Beweise für Magie

Hallo,
ich finde schon das Du eine Meinung hast und diese auch recht deutlich hier hin geschrieben hast.
Ein bissele verwirrt ist alles, da Du ja eigendlich keine Meihnung haben möchtest aber sie eigendlich ja doch hast. ;)
Des Menschen Laster (sicher auch meines) ist alles bewießen haben zu wollen...denn sonst kann es ja nicht sein.
Ist es wahr oder nicht?
Hm...ich denke alles was einem begegnet zu genießen (auch wenns im ersten Moment nicht positiv erscheint) ist der Weg. Schauen auf einen selber, was es mit einem macht und warum es einem begegnet.
Aber bitte nicht den Sinn darin suchen..nur schauen ohne zu fragen und ohne Antworten finden zu wollen.
Denn Antworten bekommt man auch irgendwann ganz von alleine...wenn es halt an der Zeit ist sie zu erhalten.
Ich bin schon länger daran diesen Weg zu gehen (Rückschläge kommen ganz klar immer wieder vor...bin ja nur n Mensch :), aber sie werden weniger zur Zeit).
Es ist nicht alles erklärbar auf dieser Welt...und sicher soll es das auch nicht sein...woran sollte man sich denn noch erfreuen können oder sogar weiterkommen in seinem Leben, wenn alles einer Gesetzmäßigkeit unterliegt.
Wei sollte man da noch frei sein?
Alles Liebe
Lamat
 
Werbung:
Tyrael,
es ist dem Herrn bestimmt nicht gleich was die Menschen tun!
Es ist ihm nicht gleich ob Kinder sterben, ob Menschen töten usw.aber
jeder Mensch hat seinen Weg und jede Seele soll hier lernen...was sie lernen soll-hm- das ist sehr unterschiedlich.
Ich denke es ist sehr komplex warum so "schlimme" Dinge hier geschehen und der Weg des Ganzen ist noch sehr im wanken.
Schaue doch auf Dich, was Du tuen kannst(vielleicht auch sollst)...alles kannst Du auch nicht ändern aber wenn ein Kiesel den Berg runter rollt, zieht er eventuell auch andere mit.
Nur bitte ohne etwas zu beurteilen nach gut und böse!
Im Guten steckt das Böse und anderstherum...was Dir gut erscheint ist für den Anderen evtl. das Gegenteil.
Wir sollten nicht bewerten sondern eher offen sein.
Nimm es mir bitte nicht böse das ich Dir hier das geschrieben habe, ich empfand Deine Antwort weiter oben...so verletzt, so traurig...
Ich wünsche Dir alles Liebe
Lamat
 
Hallo Taiga,

erst einmal zu Deinem ersten Beitrag:

Magie ist eine Erfahrungswissenschaft. Sie lässt sich in keinster Weise in irgendwelche naturwissenschaftlichen Formeln pressen, obwohl die Wissenschaft dies schon seit langer Zeit versucht hat und die meisten es wohl aufgegeben haben (abgesehen von den Parapsychologen). Der einzige Bereich, der den Phänomenen der Magie einigermaßen auf der Spur ist, ist die Quantenphysik, die immerhin den Einfluss eines einfachen Blickes auf Materie nachgewiesen hat und noch einiges andere.
D.h., um einen Beweis für Magie zu bekommen, muss man sich mit ihr beschäftigen, sie studieren und anwenden ... man muss sie einfach selbst erfahren!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die Leute zu mir sagten, dass sich eine schwache Frau mit Kampfsport nicht gegen einen starken Mann verteidigen kann. Die Antwort, die ich diesen Personen damals gab, ist hier auch angebracht:
Wieso sollte die Menschheit, die sich durch ihre Intelligenz immer wieder ausgezeichnet und weiterentwickelt hat über Jahrhunderte hinaus an etwas festhalten, was nicht funktioniert?
Desweiteren ... Hypnose gehört(e) auch zur Magie und findet dennoch in der allgemein anerkannten Therapie ihre Anwendung.

Nun noch zu Ulli:
Ich habe eine sehr intensive und liebevolle katholische Erziehung über meine Mutter genossen und habe mich auch bereits eingehend mit der Bibel beschäftigt. Ich möchte Dir an dieser Stelle eine Frage stellen:
Ist der Glaube nicht eine Angelegenheit des Herzens? Eine Frage der Liebe zum Leben?
Die einzige christliche Institution, die die Magie verteufelt hat, war und ist die katholische Kirche, die nachweislich ihre eigenen Maxime immer wieder gebrochen und ihre Macht auf traditionellen Diebstählen und Blutvergießen aufgebaut hat. Genauso wurde ihr eigenes Buch (die Bibel) immer wieder so zensiert und umgeändert, wie es ihnen gerade am meisten nützte.
Ein Beispiel: Exodus 22, 18: "Eine Hexe sollst Du nicht am Leben lassen." In den aramäischen und hebräischen Originaltexten steht an dieser Stelle allerdings: "Einen Giftmischer sollst Du nicht am Leben lassen." (!!!!!!!)

