Pendel - wer oder was steckt dahinter?

Werbung:
Bedingungslos? Inwiefern?

Und zwar deshalb nicht, weil .... ?

:)

Ich habe bedingungslos geschrieben als Anlehnung an den mittlerweile (un)beliebten Threat "Bedingungslose Liebe" weil ich mich da ab Seite 1xx gefragt habe welcher Geist L56 reitet.
Ist in dem Sinne nicht erst gemeint.
Natürlich werde ich mich niemanden/einer Sache "einfach so" hingeben, mit Augenzwinkern auf das besagte Threat.

Warum nicht? Ein Bekannter mit dem ich aber schon lange nichts mehr zu tun habe geht nicht aus dem Haus ohne vorher gependelt zu haben u. sein chinesisches u. westliches Horoskop gelesen zu haben. Das finde ich schon bedenklich. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? Hat der sich in der Magie aufgelöst? Oder sind bei dem bloss die Sicherungen durchgebrannt?
Ich gehe davon aus dass es ein Einzelfall ist, aber es ist Suchtverhalten, irgendwie bedingungslos ausgeliefert, den Bezug zur Realität gekappt.
 
Ich habe bedingungslos geschrieben als Anlehnung an den mittlerweile (un)beliebten Threat "Bedingungslose Liebe" weil ich mich da ab Seite 1xx gefragt habe welcher Geist L56 reitet.
Ist in dem Sinne nicht erst gemeint.
Natürlich werde ich mich niemanden/einer Sache "einfach so" hingeben, mit Augenzwinkern auf das besagte Threat.

Warum nicht? Ein Bekannter mit dem ich aber schon lange nichts mehr zu tun habe geht nicht aus dem Haus ohne vorher gependelt zu haben u. sein chinesisches u. westliches Horoskop gelesen zu haben. Das finde ich schon bedenklich. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand? Hat der sich in der Magie aufgelöst? Oder sind bei dem bloss die Sicherungen durchgebrannt?
Ich gehe davon aus dass es ein Einzelfall ist, aber es ist Suchtverhalten, irgendwie bedingungslos ausgeliefert, den Bezug zur Realität gekappt.

Es gibt Menschen die vertrauen ihrem Pendel mehr als ihrem eigenen Verstand. Hat diese Pendel immer die Wahrheit gesagt und ihn nie enttäuscht? Man müsste diese Person in eine Situation bringen wo die Pendel versagt. Das hat nix mit einem gesunden Menschenverstand zu tun. Die Pendel sagt doch das aus was einem schon im Unterbewusstsein schlummert. Ok es mag auch Personen geben die mit einem Geist durch die Pendel kommunizieren aber wenn diese Person noch die Horoskope liest und sich darauf verlässt, ist Hopfen und Malz verloren. Gerade Horoskope die man liest treffen doch nie ein oder sind so allgemein geschrieben. Ich habe das Gefühl wenn ich 10 Horoskope lese habe ich 10 verschiedene Meinungen. Ist doch so oder? Wie könnte man diesem Menschen helfen? Ihm muss geholfen werden.
 
Heute morgen habe ich dann doch gependelt, obwohl ich es ja einstweilen lassen wollte.
War in Zeitdruck, fand meinen Ehering nicht (im Winter zu gross) u. die Putzfrau sollte kommen, dann wäre der Ring im Staubsauger.

Nach einer Viertelstunde Suchen habe ich mir einen Pendel "gebastelt", aus einer Silberkette u. einem Kugelanhänger (Blech).
Eine Minute gefragt ohne Erfolg, danach mit dem Pendel durch die Wohnung gegangen u. gesagt er solle ausschlagen wie eine Wünschelrute - NACH KNAPP 30 SEKUNDEN erfolgreich gefunden. :):):)
 
Heute morgen habe ich dann doch gependelt, obwohl ich es ja einstweilen lassen wollte.
War in Zeitdruck, fand meinen Ehering nicht (im Winter zu gross) u. die Putzfrau sollte kommen, dann wäre der Ring im Staubsauger.

