Magie

Warum beschäftigt ihr euch mit Magie?

  • ... weil es gerade schick ist, sich damit zu beschäftigen

    Stimmen: 3 1,2%
  • ... weil ich gerne einige Dinge in meinem Leben ändern möchte

    Stimmen: 44 18,3%
  • ... um Geld und Macht zu bekommen

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... um andere Leute zu beeinflussen und ihnen meinen Willen zu diktieren

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte

    Stimmen: 180 74,7%

  • Umfrageteilnehmer
    241
keiner Deiner punkte trifft zu.

Magie ist eine "lebensweise" mit der man unterschiedlich umgehen kann und nicht ein ding das man sich erkauft indem man sich hinsetzt ein paar bücher liest und ein paar zauberformeln spricht oder rituale durchführt die die meisten nicht wirklich verstehen. Entschuldigt die ironie , aber als kleiner Junge habe ich manchmal bei meiner Großmutter 20 Liegestütze gemacht weil ich wußte und natürlich hoffte das Sie mich lobte und mir etwas Geld gab, war das Magie ? :zauberer1
 
Werbung:
meine Antwort:Spieltrieb und Überwindung der Einsamkeit,
natürlich auch Erkenntnisfragen.
Aber die ersten 2,di ich nannte sind mein Antrieb.
 
magie ???
was ist magie ???
ist reiki denn auch magie ???
mit engeln arbeiten, auch magie ???
prana, auch magie ???
aurasehen, auch magie ???
ich finde, für die öffentlichkeit hört sich magie so böse an.


liebe grüße
elfie

Hi...

Jede Form der Veränderung von Umständen in Übereinstimmung mit dem Willen ist eine magische Handlung.

Grüße
Qia:)
 
Hallo Dunkler Wanderer,
du hast bei deiner umfrage einen sehr wichtigen punkt vergessen.
Und zwar die antwort: weil ich so geboren wurde und es meine aufgabe ist, der ich nicht ausweichen kann!
Es gibt menschen,die wirklich dazu berufen wurden und sie sind weiss gott nicht auf materiellen reichtum oder beeinflussung aus.
(mit einschränkung, dass finanzielle betreffend-denn auch diese leute müssen von irgendwas leben- und sie geben viel.)
Hexer Maran hat die sache mit den schwingungen usw. bestens erklärt.
Alles ist materie und alles in schwingung-und als "so geborene" nutze ich diese auch, ohne jemandem schaden zuzufügen,indem ich mit modernsten,neu geschrieben weisheiten über rituale und viel mehr, die menschen verunsichere.
Neue erkenntnisse aus meinem innersten, nehme ich dankbar an und das ist für mich -der eigentliche lohn. Die erkenntnis, das urkräfte in mir stecken,kommt nicht so einfach durch bücher lesen.
Nimm mal folgende beispiele:
Wer hatte früher schon die ganzen modernen mittel zur verfügung.
Wer konnte sich seidentücher leisten.
Wer bunt gefärbte kerzen.
Wer mittel aus fernen ländern.
Das gibt es heute überall zu kaufen aber ich sehe es als HINDERNIS-seinen wahren ursprung- in einem esoladen zu finden.
Wenn sich jemand wirklich für magie,hexenkunst usw. interessiert,dann sollte das interesse zunächst, darin bestehen,mit den mitteln zu arbeiten,die man in seiner umgebung findet-in der natur,die kerzen selber herstellen und alles was möglich ist,selbst mit einbringen und damit auch die phantasie anregen.(kleine abweichungen sind durchaus erlaubt-aber es müssen beim kaufen grundsätzlich dinge sein,die aus unseren regionen stammen.)Lass auch die finger von den vielen büchern,die zur zeit den markt überschwemmen. Wenn du eins kaufst-dann lass dich von deinem inneren inspirieren. Gefällt es dir momentan nicht oder du kannst nichts damit anfangen, dann stelle es weg und du wirst dich wundern, wie oft du es später gebrauchen kannst. So ergeht es mir heute noch. Allerdings sind es fast ausschliesslich bücher über alte kulturen und ähnliches. Das würde jetzt zu weit gehen-genau zu beschreiben, was dann geschieht.
Du wirst schnell merken-ob sich ein urwissen in dir befindet und ob dir zb. das sammeln von dingen,die du brauchst, spass macht. Das ist arbeit und erfordert viel intuition, die dadurch auch gefördert wird.
Die selbsterfahrung spielt eine grosse rolle.
Ich behaupte immer,dass in jedem menschen verborgenes ist und wie ein urschlüssel in jedem schlummert.
Dieser schlüssel will aufschliessen und teilt dir das auch mit. Das schloss muss allerdings ert mal gefunden sein und das,was sich hinter der aufgeschlossenen türe befindet, ist deine aufgabe und wahre berufung.
Lieb grüsse
quellenzauber
 
magie ???
was ist magie ???
ist reiki denn auch magie ???
mit engeln arbeiten, auch magie ???
prana, auch magie ???
aurasehen, auch magie ???
ich finde, für die öffentlichkeit hört sich magie so böse an.


liebe grüße
elfie

Hallo Elfie,
egal,was du aufgeführt hast und noch viel mehr! Wir sind hexen und magier.
Erinnere dich mal an einige fragen,die du bestimmt schon gehört hast.
"Wie heisst das magische wort?" Danke! Oft bei Kindern angewand.
Wie spielt der musiker? Wie mit zauberhänden! Zauberhafte musik! Magisch!
Der dichter hat ein gedicht geschrieben als wenn es für mich wäre! Kann der hellsehen?
Das paket ist früher angekommen und ich hatte schon panik,dass es zu spät wäre! Das hat der paketdienst sicher geahnt!
Kannst du zaubern? Ich hätte dafür viel mehr zeit gebraucht!
Du trägst ein zauberhaftes kleid und wie du das genäht hast? Wie mit magischen händen.!
Da gibt es tausende beispiele, die nichts schlechtes beinhalten oder ausdrücken.
Lieb grüsse
quellenzauber
 
Ich definiere Magie so :,,Magie ist die Kenntnis über alle Arten von Strömungen."Wenn man zbs einen Stein ins Wasser wirft und sich Kreise und Wellen bilden , die sich in der Tiefe und Weite noch lange fortsetzen und man diesen Bewegungen im Geiste folgen kann,nicht nur das ,sie auch fühlen kann,kommt man der Sache schon recht nah.Wenn man dann aber in der Lage ist , diese Wellen und Kreise im energetischen Umfeld zu verursachen , dann ist man ein Magier . Aber nicht jeder der die Willenskraft oder die Gabe hat ist sich dessen Bewußt , zum Glück .
 
Werbung:
mhhh es ist sehr schwer aus deinen Gründen etwas auszusuchen, da eigentlich nicht genau das dabei ist warum ich es betreibe.
 
Zurück
Oben