magie ausserhalb von thelema

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
liebe magiewirkende, magiebegeisterte, magierinnen, zauberer, engel, hexen, kröten, wichtel, raben, drachen und waldseenymphen (uff, ich hoff ich hab niemanden vergessen...)

das thema:
magie ausserhalb von thelema?
wenn wir crowley's berühmtes: "magie ist die kunst und die wissenschaft, im einklang mit dem willen veränderungen herbeizuführen" mal beiseitelassen (stichwort paradigmenwechsel), auf welche definition(en) kommt ihr dann/seid ihr schon gekommen?

ich persönlich mag:
"magie ist die kunst, mittels tief verstandenen, verinnerlichten symbolen mit dem universum zu kommunizieren"

bin aber offenen ohres für andere vorschläge :)

habt ihr beschreibungen davon, was magie ist, die euch besonders gefallen, besonders schlüssig erscheinen?

freundliche grüsse

kona
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte ich schon öfter hier aufgeschrieben.

Aus: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4284029&postcount=4

"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Ohne Sensitivität (paranormale Intuition) kommt keine Verbindung mit dem "Bewusstseinsnetz" zustande.
Ohne Wille (Fokus) keine Manifestation (an einem bestimmten "Ort", in einem bestimmten Zusammenhang)
Ohne Imagination ist der Wille leer.
Und ohne den richtigen Bewusstseinszustand bleibt mein Wirken auf die individuelle Vorstellungswelt (Oberfläche) beschränkt.
(= Tagträumen)"

LG PsiSnake
 
ma, was ne süsse Begrüssung:):D


ich werf mal noch vor dem schlafen rein:

Magie ist die Kunst mit nicht verinnerlichten und nicht verstandenen Symbolen zu arbeiten und dem Universum zu kommunizieren.

so aus meiner Praxis derweil

:)
 
magie ist die kunst ins eigene herz zu kommen
dadurch verändert sich die wahrnehmung ..zum besserem
du beginnst dich selbst zu lieben und lebst dann das gesetz...
 
liebe magiewirkende, magiebegeisterte, magierinnen, zauberer, engel, hexen, kröten, wichtel, raben, drachen und waldseenymphen (uff, ich hoff ich hab niemanden vergessen...)

das thema:
magie ausserhalb von thelema?
wenn wir crowley's berühmtes: "magie ist die kunst und die wissenschaft, im einklang mit dem willen veränderungen herbeizuführen" mal beiseitelassen (stichwort paradigmenwechsel), auf welche definition(en) kommt ihr dann/seid ihr schon gekommen?

ich persönlich mag:
"magie ist die kunst, mittels tief verstandenen, verinnerlichten symbolen mit dem universum zu kommunizieren"

bin aber offenen ohres für andere vorschläge :)

habt ihr beschreibungen davon, was magie ist, die euch besonders gefallen, besonders schlüssig erscheinen?

freundliche grüsse

kona

Interpretiere doch mal "magie ist die kunst und die wissenschaft, im einklang mit dem willen veränderungen herbeizuführen"
 
Aleister%252BCrowley%252B-%252BHeader%252B-%252BThelema%252B-%252BMagick%252B-%252BOccult.png
 
Werbung:
was hat thelema mit der allgm. magie definition zu tun ??

das sind selbst bei crowley zwei verschiedene stiefel ... dachte ich .....
 
Zurück
Oben