Wissenschaft und Glaubensfragen haben sich schon immer gegenseitig aufgerieben ... wieso etwas gegen einen Bereich haben, der Wissenschaft und Spiritualität miteinander verbindet?
Desweiteren ... mit Chemie, Physik oder Biologie uvm. kann man das Leben der Menschen erleichtern, man kann Heilmethoden entwickeln, wiederentdecken, erfinden ... aber, man baut eben mit diesen Naturwissenschaften auch Wasserstoffbomben, Schußwaffen uvm.
Ob man sich von Jesus, wenn er zu dem eigenen Glaubenssystem gehört, entfernt oder nicht, hat nichts mit der Magie zu tun, es hat etwas mit dem eigenen Herzen zu tun und wie man das erlernte anwendet. Gelüstet es einem nur nach Macht und vor allem über andere, dann stimme ich Dir zu. Aber es gibt unglaublich viele, die die Magie zum Wohle ihrer Mitmenschen einsetzen. Sie heilen, sie unterstützen, sie verteidigen, stellen die Harmonie in anderen wieder her ... und Du kannst mir nicht erzählen, dass Jesus etwas dagegen hat.
Und dann möchte ich Dir noch Eins sagen: Dogmatische Einstellungen haben in der Vergangenheit immer wieder zu Katastrophen geführt!!! Durch intollerante Arroganz, die mit der Behauptung "mein Glaube ist der einzige und wahre Weg" haben Millionen von Unschuldigen ihr Leben gelassen. Und es gibt doch immer wieder Menschen, die nicht bereit sind, aus Vergangenheit und Gegenwart zu lernen.

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra
 
Puh,

ich muss gleich vorweg gestehen, dass ich das jetzt nicht alles gelesen habe ;-)

Disputiert ruhig unter Euch, da misch ich mich nicht ein, aber anmerken möchte ich trotzdem, dass Magie hier öfter mal als der Schrotthaufen des menschlichen Nichtverstehens präsentiert wird...

Als gerade gegenständliches Beispiel kann man ja schon allein die Struktur des Forums anführen:

Unter Esoterik wird Magie nur als verschwindend geringer Menüpunkt angeführt. Ok, is ja auch das Esoterik Forum =)

Nur meinem Verständnis für Magie nach ist bis auf die Ufo Geschichte alles Magie und die Esoterik sollte hier der Unterpunkt sein, oder zumindest parallel geführt werden. Hmm, jetzt landen wir beim Verstehen der Esoterik.

Ich wills mal so kategorisieren:

Es gibt eine "Wissenschaft der (hohen) Magie" und es gibt die "emotionale Magie".

Zweitere fällt unter das was Candyra so schön dargestellt hat - Quantenphysik, etc.

Die Erstere muss hier mal dringend einen eigenen Bereich einfordern, da das wohl eher in Richtung Kabbalah, Alchemie, Hermetik, usw. geht.

Conclusio: Magie ist für jeden etwas anderes, aber der grundlegende Effekt bei jedem der Gleiche frei nach dem Motto:

>Es lagert der Engel JHWHs rings um die Ihn Fürchtenden und macht sie heil<

Enjoy,
Tamosch

Edit:
Wenn ich meinen Post so lese dann bin ich schon auf den allgemeinen kritischen Aufschrei gespannt :liebe1:
 
...Das Problem an der Magie ist nicht, dass sie nicht funktioniert,
sondern dass sie funktioniert.... ;)



"Beweise", im naturwissenschaftlichen Sinne, dürften schwierig zu erbringen sein, das liegt in der Natur der Sache. Ansonsten hatte die Aufklärung wohl kaum die Magie als "Aberglauben" abgetan.
 
Ok habe ein interessanten Forum beitrag gefunden

lest euch mal bitte dieses durch

http://www.paganforum.de/magie-allg/5443-gegenstaende-bewegen.html

und dazu noch von mir... ich finds ganz lustig IERGENDWANN wird die Ampel SO oder SO grün :confused:

und ja kp mit motorabwürgen kp...war vieleicht einmal zufall IST ja nicht gerade so als ob das selten passiert das man den wagen abwürgt wenn man ein rennen macht oder so..ist mir auch schon öfftersmal passiert
dennoch scheinen die leute dort schon ahnung zu habe
 
Werbung:
Beweise...
Nun, bei einer meiner Aktionen standen so 20 Leute drumrum.
Bei einer zweiten Aktion gibt es zumindest eine Zeuge, da die anderen, die uns suchten, nicht fanden *g*

Da ich eben von der Nachtschicht komme, beschreibe ich beides nicht ausführlich, kann aber bei Bedarf in einer pn gern näheres erklären.
 
Zurück
Oben