Kartenlegen als Ankommen = Anhalten in der Entwicklung

wozu leid tun?
denkst du ich kam hierher um menschen zu finden die meiner meinung sind? nein, sicher nicht.

dann sehe nicht die verallgemeinerungen sondern fühle dich entweder angesprochen oder nicht.... man muss dinge verallgemeinern um über sie reden zu können.... das schubladendenken entsteht dann eher auf der seite des zuhörers der sich in schubladen reinlegt oder nicht...

ich mein ja auch nicht dem kunden von gott anfangen zu erzählen und was der geier was... und ich auch der meinung dass man den menschen genau da abholen soll wo er ist... und wenn es an dem willen des einzelnen scheitert würde ich den menschen nicht beraten... denn da steht er... die verantwortung zu finden und seinen willen zu klären...

aber wir sind eigentlich schon an nem anderen thema angekommen... denn mir gings ursprünglich nicht um die arbeit der kartenleger die teilweise unverantwortlich arbeiten.... das ist ein anderes thema... und unverantwortlichen gibt es überall in jeder ecke und sie selber werden die eigene richter sein. mir gings ja eher um kartenlegen an sich... als DIE möglichkeit zur selbsterkenntnis.

natürlich sollte man sich mit anderen austauschen... deswegen sind wir alle hier... die frage ist nur WAS ist austausch :)
 
Werbung:
Shino, ich hab gerade deine Antwort im anderen Thread gelesen... und habe eine Bitte:
Würdest du mir bitte erklären, was du glaubst, was Kartenleger tun, wenn sie Karten legen (für sich oder andere?)?
Offenbar hast du eine ganz andere Vorstellung als ich Einstellung :weihna1

LG
Esofrau


naja da sollten wir natürlich zwischen einem kartenleger und einem kartenleger unterscheiden... denn der eine tut es so der andere so...

und deswegen kann man da gar nicht sagen was die kartenleger tun wenn sie karten legen.

so gings mir eher darum die sache an sich anzusprechen und nicht die vorgehensweise des kartenlegers...
 
und nur so nebenbei.... ich bin kein pfarrer der katholischen kirche.
ich habe mich eine gute zeit mit karten beschäftigt und ich lege noch ab und an .. doch eher selten mal runen (was für mich gleich ist wie karten) um mal etwas mehr klarheit zu finden....
deswegen weiss ich wovon ich da rede wenn ich vom kartenlegen spreche und bin kein blinder anti der einfach alles verteufelt :zauberer1
 
und nur so nebenbei.... ich bin kein pfarrer der katholischen kirche.
ich habe mich eine gute zeit mit karten beschäftigt und ich lege noch ab und an .. doch eher selten mal runen (was für mich gleich ist wie karten) um mal etwas mehr klarheit zu finden....
deswegen weiss ich wovon ich da rede wenn ich vom kartenlegen spreche und bin kein blinder anti der einfach alles verteufelt :zauberer1

Ookayyy, jetzt hab ich verstanden - du hast von DIR gesprochen :weihna1 Na dann... :)

Hat hier jemand gefragt, ob du Pfarrer bist :confused:
Komische Einwürfe hast du...
Und dein Wertesystem ist auch interessant - du sagst du verallgemeinerst nicht und nimmst deine eigenen Erfahrungen und sprichst von DEN KARTENLEGERN - warum sprichst du nicht einfach von dir?
Du sagst das Kartenlegen ist so und so und stellst es nicht mal in Frage... also ich seh das schon als Verallgemeinerung bzw. verallgemeinerst du deine eigenen Erfahrungen und wendest sie auf andere an und auch wieder nicht...

Ich sehe immer noch nicht, dass Kartenlegen eine Entwicklungsstufe ist - es ist Mittel zum Zweck, ein Handwerkszeug, das ich benutze, um mir die Arbeit zu erleichtern - so wie ein Maler einen Pinsel verwendet, statt mit der Hand zu malen (was durchaus auch möglich ist... ;))

Und schade, meine Frage ist leider nicht beantwortet :(

LG
Esofrau
 
Werbung:
Ookayyy, jetzt hab ich verstanden - du hast von DIR gesprochen :weihna1 Na dann... :)

Hat hier jemand gefragt, ob du Pfarrer bist :confused:
Komische Einwürfe hast du...
Und dein Wertesystem ist auch interessant - du sagst du verallgemeinerst nicht und nimmst deine eigenen Erfahrungen und sprichst von DEN KARTENLEGERN - warum sprichst du nicht einfach von dir?
Du sagst das Kartenlegen ist so und so und stellst es nicht mal in Frage... also ich seh das schon als Verallgemeinerung bzw. verallgemeinerst du deine eigenen Erfahrungen und wendest sie auf andere an und auch wieder nicht...

Ich sehe immer noch nicht, dass Kartenlegen eine Entwicklungsstufe ist - es ist Mittel zum Zweck, ein Handwerkszeug, das ich benutze, um mir die Arbeit zu erleichtern - so wie ein Maler einen Pinsel verwendet, statt mit der Hand zu malen (was durchaus auch möglich ist... ;))

Und schade, meine Frage ist leider nicht beantwortet :(

LG
Esofrau


nein ich habe nicht von mir gesprochen... ich habe von einem thema gesprochen...
und mein einwurf hatte schon seinen sinn wie er da war und ist.

ich verallgemeinere dann wenn es nicht darum geht etwas in seiner individualität anzuschauen... und ich schaue etwas in seiner individualität an wenn es nciht darum geht zu verallgemeinern...

sagte ich dass du sehen musst dass kartenlegen eine entwicklungsstufe ist?
nein....
oder denkst du es geht mir darum dich zu überzeugen...

es ist echt schwierig mit menschen zu kommunizieren die eine einheitliche meinung brauchen.... ich kann deine sicht wunderbar so stehen lassen und sie stört mich nicht...
und sie ist gut wie sie ist.

aber ich will hier bitte keine überzeugungsgespräche hin und her schreiben.

wer reden will... redet... wer gehen will... geht... wer schweigen will... schweigt... wer schreien will schreit...

welche frage?

in diesem sinne
 
Zurück
Oben