Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Ich? Dogmen? Ich wage zu behaupten, N™ sei vor, dass ich gar keine Dogmen habe.

Wenn Du sie mir nachweisen kannst, dann wäre ich Dir dankbar...

Und wenn Du jemand triffst der weniger hat, hier, dann auch

Du bist doch immer derjenige der immer auf die Theorie pocht und auf ein System. ;)
lg
Cyrill
 
Werbung:
=Schlangenstab;2900770]Was ist Gott ist ist eine Anschauungssache.
...oder Einstellungssache....:D

Stimmen ist, wenn es funktioniert
..und das geht nur durch einen einzigen Willen Gottes?
also mit der Wahrscheinlichkeit übereinstimmt
Warscheinlichkeiten gibt es doch viele.... - oder? Sozusagen unendlich....
und so funktioniert wie man es gerne haben möchte.
o.k. - das hat aber nicht unbedingt und zwingend mit einer Wahrscheinlichkeit zu tun - sogar oftmals - im Gegenteil

Ein Mensch der sich damit befasst, macht eben folgendes, er erkennt das System und weiss wie es funktioniert
nochmal - welches System?

und weil er eben weiss wie es funktioniert, dann kann er, oder wird er nur dort eingreifen wo er weiss, dass es was bringt.
naja - das ist seine persönliche Entscheidung -

Deshalb ist eigentlich oder die meisten Magier sind nichts anderes als Mitläufer des Systems, nur das sie wissen wo sie eingreifen müssen, damit es sich ändern kann.
nein - dann sind sie keine Magier... - das wäre dann ein Zauberer.... - was natürlich ein Magier außerdem sein kann - wie wir alle schon gelesen und hoffentlich verstanden haben.
Das System selber können nur wenige beeinflussen, ich denke wer das Gesamtsystem beeinflussen kann, ist derjenige der sich Magier nennen darf.
darf kommt von dürfen......:zauberer1 - he - wer bestimmt das?
wir reden hier doch von Magiern - oder? - Nicht von pseudo....

Wer aber das Gesamtsystem beeinflussen kann, braucht keine Symbole, Kreise, Wesenheiten oder was auch immer, denn er ist höher eingeordnet, weil sonst könnte er keinen Einfluss nehmen.
er braucht sie evtl. nicht - richtig - aber es ist doch nicht verboten?
Er ist dann aber auch nicht
hierauf:
weil ohne Einwilligung des Höchsten geht nichts, also sein Wille ist Gottes Wille

angewiesen, denn er ist der Wille, der das System ins Wanken bringt ...
Ist jetzt natürlich meine Logik aber für mich ist es so.
lg
Cyrill

Ja - aber wie Ara sagt - Du drehst Dich im Kreis.
:D
 
@blue,
der Kreis ist das Ganze, also drehe ich mich gerne im Kreis.
Wer das ganze durchschaut, kann auch den Kreis weglassen, wenn er Ihn erkennt. Kleiner aber feiner Unterschied.
lg
Cyrill
 
Aber eben dieses Sein Schein Pseudodings auf Büchertheorie basierend ist eben genau das, was ich nicht Magier nenne, sondern irgendwelche Pseudos.
Wer ein Magier ist, hat ein eigenes System wie dieses ausschaut ist dann sein Werk, er muss nicht von Werken anderer leben, deshalb finde ich hier die Diskussionen witzig, wie immer auf fremden Wissen aufgebaut wird.
Also wer sagt, dass das Bücherwissen stimmt?
lg
Cyrill
 
Ich? Dogmen? Ich wage zu behaupten, N™ sei vor, dass ich gar keine Dogmen habe.

Wenn Du sie mir nachweisen kannst, dann wäre ich Dir dankbar...

Und wenn Du jemand triffst der weniger hat, hier, dann auch

ne...schon klar...:lachen:

also schon die Behauptung gar keins zu haben, ist eins :D

von deinen Dogmen über N™ ganz zu schweigen....kicher
 
Das hat nichts mit Glauben zu tun, es ist so.
Ich brauche nichts, denn das ist der Ursprung, je näher ich dem bin, desto magischer bin ich. Also, ist eigentlich auch logisch.
Aber schlussendlich ist eben das nichts, dem Nahe zu sein, was man den Willen Gottes nennt. Einfach ausgedrückt, sein ohne was, sein zu wollen, dann ist man am nächsten und je näher man ist, desto mehr kann man bewirken, denn man bekommt die Eingebung direkt und wirkt somit in seinem Sinne. Das ist wenn man davon ausgeht, dass es was höheres gibt.

Wenn man nicht davon ausgeht, dann stellt man sich als das Höchste dar und wirkt so. Aber je mehr man sich einschränkt, desto schwieriger wird es und desto mehr ist man blockiert. Also das Ziel wäre bei beiden Varianten frei sein von allem, denn wer frei ist von allem kann auch wirken. Denn dann ist es der Glauben an das, was er wirken kann am höchsten, denn dann gibt es keine Gesetze mehr und Einschränkungen etc..
lg
Cyrill

Gut - reden wir von Gott - da können wir uns evtl. begegnen....

Um zu manifestieren - davon reden wir ja letztendlich - müssen wir nicht versuchen, Gott nahe zu sein und uns an das von ihm gegebene System halten - wir müssen nur mal stillstehen bleiben - dann sieht Gott uns .
Ansonsten hat er das Gefühl, wir sind in der Erfahrung.

Das kann man auch das Teleskop Gottes nennen - er sieht hindurch .....................
und sieht - eigentlich erst einmal gar nichts - oder höchstens etwas vorbei huschen......

huch - was war das? War da was? Nö - doch nicht - huaaah, gähn.... - ist das heute wieder langweilig........(seine Worte....:D)
dann bleiben wir mal stehen mit unseren Affengehirn und halten den Fokus auf das, was wir wollen.

Und Gott sieht durchs Teleskop und sein Herz hüpft vor Freude in die Höhe.....
hach - da ist er ja - man ist der groß geworden, den habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen..........
was will er ? - was ? er will das ändern?
Oh ja - soll er doch - He - Du - Du weißt doch, daß Du alles haben kannst - - he nun mach es doch einfach.....

das ist manifestieren - bin ich Dir da näher gekommen? :D

Aber ein System benötigt es dafür nicht - einfach nur alles unwichtige ausschalten und nur noch einen einzigen Fokus halten.

Und - manchmal helfen einem da auch Rituale, Symbole ect.... - denn unser Monkeybrain ist nicht so einfach ruhig zu stellen.

Das war jetzt speziell für Dich - damit Du (hoffentlich ) merkst, daß ich Dich verstanden habe......:D

blue
 
Werbung:
Also ich bin davon überzeugt und der Meinung, dass ein jeder Magier sein eigenes System haben sollte, denn nur wer ein Schöpfer ist, kann auch wirken. Ansonsten ist er keiner sondern ein Mitläufer, ... .
Er begrenzt sich im System von Bücherwissen, Wissen von Anderen, hat aber nicht begriffen, dass es viel komplexer ist und denoch sehr einfach.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben