Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Werbung:
Der Unterschied wozu....?
Und außerdem - was ist denn das nun schon wieder für ein neuer Glaubenssatz?

Das hat nichts mit Glauben zu tun, es ist so.
Ich brauche nichts, denn das ist der Ursprung, je näher ich dem bin, desto magischer bin ich. Also, ist eigentlich auch logisch.
Aber schlussendlich ist eben das nichts, dem Nahe zu sein, was man den Willen Gottes nennt. Einfach ausgedrückt, sein ohne was, sein zu wollen, dann ist man am nächsten und je näher man ist, desto mehr kann man bewirken, denn man bekommt die Eingebung direkt und wirkt somit in seinem Sinne. Das ist wenn man davon ausgeht, dass es was höheres gibt.

Wenn man nicht davon ausgeht, dann stellt man sich als das Höchste dar und wirkt so. Aber je mehr man sich einschränkt, desto schwieriger wird es und desto mehr ist man blockiert. Also das Ziel wäre bei beiden Varianten frei sein von allem, denn wer frei ist von allem kann auch wirken. Denn dann ist es der Glauben an das, was er wirken kann am höchsten, denn dann gibt es keine Gesetze mehr und Einschränkungen etc..
lg
Cyrill
 
Dann eben jetzt zum zehntausendeinenmal...Das ich jetzt nicht alle Threads und alle Antworten gelesen habe im MUF, ist ja wohl klar und ich weiß nicht was du willst

Ich will gar nix... Das war die Antwort auf Deine Frage und die Begründung,
warum nicht geschwiegen wird...:rolleyes: Es wird nichts verschwiegen, weil es keinen Grund dafür gibt.
 
Werbung:
was meinst du mit hier?
Ebenfalls bist Du eingeschränkt durch Deine Dogmen, also, ... .
Komme auf den Punkt, ... .
lg
Cyrill

Ich? Dogmen? Ich wage zu behaupten, N™ sei vor, dass ich gar keine Dogmen habe.

Wenn Du sie mir nachweisen kannst, dann wäre ich Dir dankbar...

Und wenn Du jemand triffst der weniger hat, hier, dann auch
 
Zurück
Oben