Meine Definition der Magie

Stadtguru

Neues Mitglied
Registriert
4. April 2022
Beiträge
19
Magiedefinition:
Magie ist objektives Urteilen und
Zauberei ist Selbsthypnose.
Wenn man die zwei Vermischt wäre man beim Esoterischen Magiekomplex angelangt.

Kann man das für mich auf das Abgleichen, was die Schlauen Bücher so alles dazu schreiben?

Ich lese Sachbücher und beschäftige mich erst sehr kurz mit Esoterik.
 
Werbung:
Meine Definition: Der Erfahrende ist der Vermögende.
Wenn du fleißig Bücher liest, kannst du ja selbst für dich abgleichen.
 
Magiedefinition:
Magie ist objektives Urteilen und
Zauberei ist Selbsthypnose.
Wenn man die zwei Vermischt wäre man beim Esoterischen Magiekomplex angelangt.

Kann man das für mich auf das Abgleichen, was die Schlauen Bücher so alles dazu schreiben?

Ich lese Sachbücher und beschäftige mich erst sehr kurz mit Esoterik.
Jeder geht natürlich seinen Weg, ob wir erfolgreich damit sind stellt sich im Nachhinein heraus. Ich denke das du mit objektiven Urteil und Selbsthypnose ziemlich schnell an Grenzen angelangst die dir zeigen werden das du deine Sicht erweitern solltest. Aber wie wir beginnen ist uns selbst überlassen und aus dieser ersten Konstellation lernen wir dann und ändern unseren Blickwinkel oder auch nicht. Esoterik ist sehr zu empfehlen weil wir dadurch unsere Energien besser kennen lernen. Da jeder Mensch oder auch Kundige ein Unikat ist gibt es auch diesen Leitfaden der optimalen Struktur nicht. So wie jeder beginnen möchte sollte er oder sie auch beginnen um zu sehen ob es mit seiner Sicht voran geht oder nicht. Doch es gibt doch eines das wichtig gleich ist, nämlich offen sich selbst gegenüber zu sein und wenn wir flexibel bleiben erweitern wir unsere Sicht. Unsere Sicht erkennt dann den Weg ob wir falsch liegen oder nicht. Sturheit und nur das eigene in die Welt zu tragen lässt uns verkümmern. Denn erst wenn wir die Vielfalt zulassen, werden wir das Spektrum sehen und genau da scheitern die meisten. Der Versuch alles in Konstrukte zu drücken und nur eine Möglichkeit gelten zu lassen, lässt uns eigene Mauern aufbauen über die wir selbst bald nicht mehr rüber kommen. Bücher....welches Buch ist richtig und welches führt dich auf den richtigen Weg? Zurück ..der Ursprung...wer hat es geschrieben und wieviele haben daraus gelernt. Jedes Buch wurde von einem Unikat geschrieben, warum sollte es bei anderen funktionieren? Die Antwort ist kein einzelnes Buch wird dich dort hin führen. Lese alles was du findest und gehe mit all diesen Informationen und suche deinen eigenen Weg, jeder wird es auf seine Art schaffen. Dazu brauchen wir Informationen um unseren Weg zu gehen und uns dabei selbst zu finden.
 
Auch ein nicht funktionieren ist ein Erfolg, denn wir wissen dadurch das wir es anders machen sollten. Das ist kein Schritt rückwärts sondern vorwärts. Ein Schritt rückwärts wäre es nach dem misslungenen Versuch aufzugeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben