magie ausserhalb von thelema

Ich kenne Deinen Beifuß von dem großen Busch und ich kenne meinen..Also die unterschiedliche Potenz kennst Du selbst. Das die Wurzeln nach oben gehen und die Formulierung Chefpflanzen hab ich (glaube ich) von Störl.
Die VerKnüpfung zum Kosmos durch eine solche hab ich mehrfach erlebt (bevor ich darüber las)

Genau das macht für mich ein wenig die Individualität aus, in der mich eine bestimmte Pflanze erreichen kann. Aber das sehe ich einfach ein wenig persönlicher, da ich da vielmehr in Gespräche verwickelt bin :D.
Bei Pilzen erlebe ich noch sowas wie ein über-Ich, dass für alle spricht.
 
Werbung:
"Verbindung" hab ich mal weggelöscht - weil ich nicht glaube, dass sich da was verbindet
Wie würdest du, statt Verbindung, formulieren?
Kontakt, Kommunikation, Offenheit des Geistes (nicht des Intellekts),
.....?
Aber ich find, egal wie mans nennt, im endeffekt ist es ne verbindung.
Eine art Einheitsverbindung.
Mir passiert es immer dann, wenn ich mit etwas zweckfrei oder unberechnend eins bin.
Und wie gesagt, es ist weg, wenns mir bewußt wird (das bewußtwerden/gedanklich realisieren passiert ja eigentlich im nachhinein).
Also ist das gedankliche realisieren/bewußtwerden eigentlich in dem fall nicht dienlich (störend). Vllt. ist es ein schöpfen aus dem unbewußten, aber nicht unbedingt dem persönlichen, sondern eher dem kollektiven.
Aber auch da wärs im endeffekt ne verbindung und zwar zu ebendiesem. Man könnte es auch so beschreiben, dass man sagt der schleier hat sich geöffnet und man hat dahinter geschaut.
 
Ich hatte vorhin ungefähr formuliert:

Magie ist die Ordnung ersten Grades in mitten des Chaos, der Magier ist der Ordnungsbringer.

Der Magier hat sich also grundsätzlich unterworfen, nämlich der Magie.

Magie und Willenlosigkeit des Magiers sind somit ident.

Thelema ist als "wahrer Wille"... (wie Sobek übersetzte) also DER Wille unabhängig davon, was der diesen Willen wahrnehmende Magier selbst will, mit Wirklichkeit ident.

Abbadon:

DU musst scheitern. In diesem Scheitern wird der wahre Wille, sprich Thelema offenbart. (richtig wiedergegeben?)

Magie ausserhalb von Thelema wäre also Magie ausserhalb der Wirklichkeit. Sprich "Magie" im Willen des Magiers und nicht Magie in der Willenlosigkeit des Magiers. Ganz praktisch, und wenn noch so unbewusst also SchwarzeMagie.

**************************

DAS, liebe Kona nehme ich jetzt mal im Rahmen meiner Möglichkeiten (habe mich weder mit Crowley noch mit seiner Terminologie so umfassend auseinander gesetzt, dass ich da Mitsprache-recht/vermögen einfordere noch signalisieren möchte.) als synoptische *Einsicht* aus den Reaktionen und der Entwicklung in diesem Faden.

DICH selbst habe ich ohnehin völlig anders verstanden:

Magie unabhängig von Crowley, Magie ausserhalb Crowleys Vorgaben, Magie frei vom Konzept/Bildnis ihrer selbst bzw. dessen, das man sich von ihr gemacht hat.... usw... und wenn ich dich/das richtig verstanden habe müsste die Frage/der Faden einfach: "Magie!?! was ist das für dich"... heissen... Kommt das hin?

Ist also meinerseits eine Art Brückenschlag und absolut nicht der Versuch in dieselbe Kerbe von Threadentfremdung und daraus folgender Belustigung zu hauen, fallse verstehen, was ich meine. :D

Hach ja... isch lass datt ma so stahn! *g
 
Magie:

"Im Anfang war das Wort" bedeutet, dass die Wirkung grundsätzlich der Ursache vorausgegangen ist. Wort und Wirkung sind hier ident!

Im Anfang war das W-Or-T.

Im Angang 6-LICHT-Spiegel

Im Anfang war 6-EL-ICH-T-T

Im Anfang war 6-KraftGottes-Ego-Spiegel-Erscheinung

Im Anfang war 6-L-Ego-Erscheinung-Spiegel.

Im Anfang war war UND-Lego-Erscheinung- Welt/Wirklichkeit

Im Anfang= H war Und-Lego-Erscheinung-Spiegel

Im Anfang war J- h-w-h

Im Anfang war J-H-und-H

Im Anfang war J-Hund-H

Im Anfang war Jott- "Hund- seine Wahrnehmung"

Der Hund und seine, des Hundes Wahrnehmung sind der Spiegel Gottes

Wie die Engel sagen:
God-Dog.

Wie der Hund spricht: Wuff wuff oder wau wau bzw. wow wow

Allem voraus geht die 6!

Im Anfang waren 6 in einem Ort.

Im Anfang waren 6 in einem Licht gespiegelt.

