Magie zum eigenen Vorteil nutzen

Werbung:
Die meisten Menschen, die du kennst, kaufen Hühnchen im Supermarkt,
und schalten den Kanal um, wenn sie beim Essen dann, einen Beitrag über Hühnerfabriken senden.

Was soll an der Stelle das Drama?

Ich kenne auch Vegetarier, die von Fleischessern verlangen, sich so etwas anzusehen, und geradezu missgünstig danebenhocken und diesen "Bösen" gönnen, sich damit zu quälen, sich das anzusehen.
Hab auch schon von einem Mädel mal den Kommentar gelesen, man hätte sie nicht darauf hinweisen sollen, dass Leder Tierhaut sei, jetzt möge sie ihre Schuhe nicht mehr tragen.

Ab von Moral hat das alles eher geringe Relevanz, meinst du nicht?
 
Was soll an der Stelle das Drama?

Ja, was soll das?

Sags du mir, ist ja dein Drama:
Ich kenne auch Vegetarier, die von Fleischessern verlangen, sich so etwas anzusehen, und geradezu missgünstig danebenhocken und diesen "Bösen" gönnen, sich damit zu quälen, sich das anzusehen.
Hab auch schon von einem Mädel mal den Kommentar gelesen, man hätte sie nicht darauf hinweisen sollen, dass Leder Tierhaut sei, jetzt möge sie ihre Schuhe nicht mehr tragen.

Ab von Moral hat das alles eher geringe Relevanz, meinst du nicht?





Meine Aussage ist diese hier:

Ethik und Moral gibt sich, wenn man lernt einen guten Kampf zu führen.
Seinen Konfliktgegner aufhilft, wenn der hinfällt.

Das geht aber nur, wenn man gelernt hat kurz und schmerzlos zu töten, ohne Moralischen/Gewalt.

Demut-
 
Was wolltest du mir also hiermit sagen, wenn nicht auf Drama hinweisen?

Die meisten Menschen, die du kennst, kaufen Hühnchen im Supermarkt,
und schalten den Kanal um, wenn sie beim Essen dann, einen Beitrag über Hühnerfabriken senden.

Ich behaupte: Zumindest viele der Menschen, die ich kenne, haben das nicht nötig.
Von daher offensichtlich dein Thema.
 
Ethik und Moral gibt sich, wenn man lernt einen guten Kampf zu führen.
Seinen Konfliktgegner aufhilft, wenn der hinfällt.

Das geht aber nur, wenn man gelernt hat kurz und schmerzlos zu töten, ohne Moralischen/Gewalt.

Demut-

Denke ich nicht.
Ich denke, eine Notwendigkeit, kurz und schmerzlos zu töten, wird überhaupt erst durch Ethik und Moral bedingt.

Wenn du beides als notwendig, wünschenswert oder sonstwie "gut" oder "besser" betrachtest, ist das dein Thema.
 
Was wolltest du mir also hiermit sagen, wenn nicht auf Drama hinweisen?



Ich behaupte: Zumindest viele der Menschen, die ich kenne, haben das nicht nötig.
Von daher offensichtlich dein Thema.
Das behauptest du, was sonst....

Ich behaupte, dass du und die Menschen, die du kennst nicht töten können- nicht einmal Salat ohne Reue und noch weniger sich von Licht ernähren.

Denn dann würdest du einige Menschen hier nicht so zur Sau machen.
Dann hättest du das NICHT NÖTIG.
 
Werbung:
Denke ich nicht.
Ich denke, eine Notwendigkeit, kurz und schmerzlos zu töten, wird überhaupt erst durch Ethik und Moral bedingt.

Wenn du beides als notwendig, wünschenswert oder sonstwie "gut" oder "besser" betrachtest, ist das dein Thema.
Nein.

Es ist diese Feigheit, die mehr Leiden anrichtet, als ein glatter Genickbruch.
 
Zurück
Oben