Die Grundlagen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich frage, ich verurteile nicht....
ist aber interessant - mit 6 jahren - wie kommst du dazu zu meditieren? durch diene eltern??wie hast du dir mit 11 jahren reiki gelernt???? mit büchern? ich könnte mir vorstellen das kommt von der familie? oder irre ich mich?
 

Och, geht so, oder?

ich habe den Entschluss gefasst mich nun mit der Magie zu beschäftigen bzw. mit der Anwendung der Magie zu beginnen.

Was für mich wichtig ist von euch zu lesen wäre, welche Grundlagen ihr für die klassische Magie empfehlen könnt?
Welche Autoren bzw. Bücher oder am besten Webseiten?

Klar hast du Recht. Was ist klassische Magie? Aber eigentlich geht es doch nur um einen Startpunkt. Da finde ich egal, ob man Fratti, Fries oder Mace etc. empfiehlt.
 
Och, geht so, oder?

Namaste,

ich habe den Entschluss gefasst mich nun mit der Magie zu beschäftigen bzw. mit der Anwendung der Magie zu beginnen.

Nun eigentlich arbeite ich seit dem 10. Lebensjahr mit Magie (Energiearbeit) man kann, wie ich finde einer Sache mehrere Namen geben!



Lasst uns hier von der "norm" ausgehen obwohl ich weiss, dass die Magie keine "norm" kennt. !

naja...geht so..
 
Namaste,
nun gut, da deine Frage ehrlich auf eine Lösung abzielt werde ich antworten ;-)

Sondern vielmehr Magie die mich an mir selber arbeiten lässt, die mich zum Werkzeug macht.
Nach dem Motto "Energie folgt den Gedanken"


Da Sys fragte, du anwortetest, mein Hinweis an dich: Du bist da sehr richtig hier. Zu allererst könntest du in den Forums-Archiven stöbern, dort findest du jede Menge Input, auch und besonders in diesem Unterforum. Mußt dich halt durchwühlen, ist auch viel da, womit du vermutlich nichts anfangen kannst, User-Spezifika und seinerzeit aktuelle Prozesse, die heute für einen Außenstehenden eher nicht mehr nachvollziehbar sind.

Als nächstes schau, worauf dabei dein Fokus gelenkt wird, was dich besonders anzieht. Diese Stichwörter wiederum würde ich bei Google oder einer anderen Suchmaschine eingeben und ebenso schauen, was da kommt bzw. was dich, deinen Fokus besonders anzieht. Bei Amazon gibt es heute diese "Blick-ins-Buch" Option, da kannst du direkt reinlesen und wirst sicher fündig werden, and so son .....

Ja, und all das wäre aus meiner Sicht bereits die erste gezielte "magische" Operation, wenn man es denn so nennen möchte. Oder auch eine bewusste Kontaktaufnahme, wobei du ja eh schon lange über eine recht gute Intuition verfügst, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Gut´ Nacht
 
Also für mich gehört zu den Basics

Kosmogenesis und die Elementenkunde...
 
Namaste,
nun gut, da deine Frage ehrlich auf eine Lösung abzielt werde ich antworten ;-)
Eine praktische Magie.
Keine Rituale im Sinne von "nehme 3 Kerzen, lege sie im Kreis, zeichne die Kräche auf den Boden" etc.
Sondern vielmehr Magie die mich an mir selber arbeiten lässt, die mich zum Werkzeug macht.Nach dem Motto "Energie folgt den Gedanken"

Meine Frage ist : Wessen Werkzeug möchtest du denn sein ?

(Sollte diese Frage aschon jemand gestellt haben , bitte als gegenstandslos betrachten...ich hab mal ausnamsweise nicht alles gelesen.)Danke:)
 
Werbung:
Rawr, dann leg ich mal los:

Emanuel,

das was du tun willst hört sich ganz nach dem an, was ich seit laaanger Zeit exerziere. Ich hab dem ganzen den Namen "Energetik" gegeben, weil mir kein besserer eingefallen ist. Grundlage dessen ist die Theorie, dass die Energie, die dein Körper aufnimmt, dir komplett zur Verfügung steht, wenn du es willst und wann du willst.

Ich habe seit meinem 11. Lebensjahr innere Augen von sehr starkem Ausmaß, dass bedeutet ich kann nicht nur jegliche Strukturen sehen, aus denen Gegenstände, Lebewesen und die Welt um uns herum aufgebaut ist sondern auch deren Wirkungsweise und Zusammenhang.
Klingt seltsam, weiß ich auch.

Vorteil daran ist, dass das Energienetz kein Geheimnis mehr darstellt und man dadurch recht schnell sieht, was man tun muss, damit bestimmte Sachen eintreffen. Das fängt beim Heilen an, hört mit Schilden nicht auf und geht bis zur Beeinflussung elektronischer Leitungen und damit auch Nervenbahnen.

Auch offensive Magie, Beeinflussung anderer Energetischer Netze und vor allem Erschaffung von Artefakten ist damit möglich. Willst du also nicht nur Magier werden sondern die Magie selber, ist das vllt was für dich. Was du brauchst ist Willenskraft, eine gute Fantasie (gibt dem Willen Form) und das Vermögen, auf deine und äußere Energie zuzugreifen (das ist der schwierige Teil).

An Alle die nun mit Worten wie: "Wie kannst dus dir herausnehmen, andere Sachen und Menschen beeinflussen zu wollen!" aufschreien möchten:
Es geht hier ums können, nicht ums müssen.
Alles positive kann zum negativen benutzt werden und umgekehrt. Zusammensetzen und Zerstören von energetischen Strukturen ist nicht sehr weit voneinander entfernt und man muss beides beherrschen, wenn man auf diese Weise heilen will, denn das Bakterium wird man sicherlich desintegrieren wollen, statt es zu füttern....
Die Frage nach Moral ist hier nicht im Vordergrund, denn ich fordere niemanden auf, meinen Weg zu gehen, ich beschreibe ihn nur.

Ich hoffe ich hab den Nerv getroffen, wenn nicht konnte ich sicherlich zum Nachdenken anregen und das ist doch immerhin etwas.

Greetz,
Lloyd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben