Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

na gut - a418 schreibt ja auch - er hat auch die Möglichkeit mit Glaubenssätzen arbeiten zu können... oder so ähnlich.....
da es ein Übergang ist und keine Grenze.....

aber - es geht auch ohne den Glauben an etwas höheres......

ich habe gelernt, daß es nichts gibt, was nicht stimmt.......es wirkt immer.....

Es wirkt nur dann, wenn es wirken darf und kann. Also dh. es muss stimmen, also wenn es nicht stimmt, dann wirkt es nicht. Aber wer versucht, nach dem höheren zu gehen, wird eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit haben.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Es wirkt nur dann, wenn es wirken darf und kann. Also dh. es muss stimmen, also wenn es nicht stimmt, dann wirkt es nicht. Aber wer versucht, nach dem höheren zu gehen, wird eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit haben.
lg
Cyrill

Wer bestimmt das, was stimmt und was nicht.... - und wer ist Gott?
(ich will jetzt keine Diskussion über die Idee Gottes auslösen...)
 
Wer bestimmt das, was stimmt und was nicht.... - und wer ist Gott?
(ich will jetzt keine Diskussion über die Idee Gottes auslösen...)

Was ist Gott ist ist eine Anschauungssache.
Stimmen ist, wenn es funktioniert, also mit der Wahrscheinlichkeit übereinstimmt und so funktioniert wie man es gerne haben möchte.
Ein Mensch der sich damit befasst, macht eben folgendes, er erkennt das System und weiss wie es funktioniert und weil er eben weiss wie es funktioniert, dann kann er, oder wird er nur dort eingreifen wo er weiss, dass es was bringt. Deshalb ist eigentlich oder die meisten Magier sind nichts anderes als Mitläufer des Systems, nur das sie wissen wo sie eingreifen müssen, damit es sich ändern kann. Das System selber können nur wenige beeinflussen, ich denke wer das Gesamtsystem beeinflussen kann, ist derjenige der sich Magier nennen darf. Wer aber das Gesamtsystem beeinflussen kann, braucht keine Symbole, Kreise, Wesenheiten oder was auch immer, denn er ist höher eingeordnet, weil sonst könnte er keinen Einfluss nehmen.
Ist jetzt natürlich meine Logik aber für mich ist es so.
lg
Cyrill
 
@aratron,
ich erkläre Dir auch weshalb, Du bist gebunden an Systeme, ein Magier macht Systeme, das ist der Unterschied.
lg
Cyrill
 
Werbung:
warum fragst du dann?

Es war so gedacht, um Dich daran zu erinnern, deshalb hast Du jetzt auch wieder gefragt. :D
Es ist Dir jetzt bewusst, dass Du eigentlich gefangen bist und nicht frei bist!
Gestutzt und angekettet an irgendwelche Dogmen, Systeme oder was auch immer. Eben genau ein Magier steht über dem, denn er macht seine eigenen Dogmen und Systeme und somit ist er sein Universum und sein eigenes Gesetz. Er ist der Wille und sein Wille geschehe, wenn sein Wille geschieht, ist er mit dem was man Gott nennt, wenn er es denn zulässt. In so einem System braucht man nur die Gedanken, der Wille und sonst nichts anderes.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben