne die fixen Glaubenssätze(Anschauungen) im Unterbewusstsein das "Erleben" bewirken bzw. massgeblich beeinflussen, was ich nach meinen derzeitigen Weltbild jedoch eindeutig bejahe.

In der Kahuna-Magie erzeugt man Gedankenformen, symbolisch wie Weintrauben und ladet sie mit Lebenskraft und übergibt sie dem Unterbewusstsein zwecks Weiterleitung an das Hohe Selbst. Dies ist irgendwie ähnlich dem, wie wenn man eine "wunschimprägnierte Lichtkugel" ins Universum (Ursachenprinzip) schleudert.

Vor der magischen HUna-Handlung MUSS aber eine Versöhnung mit anderen Menschen - in realer oder imaginitativer Weise - erfolgen, weil ansonsten das Unterbewusstsein den "Pfad" zum Hohen Selbst blockiert.
In diesen Zusammenhang ein Hinweis auf das christliche Vaterunser, das ebenfalls eine Anrufung um "Wunscherfüllung" ist : "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern"

Dem Reinen ist alles rein : in der Pagan (Wicca) Praxis kann man bei Beginn der Wunscherfüllungs-Zeremonie auch das Vaterunser sprechen - soferne jemand keine Aversion gegen das ursprüngliche Christentum hat - oder andere Verzeihungs-und Versöhnungs-Sprüche.

Grüsse - Mm
--------------------------------------------------------------------
Mensch erkenne Dich als Mikrokosmos im Makrokosmos
 
Hexer Maran schrieb:
Jeder Gedanke ist Energie. Und wenn man es gut einzusetzen weiss, bringt man das Gedachte problemlos in die sog. Realität. Also ist die Magie auch ein Weg, das Universum zu verstehen. Aber, eben wie das Universum, muss und sollte man nicht alles hinterfragen.

Hallo Maran!
Ich hinterfrage nun nicht das Universum, nicht alles, sondern dich...falls du bereit bist dazu.
Habe die Beiträge überflogen und vergleiche sie nun mit der Abstimmung. Im Moment geben viele an, sie beschäftigen sich mit Magie, weil sie Selbsterkenntnis anstreben und das Universum verstehen möchten...find ich als Motivation grundsätzlich auch erstrebenswert. Doch ob man mit diesem Verständnis von Magie dem effektiv näher kommt, stelle ich in Frage.
Nun gelange ich an dich, da mir deine Schlussfolgerung:
(Zitat Maran)
>>bringt man das Gedachte problemlos in die sog. Realität. Also ist die Magie auch ein Weg, das Universum zu verstehen.<<
überhaupt nicht verstehe. Wie kann ich durch das Gedachte, das sich realisiert, das Universum verstehen? Wie meinst du das ?

Du beschreibst auch noch, dass dir die Magie > in die Wiege gelegt worden sei. Kannst du das konkreter erläutern ?

Gruss Astraja
 
Moin!

Ist Magie das Händeln von Energien ?
Wenn ja, sind wir alle Magier.
Wir tapsen blind und taub durch eine magische Welt und halten unsere tollen materiellen Errungenschaften für das non Plus ultra.
Leben ist magisch. :banane: Wir leben doch, oder? :banane:
... sehe, was nicht Menschenwerk ist und du weißt wo du dich befindest.

zur Umfrage: ich lebe Magie, ich beschäftige mich nicht damit.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
tja dunkler wanderer das ist eine gute frage:

ich mach es hauptsächlich um zu verstehen was es zwischen himmel und erde noch so gibt und schließlich lernt man ja nie aus und außerdem mach ich es auch noch um mir das leben zu erleichtern und schöner zu gestalten z.b durch feng shui, wer hätte schon gedacht das schwarze sachen bei einer prüfung einen runterziehen?

naja ich wünsch dir noch viel spaß in der weiten welt der esotherik
 
also bevor ich hier im forum überall meinen Senf dazugebe und ich am ende vielleicht völlig daneben liege habe ich zunächst mal eine frage:

was versteht ihr eigentlich unter magie? und ... warum beschäftigt ihr euch damit bzw. was für ergebnisse erwartet ihr?

ich werde daraus mal eine umfrage machen, zumindest eine antwort davon legt mal meinen standpunkt klar.



1. Frage:"Magisch" erscheint uns alles, was wir nicht verstehen. Für Catweazle war es z.B. der Elektrick-Trick.

2. Frage: Aus einem inneren Bedürfnis heraus!?!

3. Frage: Puh, das ist schwer zu beantworten. Vielleicht mehr "Glück" im Leben? "Deeeeenn Herr Rossi sucht das Glück. Sucht man es so fehlt ein Stück. Ja es fehlt ein Stück vom Glüüüüück. Andre können alles haben. Können sich am Feinsten laben. Und von eben diesen Gaben möcht Herr Rossi auch was haben." Ganz einfach...

CU

Jenny
 
Moin!

Ist Magie das Händeln von Energien ?
Wenn ja, sind wir alle Magier.
Wir tapsen blind und taub durch eine magische Welt und halten unsere tollen materiellen Errungenschaften für das non Plus ultra.
Leben ist magisch. :banane: Wir leben doch, oder? :banane:
... sehe, was nicht Menschenwerk ist und du weißt wo du dich befindest.

zur Umfrage: ich lebe Magie, ich beschäftige mich nicht damit.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1

Es ist nur die Frage, inwiefern wir am Steuer sitzen, oder eher den Platz des Copiloten einnehmen...


Aratron
 
Es ist nur die Frage, inwiefern wir am Steuer sitzen, oder eher den Platz des Copiloten einnehmen...


Aratron

gute these mit dem copiloten, der sich oft ständig einschleicht!!!

warum eigentlich magie? man kann doch noch auf sein eigenes wort trauen oder.
das wort...
...ist...!

dann brauch man sich auch nicht mehr mit der minderen stelle des copiloten abzugeben und startet den flieger direkt.


gruß


ENJOYYOURSELF
 
Werbung:
magie ???
was ist magie ???
ist reiki denn auch magie ???
mit engeln arbeiten, auch magie ???
prana, auch magie ???
aurasehen, auch magie ???
ich finde, für die öffentlichkeit hört sich magie so böse an.


liebe grüße
elfie
 
Zurück
Oben