Magie

Warum beschäftigt ihr euch mit Magie?

  • ... weil es gerade schick ist, sich damit zu beschäftigen

    Stimmen: 3 1,2%
  • ... weil ich gerne einige Dinge in meinem Leben ändern möchte

    Stimmen: 44 18,3%
  • ... um Geld und Macht zu bekommen

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... um andere Leute zu beeinflussen und ihnen meinen Willen zu diktieren

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte

    Stimmen: 180 74,7%

  • Umfrageteilnehmer
    241
HAllo
interessant was sich so als diskution abgeht und wie menschen magie sehen und defienieren
persönlich kann ich kein punkt ankliken , weil nichts zutrifft ,ich bin so geboren , also mus ich mich damit "beschäftigen" !

magie ist ein zustand in dem man fähig ist sich mit der feinstoffliche welt zuverbiden

was daraus erziehlt wird sei dahingestellt , und durch die einwirkung in der Kausalität ,bringt die aktion änderungen hervor auf der grobstoffliche ebene, ob die änderung im einklang steht oder nicht bleibt dem wirkende überlassen
um diese magiche einwirkung hervorzurufen sind aussersinnliche fähigkeiten nötig die entsprechend ausgebildet und/oder träniert werden müssen
aber wie so oft , gibt es menschen die glauben durch askese und meditation und was weis ich an diese fähigkeiten herankommen ,bringen aber im grunde genommen nach 20-30jahre nicht viel hervor ->lamas zb
andere sind im topf der fähigkeiten gefallen ( wie obelix) aber trainieren diese nicht oder denen ist es nicht mal bewust davon ,auch diese bringen nichts viel hervor

meinen dass das unterbewustsein etwas hervorbringen kann bringt mich zum lächeln ,wenn sowas richtig wäre , uiuiiii würde dann nicht hier auf erde weilen wollen *gg*
nein der unterbewustsein kann dan nur einwirken wenn die person unbewust fähigkeiten besitzt sonst nicht ,fähigkeiten müssen vorhanden sein ohne geht nichts

nur kurz meine meinung
gold pelikan
 
Werbung:
Hallo, nur so, hab nur die ersten beiträge überflogen.

Also ich beschäftige mich mit magie, weil ich erklärungen haben will und das beeinflussen von sachen/leuten/gegebenheiten bewußter steuern können will.
Außerdem interessiere ich mich eigentlich für alles, sprich, will alles wissen, will etwas haben, an das ich glaube(-n kann).

Es ist ja "nur" ein umhertasten im dunkeln, was funktioniert, wird gemacht, was nicht, auch (es könnte ja noch funktionieren).

Für mich ist sie momentan vielleicht die steuerung der 4. dimension oder das steuern einer energie, beides durch die seele, die dann wiederum das unterbewußtsein beeinflußt, und das wiederum das bewußtsein.

Als magier versuche ich diesen prozess umzukehren.
Nicht mehr "seele ändert unterbewußtsein" und umgekehrt sondern "bewußtsein sagt unterbewußtsein das es der seele sagen soll, das sie dies und das tun soll" und umgekehrt.

Danke fürs lesen

DNEB
 
. . . alles was du denkst, sagst und wovon du überzeugt bist - das ist Magie.
Gedanken die du erzeugst sind Elementale und streben nach Verwirklichung.
Eingeweihte wissen das. Jetzt weißt du es auch.
Ernst

DunklerWanderer schrieb:
also bevor ich hier im forum überall meinen Senf dazugebe und ich am ende vielleicht völlig daneben liege habe ich zunächst mal eine frage:

was versteht ihr eigentlich unter magie? und ... warum beschäftigt ihr euch damit bzw. was für ergebnisse erwartet ihr?

ich werde daraus mal eine umfrage machen, zumindest eine antwort davon legt mal meinen standpunkt klar.
 
Hallo, Magie ist das Wissen um eine Handlungsweise, um mit Hilfe von magischen Mitteln und Methoden sich Wünsche zu erfüllen. Es gibt eine Unzahl von Mittel und Methoden - jede erfordert klare Zielsetzung, festes Wollen und festen Glaube, dass der Wunsch sich erfüllt, also die Magische Handlung erfolgreich ist.

In weiterer Folge zeigt die Magische Schulung Methoden, sich selbst so zu verändern, dass man Gut und Böse in sich selbst und ausserhalb von sich selbst beherrschen lernt und dadurch sich entwickelt und sich dann dank dieser Entwicklung auch seinem persönlichen Gott nähern kann.

Es gibt auch die Theorie, jeder Mensch wirkt ohnedies magisch durch die in seinem Unterbewusstsein verankerten, unbewussten festen Glaubensätze (Anschauungen). Diese Glaubensätze ziehen Ereignisse und Erleben herbei
(Dir geschieht nach deinem Glauben).

Die WILLENTLICHE Magie wirkt nur dann, wenn im Unterbewusstsein nicht dem entgegen stehende, FIXE Glaubensansichten (Anschauungen) verankert sind. Mit willentlicher Magie kann man nur jene kleinen Bereiche ändern, die dem vorgezeichnete Schicksal (KARMA) nicht zu sehr wiedersprechen.

Viele Grüsse - Mm
-------------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst, dies ist das ganze Gebot.
 
Hallo Milchmann,

ich kann im Wesentlichen deine Ansichten über die Anwendung von Magie teilen. Magie funktioniert nur dann, wenn man das Ausführende nicht vom Unterbewusstsein ablehnt - z.B. in dem man ein fest definiertes Ritual einfach "nur" zelebriert, wie ein Kochrezept. Es ist sinnvoller, selbst Rituale zu entwickeln. "Vorgegebene" Rituale aus Büchern oder Zeitschriften (d.h. bereits irgendwo von Anderen niedergeschriebene) sollten bestenfalls als Anregung dienen, nicht das "Gesetz" schlechthin sein. Ich muss auch dazu sagen, dass ich selbst einen Hexenladen betreibe. Dennoch geht nichts über selbst gemachte Produkte, weil bei der Herstellung das Unbewusste und das Ziel immer gegenwärtig sind.

Beispiel Magische Öle: Jedes gewünschte ätherische Öl lässt sich recht preiswert über jede Apotheke des Vertrauens beschaffen. Nur jedoch bitte naturreine Öle verwenden, keine synthetischen. Mischt man sich selbst z.B. ein Liebesöl (ich empfehle Rosenöl, YlangYlang, Moschus, Vanille und einen Spritzer Zimt dazu), so ist dabei die ganze Zeit über der Gedanke im "Hintergrund", zu welchem Zweck man sich das Öl anmischt. Das ist besser, als jedes maschinell hergestellte Öl der Anna R. oder natürlich von anderen. Es gibt auch reichlich Literatur zu dem Thema, welche Öle sich zu welchem Zweck ergänzen lassen. Man bedenke: die klassischen Hexen, Hexer und Magier waren sehr wirksam in ihrem Tun und Handeln - und hatten auch nicht den "kleinen Eso-Shop" um die Ecke. Das gilt ebenso für Magische Stäbe, Kristallkugeln, Kelche und andere Dinge.

Das magsich arbeitende Unterbewusstsein musste sich angesprochen fühlen. Man nahm, was gerade zu bekommen war. Ausserdem lassen sich viele Produkte auch komplett herstellen. Z.B. kann man mit Kräutern (frisch oder schonend verarbeitet aus der Apotheke) und fettem Öl (süsses Mandelöl, Avocadoöl, auch kalt gepresstes Olivenöl als Basis) geinal selbst bestimmte Stoffe herstellen.

Viele Grüsse, Maran
:)


Milchmann schrieb:
Hallo, Magie ist das Wissen um eine Handlungsweise, um mit Hilfe von magischen Mitteln und Methoden sich Wünsche zu erfüllen. Es gibt eine Unzahl von Mittel und Methoden - jede erfordert klare Zielsetzung, festes Wollen und festen Glaube, dass der Wunsch sich erfüllt, also die Magische Handlung erfolgreich ist.

In weiterer Folge zeigt die Magische Schulung Methoden, sich selbst so zu verändern, dass man Gut und Böse in sich selbst und ausserhalb von sich selbst beherrschen lernt und dadurch sich entwickelt und sich dann dank dieser Entwicklung auch seinem persönlichen Gott nähern kann.

Es gibt auch die Theorie, jeder Mensch wirkt ohnedies magisch durch die in seinem Unterbewusstsein verankerten, unbewussten festen Glaubensätze (Anschauungen). Diese Glaubensätze ziehen Ereignisse und Erleben herbei
(Dir geschieht nach deinem Glauben).

Die WILLENTLICHE Magie wirkt nur dann, wenn im Unterbewusstsein nicht dem entgegen stehende, FIXE Glaubensansichten (Anschauungen) verankert sind. Mit willentlicher Magie kann man nur jene kleinen Bereiche ändern, die dem vorgezeichnete Schicksal (KARMA) nicht zu sehr wiedersprechen.

Viele Grüsse - Mm
-------------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst, dies ist das ganze Gebot.
 
:koenig:

ich weiß garnicht mehr was genau der "auslöser" in meinem leben war was mich zur magie getrieben hat... aber braucht man denn wirklich ein grund für sowas? :schaukel: *grübel*
 
Hallo Chaozmagier,

nein, es braucht natürlich (!) keinen "Grund" für die Magie. Manchen Menschen wohnt es einfach inne, sie wissen es nur nicht. Irgendein (muss nicht unbedingt ein wesentlicher) Auslöser reicht, um den "Funken" zu entzünden. Am idealsten ist es natürlich, wenn man sich den magischen Weg als persönlichen Lebensweg definiert. Viele Mitmenschen vesuchen einen "Quereinstieg", in dem sie irgendwo irgendein Ritual gelesen haben, was der persönlichen Lebenssituation förderlich sein kann. So eine Nichtachtung magsicher Gesetzmässigkeiten ist gefährlich und rächt sich schnell. Ich vergleiche dies gern mit einer Person, des Autofahrens absolut ungeübt und ohne Führerschein, die "mal eben schnell" einen PKW steuert, um im dichten Schnellsturm einigermassen trocken von A nach B zu kommen.

Viele Grüsse, Maran
:)


Chaozmagier schrieb:
:koenig:

ich weiß garnicht mehr was genau der "auslöser" in meinem leben war was mich zur magie getrieben hat... aber braucht man denn wirklich ein grund für sowas? :schaukel: *grübel*
 
Hallo alle : In der (KA)HUNA-Magie ist die Theorie, dass Unterbewusste bewirkt alles in Zusammenarbeit mit einem "höheren" Selbst. Somit gibt es die "unbewusste" Magie, die die jeweiligen Lebensumnstände bewirkt. Dann gibt es die willentliche Magie, wo man versucht, das Unterbewusstsein zu veranlassen, die bewussten und willentlichen Wünsche zu erfüllen.

In dieser HUNA -Philosophie muss man dem Unterbewusstsein Lebenskraft
(Manna) für die Wunschverwirklichung zusenden und anderseits der Wunschakzetierung entgegen stehende "Glaubenssätze" bzw. anderslautende tiefverwurzelte "Anschauungen" auflösen.

Grüsse - Mm
 
Milchmann schrieb:
Hallo alle : In der (KA)HUNA-Magie ist die Theorie, dass Unterbewusste bewirkt alles in Zusammenarbeit mit einem "höheren" Selbst. Somit gibt es die "unbewusste" Magie, die die jeweiligen Lebensumnstände bewirkt. Dann gibt es die willentliche Magie, wo man versucht, das Unterbewusstsein zu veranlassen, die bewussten und willentlichen Wünsche zu erfüllen.

In dieser HUNA -Philosophie muss man dem Unterbewusstsein Lebenskraft
(Manna) für die Wunschverwirklichung zusenden und anderseits der Wunschakzetierung entgegen stehende "Glaubenssätze" bzw. anderslautende tiefverwurzelte "Anschauungen" auflösen.

Grüsse - Mm
ich kenne den serge persönlich, und er ist auch mitlerweile zum ergebniss gekommen meine paxis stört seine theorie ,vielleicht liest du es in seinem nächsten buch ...
so long...
 
Werbung:
Hexer Maran schrieb:
Hallo Chaozmagier,

nein, es braucht natürlich (!) keinen "Grund" für die Magie. Manchen Menschen wohnt es einfach inne, sie wissen es nur nicht. Irgendein (muss nicht unbedingt ein wesentlicher) Auslöser reicht, um den "Funken" zu entzünden. Am idealsten ist es natürlich, wenn man sich den magischen Weg als persönlichen Lebensweg definiert. Viele Mitmenschen vesuchen einen "Quereinstieg", in dem sie irgendwo irgendein Ritual gelesen haben, was der persönlichen Lebenssituation förderlich sein kann. So eine Nichtachtung magsicher Gesetzmässigkeiten ist gefährlich und rächt sich schnell. Ich vergleiche dies gern mit einer Person, des Autofahrens absolut ungeübt und ohne Führerschein, die "mal eben schnell" einen PKW steuert, um im dichten Schnellsturm einigermassen trocken von A nach B zu kommen.

Viele Grüsse, Maran
:)

ich mag dein vergleich maran mit dem auto
ja es gibt leute die kennen den richtigen dreht zimmlich schnell raus mit schatung bremsen gas geben unsw nur sie können noch lange nicht fahren und sich im stadt verkehr ohne aufzufallen und genug einschätzvermögen ereignen um rechzeitig zu bremsen bevor sie mit den imaginären auto einem vorder man die karosserie einrammen
sie können nicht sehen dass bei der fahrt stop and go einige mitfrahrer ins auto eingestiegen sind und das auto soo schweer fährt dass er nur langsam mit dem 7 ps motor vor sich hin trotelt manche sind so belagert dass ein voranfahren einfach nicht geht
dann gibt es welche die fahren nur so herum in eine wüsten gegend tja das macht spass etwas schneller sein als ein kamel zu reiten ,aber wissennicht dass das auto auf sein durst hat und heulen später herum dass das auto nicht mehr geht !

dann gibt es die fahrer die so zimmlich lang ein führerschein angelernt haben mit viel theorie und praxis bevor die sich auf den asphalt getraut haben , welches ps proll model die sich gewält haben ist denen überlassen
solange sie nicht vergessen dass auch das auto ab und zu zum tanken gefahren werden muss sonst hängen die auch mitte der strecke von a nach b
dann gibt es fahrer ,die haben von jüngsten alter an auto renen teilgenommen , und fahren jetzt in der königsklasse f1 aber bis dahin war es ein langer weg dernicht selten mit unfälle gesegnet war .
dann gibt es die fahrer die ein kredit oder ein mitwagen besorgen manchmal beides durch ein besonderern hinterhältiger freund der gute beziehungen hat zu den bossen satan luzi &co
oder wissen wo man diese mitwagen bei diese bosse besorgen kann ,nehmen sich so tolle ps strakte protzmaschiene die sie selber nicht richtig fahren können weil jede erfahrung fehlt und wundern sich bei eine schnel kurve die kontrolle des geschoss zu verliren und ins grab landen ...
tja die bosse den mietpreis verlangen und den wert des wagens erfordern die die fahrer natürlich nicht zahlen können und ein übelsten ort landen um dieses anfallenden kredit last abzutragen ...

schluss endlich gibt es die jenige die möchten gerne mal auto fahren besitzen kein vermögen um sich ein zu kaufen , bauen sich etwas zusammen das mit hilfe schrott dosen zusammen gebaut und genagelt wurde verbinden es mit einem stock - einen magischen in unserem fall - und laufen daneben herum und tun so als ob sie fahren würden . wie so manche bilder mir noch von afrika übrigblieben womit kinder gespielt haben .und klar glauben die an dem moment auch das auto zu fahren und sind glücklich für eine kleine zeitin der ewigkeit

und wenn die noch nicht gestorben sind von laufen,spielen sie immer noch mit der gebastelte karre herum .........
 
Zurück
Oben