magie ausserhalb von thelema

Werbung:
Hatte ich schon öfter hier aufgeschrieben.

Aus: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4284029&postcount=4

"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit."

LG PsiSnake

hey psi :)

danke, das gefällt mir. was ich mich beim lesen deiner worte frage: ist der schlafähnlich zustand wirklich erforderlich? er tönt mir nach einer gewissen emotionalen distanz, von welcher ich nicht sicher bin, dass sie ideal sei um magie zu wirken.
wenn die gerichtete aufmerksamkeit des bewusstseins, ich würds mal "das wachsein" nennen, gut hält, ist es meiner erfahrung nach von vorteil, die emotionen, welche den willen und die vorstellung begleiten, nicht zu dimmen... gefühle verstärken die wirkung ungemein.
 
Werbung:
ma, was ne süsse Begrüssung:):D


ich werf mal noch vor dem schlafen rein:

Magie ist die Kunst mit nicht verinnerlichten und nicht verstandenen Symbolen zu arbeiten und dem Universum zu kommunizieren.

so aus meiner Praxis derweil

:)

na, ich wollt doch eine möglichst bunte truppe von geistern einladen, hier mitzuwirken :D

deine beschreibung von magie erinnert mich an das erste gedicht, welches ich im anderen thread "die magierin" geschrieben hab.
sehr sehr tuend, mittendrin statt nur dabei.

denkst du, das verinnerlichen und verstehen ist sogar eher hinderlich? für mein empfinden nicht. die zunehmende kraft meines "im zeichen seins" spür ich manchmal regelrecht in den raum explodieren, so dass dieser um mich herum schwingt und sirrt, und ich fast mitgerissen werd. muss da noch viel mehr steuern lernen. oder, nein, viel mehr bei mir sein, auge des sturmes.

es ist ja auch so, dass die symbole, gesten, klänge, ausdrücke die ich im universum darstelle mit meiner arbeit sich immer weiter öffnen, vertiefen, verlinken bis anhin.
ich gehe nicht davon aus, dies völlig verstehen zu können als menschlein.

...was ja auch ein teil der schönheit des ganzen ist, das unbegreifliche :)
 
Zurück
Oben