magie und religion .. was ist der unterschied?! ..

Werbung:
einen schritt über die lichtung hinaus in die wildnis?! ..

lg
PT

die beiden liegen so eng beieinander, das man schon haare spalten muß. solange der magier hilfsmittel benutzt, ist er religiös. nach meiner definition sind beide auf dem weg zum mystiker. dort angekommen sagt der religiöse "alles ist eins" und der magier "alles ist meins". was wieder sehr ähnlich ist. und eben an dieser stelle beginnt magie erst. auch wenn die meisten alberner weise schon vorher meinen, magier zu sein. da wurde aber nix bewußt hergestellt, nur ein wenig an den verhältnissen gezogen, geschubst und gezerrt.
 
die beiden liegen so eng beieinander, das man schon haare spalten muß. solange der magier hilfsmittel benutzt, ist er religiös. nach meiner definition sind beide auf dem weg zum mystiker. dort angekommen sagt der religiöse "alles ist eins" und der magier "alles ist meins". was wieder sehr ähnlich ist. und eben an dieser stelle beginnt magie erst. auch wenn die meisten alberner weise schon vorher meinen, magier zu sein. da wurde aber nix bewußt hergestellt, nur ein wenig an den verhältnissen gezogen, geschubst und gezerrt.
right! ..

lg
PT
 
in der magie werden götter beschworen ...das darf normalerweise nur der priester...in der magie ist jeder sein eigener priester...und der gott ist schon mal innen wo er auch hingehört:D
 
die beiden liegen so eng beieinander, das man schon haare spalten muß. solange der magier hilfsmittel benutzt, ist er religiös.

Nicht ganz, er benutzt ja die Religion bzw den Glauben

Der Magier wie auch der religiöse sind gleichzeitig auch Mystiker, der Religiöse ist Dogmatisch, dass unterscheidet ihn vom Mystiker und natürlich vom Magier.
 
Werbung:
Zurück
Oben