Magie: Blanker Egotrip

....sondern von mir. "Ich bin dermaßen altmodisch.." gibt eine gute Selbstbeschreibung. Ich will keinesfalls versuchen, Dein festes Glaubens-
system nach "jahrzehntenlanger Erfahrung" zu erschüttern. Ist meine Vermutung, das Du Dich auf Paracelsius u.ä. beziehst, richtig? Schön, das jahrundertealte Glaubenssätze durch Dich erhalten bleiben.

Aratron

Para... WER ??? :D

Der Theophrastus etwa? ;)


Mal am Rande bemerkt:
ich sehe da einen Unterschied zwischen einem Glaubenssatz,
und universellem Wissen.
Die alten "Magier" haben wenn man so will das Universalienlesen und -anwenden behersscht.
Hat nichts mit Glaubenssätzen oder -systemen zu tun, sondern mit Sophia.

Worauf baut denn die Homöopathie auf, hm?

Liest ein zeitgenössischer "Magier" überhaupt noch die alten Schriften - im Original?
Geht man noch an die Quelle - oder begnügt man sich mit Epigonen der Epigonen der Epigonen?


;)
 
Werbung:
Mal am Rande bemerkt:
ich sehe da einen Unterschied zwischen einem Glaubenssatz,
und universellem Wissen.
Die alten "Magier" haben wenn man so will das Universalienlesen und -anwenden behersscht.
Hat nichts mit Glaubenssätzen oder -systemen zu tun, sondern mit Sophia.

Worauf baut denn die Homöopathie auf, hm?

Liest ein zeitgenössischer "Magier" überhaupt noch die alten Schriften - im Original?
Geht man noch an die Quelle - oder begnügt man sich mit Epigonen der Epigonen der Epigonen?


Ich sehe ebenso einen Unterschied zwischen einem Glaubenssatz und universellem Wissen. Vermutlich verhindern Glaubenssätze sogar universelles Wissen.
Ich arbeite daran, Universalien keine eigene Existenz zuzugestehen, sondern betrachte sie als meine Schöpfung. Mir geht es um den direkten Zugriff auf meine Schöpfung. Homöopathie nach meinem Ansatz ist daher völlig belanglos.
Ich kann absolut nicht für alle Magier sprechen.
Ich lese so gut wie keine alten Schriften mehr. Für meinen Ansatz ist das nicht notwendig (und wäre epigonenhaft). Die Gruppierungen(in D), welche alte Quellen angeben, haben sich i.d.R. lächerlich gemacht. In einer sich wandelnden Gesellschaft wandelt sich die Magie ständig. Es geht dadurch kein "Wissen" verloren.
Unsere Vorstellungen von Magie sind völlig unterschiedlich.

Aratron
 
Werbung:
Zurück
Oben