Nach einer Viertelstunde Suchen habe ich mir einen Pendel "gebastelt", aus einer Silberkette u. einem Kugelanhänger (Blech).
Eine Minute gefragt ohne Erfolg, danach mit dem Pendel durch die Wohnung gegangen u. gesagt er solle ausschlagen wie eine Wünschelrute - NACH KNAPP 30 SEKUNDEN erfolgreich gefunden. :):):)

*grins*
ja logisch -wenn Du läufst, dann konzentrierst Du Dich nicht ausschließlich auf Deine Erwartungshaltung, sondern bist entspannter und läßt den Dingen oder dem Pendel oder auch der Matrix ihren "freien Lauf"

Das Gleiche geschieht, wenn Du ohne Pendel durch die Wohnung läufst und den Gedanken loslassen kannst, daß Du nun "unbedingt" Deinen Ring finden mußt.
Wenn Du eine Art Gleichgültigkeit entwickeln kannst - dann wird Dich Dein innerer Gott - Dein Selbst - oder wie auch immer Du das ausdrücken möchtest - Dich zu Deinem Ring bringen.
Fragen müßte man nämlich eigentlich nur 1 mal.

Das Pendel, Wünschelrute o.ä. - sind nur Hilfsmittel...
in diesem Fall der verlängerte Arm Deines Selbst.:)
 
*grins*
ja logisch -wenn Du läufst, dann konzentrierst Du Dich nicht ausschließlich auf Deine Erwartungshaltung, sondern bist entspannter und läßt den Dingen oder dem Pendel oder auch der Matrix ihren "freien Lauf"
(..)

Ja, das habe ich heute gemerkt :)
Vor allem hab ich diesmal ohne schlechtes Gewissen gependelt, war keine Zeit dafür.

LG,
Lele
 
Werbung:
lele irgendwie bist du goldig! ungläubisch aber-gläubisch. wenn dein ehering unauffindbar ist, warum hätte ihn nicht deine reinigungshilfe hätte finden können? nein wir rennen mal wild mit nem kettchen und schnell gebasteltem pendel durch die wohnung und beten nur noch, dass alles jetzt gefunden werden muss was du absolut meinst jetzt finden zu müssen.

meine erste erfahrung zum pendel war als ich 16 war und meine uroma 4 jahre tod. ich wollts einfach ausprobieren und sonst fiel mir kein toter ein als sie. *schulterzuck

ich wollts halt einfach nur mal ausprobieren. und so stark wie das pendel ausschlug so kann ich ned gezittert oder gewedelt haben mit der hand. ich wusste, dass rechtsrum ja heißt und links nein bei ihr. alles was sie mir sagte war, dass ich sie gefälligst in ruhe lassen soll. boah ja so fies kannte ich die dame.

habs jahrelang lassen und mich dann näher damit beschäftigt. ist nix gut ist nix schlecht. ist immer das was aus dir kommt aber das kommt eben von anderen zurück

sagen wir so. bist du ein lügner, wirst du lügner ans pendel bekommen. bist du ein mensch der gutes will wirst du gute seelen bekommen. es ist ein stückweit kanal, weil du abgibst. dir nicht selbst vertraust, sonst würdest du den kram bleiben lassen und einfach dich mal erinnern wo du den ehering gelassen hast.

es ist aber auch so, dass es ein stückweit kanal ist den du öffnest und daher auch verbindung aufgenommen werden kann die du hoffentlich genießen kannst und dir hilft.

ich erschrack echt mit 16 als das teil so dermaßen ein eigenleben entwickelte. ich nutze das pendel heute nur noch sehr selten. wenn ich es brauche, weiß ich eigentlich ich hab mich zu fragen wos fehlt. wo ich ned hinschuan will. will ich ned hinschaun, dann will ich auch ned aufs pendel hören. ich will nur ne schnelle antwort. ohne was dafür zu leisten.

soweit mal zum pendeln für den oberflächlichen missbrauch "wo war noch mal eben mein ehering?" *grins

dat trampelbambi
 
Zurück
Oben