Oh man Scheisse, ich würde euch ja zu gerne wissen lassen, dass der Orgasmus als natürliche Wiedergabe der Wirklichkeit dem Sex vorausgeht und der Sex nicht dem Orgasmus vorausgeht. Die Wirkung (Orgasmus) geht dem SEX bzw den 6 voraus.

Die natürliche Ordnung ersten Grades ist ein Orgasmus. :D

Tut mir ja schrecklich leid, aber wer das nicht verstanden hat geschweige denn zu bezeugen verweigert, ist eine Maschine bzw. ein Antimagier. :)

*zungeraus
 
Gebt mir ein B

Gebt mir ein U

Gebt mir ein L

Gebt mir noch ein L

Gebt mir ein S

Gebt mir ein H

Gebt mir ein I

Gebt mir ein T

*zungerausstreck* :D
 
Gebt mir ein B

Gebt mir ein U

Gebt mir ein L

Gebt mir noch ein L

Gebt mir ein S

Gebt mir ein H

Gebt mir ein I

Gebt mir ein T

*zungerausstreck* :D

:lachen:

Gib mir ein B!

Chor: B!

B ist die zwei die dich zweifeln macht!

Gib mir ein U!

Chor: U!

U sind die 6 die schon vor dir erdacht!

Gib mir ein L!

Chor: L!

L ist der Verrat durch dich erbracht!

Gib mir ein L!

Chor: L!

L ist das Land in all seiner Pracht!

Gib mir ein S!

Chor: S!

S ist die Sohne und Sünde, die in dir lacht!

Gib mir ein H!

Chor: H!

H ist die Sicht deiner einzigen Macht!

Gib mir ein I!

Chor: I!

I ist der Gott, der in dir wacht!

Gib mir ein T!

Chor: T!

T ist der Ton den das I in dir entfacht!

Gib mir ein Bull!

Chor: Bull!

Bull ist der Spiegel im Auge betracht´!

Gib mir ein Shit!

Chor: Shit!

Shit ist die Scheisse bei Tag und bei Nacht!

Gib mir ein Bullshit!

Chor: Bullshit!

Und ´Bullshit´ ist alles was der Sys dazu sacht!

:stickout2 :kiss4:
 
Wie würdest du, statt Verbindung, formulieren?
Kontakt, Kommunikation, Offenheit des Geistes (nicht des Intellekts),
.....?
Aber ich find, egal wie mans nennt, im endeffekt ist es ne verbindung.
Eine art Einheitsverbindung.
Ich denke, wenn etwas FUNKTioniert,

dann ist da keine Verbindung, da Verbindung mich eher an Leitung erinnert
und Leitung an lange Leitung

und das ist dann die berühmte Strecke,

also eine DIStanz, die eben nicht
SELBSTverständlich funktioniert.

SGH
 
Ich denke, wenn etwas FUNKTioniert,

dann ist da keine Verbindung, da Verbindung mich eher an Leitung erinnert
und Leitung an lange Leitung

und das ist dann die berühmte Strecke,

also eine DIStanz, die eben nicht
SELBSTverständlich funktioniert.

SGH
Ah so meinste das. Da geh ich mit dir konform, wenn dich verbindung eher an eine leitung erinnert.

Ich hatte dieses assoziation "verbindung- =eine leitung" nicht. Eher direkten distanzlosen kontakt. Nee, auf eine leitung wär ich nie gekommen.

edit: jetzt mußte ich mir die schuh anschauen....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magie:

"Im Anfang war das Wort" bedeutet, dass die Wirkung grundsätzlich der Ursache vorausgegangen ist. Wort und Wirkung sind hier ident!

Im Anfang war das W-Or-T.

Im Angang 6-LICHT-Spiegel

Im Anfang war 6-EL-ICH-T-T

Im Anfang war 6-KraftGottes-Ego-Spiegel-Erscheinung

Im Anfang war 6-L-Ego-Erscheinung-Spiegel.

Im Anfang war war UND-Lego-Erscheinung- Welt/Wirklichkeit

Im Anfang= H war Und-Lego-Erscheinung-Spiegel

Im Anfang war J- h-w-h

Im Anfang war J-H-und-H

Im Anfang war J-Hund-H

Im Anfang war Jott- "Hund- seine Wahrnehmung"

Der Hund und seine, des Hundes Wahrnehmung sind der Spiegel Gottes

Wie die Engel sagen:
God-Dog.

Wie der Hund spricht: Wuff wuff oder wau wau bzw. wow wow

Allem voraus geht die 6!

Im Anfang waren 6 in einem Ort.

Im Anfang waren 6 in einem Licht gespiegelt.

Oh man Scheisse, ich würde euch ja zu gerne wissen lassen, dass der Orgasmus als natürliche Wiedergabe der Wirklichkeit dem Sex vorausgeht und der Sex nicht dem Orgasmus vorausgeht. Die Wirkung (Orgasmus) geht dem SEX bzw den 6 voraus.

Die natürliche Ordnung ersten Grades ist ein Orgasmus. :D

Tut mir ja schrecklich leid, aber wer das nicht verstanden hat geschweige denn zu bezeugen verweigert, ist eine Maschine bzw. ein Antimagier. :)

*zungeraus

Nicht wertend, sag ich du hast Saturn nicht verstanden, aber das macht nichts, weil er auf dich wartet, so wie er auf jedem Menschen wartet um ihn zu konturieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben