Die Grundlagen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rawr, dann leg ich mal los:

Emanuel,

das was du tun willst hört sich ganz nach dem an, was ich seit laaanger Zeit exerziere. Ich hab dem ganzen den Namen "Energetik" gegeben, weil mir kein besserer eingefallen ist. Grundlage dessen ist die Theorie, dass die Energie, die dein Körper aufnimmt, dir komplett zur Verfügung steht, wenn du es willst und wann du willst.

Ich habe seit meinem 11. Lebensjahr innere Augen von sehr starkem Ausmaß, dass bedeutet ich kann nicht nur jegliche Strukturen sehen, aus denen Gegenstände, Lebewesen und die Welt um uns herum aufgebaut ist sondern auch deren Wirkungsweise und Zusammenhang.
Klingt seltsam, weiß ich auch.

Vorteil daran ist, dass das Energienetz kein Geheimnis mehr darstellt und man dadurch recht schnell sieht, was man tun muss, damit bestimmte Sachen eintreffen. Das fängt beim Heilen an, hört mit Schilden nicht auf und geht bis zur Beeinflussung elektronischer Leitungen und damit auch Nervenbahnen.

Auch offensive Magie, Beeinflussung anderer Energetischer Netze und vor allem Erschaffung von Artefakten ist damit möglich. Willst du also nicht nur Magier werden sondern die Magie selber, ist das vllt was für dich. Was du brauchst ist Willenskraft, eine gute Fantasie (gibt dem Willen Form) und das Vermögen, auf deine und äußere Energie zuzugreifen (das ist der schwierige Teil).

An Alle die nun mit Worten wie: "Wie kannst dus dir herausnehmen, andere Sachen und Menschen beeinflussen zu wollen!" aufschreien möchten:
Es geht hier ums können, nicht ums müssen.
Alles positive kann zum negativen benutzt werden und umgekehrt. Zusammensetzen und Zerstören von energetischen Strukturen ist nicht sehr weit voneinander entfernt und man muss beides beherrschen, wenn man auf diese Weise heilen will, denn das Bakterium wird man sicherlich desintegrieren wollen, statt es zu füttern....
Die Frage nach Moral ist hier nicht im Vordergrund, denn ich fordere niemanden auf, meinen Weg zu gehen, ich beschreibe ihn nur.

Ich hoffe ich hab den Nerv getroffen, wenn nicht konnte ich sicherlich zum Nachdenken anregen und das ist doch immerhin etwas.

Greetz,
Lloyd

na das ist ja mal eine Antwort!
aber er fragte auch nach büchern!
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe den Entschluss gefasst mich nun mit der Magie zu beschäftigen bzw. mit der Anwendung der Magie zu beginnen.
Was für mich wichtig ist von euch zu lesen wäre, welche Grundlagen ihr für die klassische Magie empfehlen könnt?
Welche Autoren bzw. Bücher oder am besten Webseiten?

Ich denke am Wichtigsten ist es zuallererst zu wissen was es ist, womit man sich beschäftigen will. Es gibt nicht viel Schlimmeres als zu sehen wie jemand aus Neugierde in die geistige Welt kommt und sich darin überhaupt nicht orientieren kann und letztendlich bestenfalls mit einer Psychose davonkommt.

Da Du Dich Deiner Aussage nach seit dem 9. Lebensjahr damit beschäftigst, hast Du vielleicht schon Orientierung.

Vielleicht ist Deine Selbsteinschätzung ein guter Anfang um zu entscheiden wo Du beginnen möchtest? Grundübungen zur Orientierung damit Du die Erlebnisse auf gesunde Art verdauen kannst, sind sicher nie schlecht :)

Gruss, Lumi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben