magie und religion .. was ist der unterschied?! ..

sie die religion wendet magische mittel an ...da mache man sich nix vor ...rituale gibt es in der kirche zuhauf...

Das möchte ich nicht wiederlegen,doch diese MAGIE im Religionen/Kirchen wird dafür benutzt um die GLÄUBIGEN zu Ängstigen,sich Fürchten.Ich habe mindestens nie etwas davon gehört, das es um zu HELFEN von Religion/Kirchen benutzt wurde.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Das möchte ich nicht wiederlegen,doch diese MAGIE im Religionen/Kirchen wird dafür benutzt um die GLÄUBIGEN zu Ängstigen,sich Fürchten.Ich habe mindestens nie etwas davon gehört, das es um zu HELFEN von Religion/Kirchen benutzt wurde.
LG
Eisfee62

ganz zum schluss ...kurz bevor der gottes dienst vorbei ist ...macht der pfarrer die geste des gottes schuh in leicht abgewandelter form ..also desgottes derluft...und spricht dann seinen text...und der friede gottes ...welcher höher ist als alle vernunft bewahre eure herzen.....
das ist eine sehr tiefgreifende magische formel im bestem sinne ...ich stehe glaub ich nicht im verdacht ein verteidíger der kirche zu sein ...auch wenn ich da mal tätig war...aber so ist es ...
also man muss schon auch etwas differenzieren ...wie ich meine...diese letzte geste sehe ich zumindest positiv...denn darum gehts ...um inneren frieden....nicht mehr und nicht weniger...
 
hallo ..

everything is unfortunately a big mess .. was ist einfach der unterschied?! .. so ..

lg
PT

Magie ist Eins, Religion ist Trennung (das impliziert schon der Name Religio)

Magie ist Ich, Religion ist Du

Magie ist Gott, Religion ist worshipping

Magie ist das Namenlose, Religion das Gesagte und Getrennte und vom Interpreten Gemeinte

Magie ist zeitlos, Religion hat Zeit

Magie ist Erfüllung, Religion Warten

Magie ist Liebe, Religion Pflicht zur Liebe

Magie ist Liebe, Religion Nächstenliebe

Magie ist "the implication behind the implication", Religion ist ToDo

Magie ist konzentrierend, Religion ist missionierend

Magie ist Verantwortung, Religion ist Verantwortungslosigkeit

Magie ist Liebe ist Eins ist Alles spirituell

Religion ist Nächstenliebe, ist Du ist Dies ist spirituell


to be continued

418
 
sagt der religiöse "alles ist eins" und der magier "alles ist meins".

Da wiederspreche ich Dir.

Der Religiöse sagt NIE "Alles ist EINS", weil dieses Denken aus dem Eindruck der ZWEI erwächst.

Selbst wenn er es sagt, meint er es nicht ;)

Das ist so ähnlich, wie wenn ein Partner dem anderen sagt: Ich liebe Dich...
und nach Jahren feststellt, wie sehr er sich "getäuscht" hat.

Verstehst?

418
 
religion ...rückbindung an die seele in dir ...vom eigentlichem her....
die kirche informiert über diese möglichkeit ...vielmehr ist ihr nicht gegeben...aber das tut sie ...sie ist eine organisation und unterwirft sich von daher politischer machtstrukturen ...die das eigentliche ..um das es geht zu verwischen drohen....
doch der mensch ist erstmal angesprochen ...jetzt liegt es an ihm was er aus dem wissen macht ...der innere weg ist angesprochen ..gehen muss er ihn selbst ...auf welche weise auch immer...
 
Magie ist Eins, Religion ist Trennung (das impliziert schon der Name Religio)

Magie ist Ich, Religion ist Du

Magie ist Gott, Religion ist worshipping

Magie ist das Namenlose, Religion das Gesagte und Getrennte und vom Interpreten Gemeinte

Magie ist zeitlos, Religion hat Zeit

Magie ist Erfüllung, Religion Warten

Magie ist Liebe, Religion Pflicht zur Liebe

Magie ist Liebe, Religion Nächstenliebe

Magie ist "the implication behind the implication", Religion ist ToDo

Magie ist konzentrierend, Religion ist missionierend

Magie ist Verantwortung, Religion ist Verantwortungslosigkeit

Magie ist Liebe ist Eins ist Alles spirituell

Religion ist Nächstenliebe, ist Du ist Dies ist spirituell


to be continued

418

kann ich komplett unterschreiben
 
Da wiederspreche ich Dir.

Der Religiöse sagt NIE "Alles ist EINS", weil dieses Denken aus dem Eindruck der ZWEI erwächst.

Selbst wenn er es sagt, meint er es nicht ;)

Das ist so ähnlich, wie wenn ein Partner dem anderen sagt: Ich liebe Dich...
und nach Jahren feststellt, wie sehr er sich "getäuscht" hat.

Verstehst?

418

hey, du hast meinen satz kastriert, das gilt nicht:D
in der mystik angekommen sagt er sehr wohl "alles ist eins"
 
Nicht ganz, er benutzt ja die Religion bzw den Glauben

Der Magier wie auch der religiöse sind gleichzeitig auch Mystiker, der Religiöse ist Dogmatisch, dass unterscheidet ihn vom Mystiker und natürlich vom Magier.

hm,hm,hm, der religiöse ist nicht zwangsläufig dogmatiker. er muß sich ja mit keiner institution verbunden wissen, oder schriftstücke zur hand haben.

mit dem magier seh ichs auch so, wenn er denn übern abgrund bereits gehüpft is:clown:
 
Werbung:
Magie ist / war vor der Religion da!

Religion trennt
Magie ist EINS / VEREINT
Magie ist FREI
Religion UNFREI

Magie ist LIEBE

Religion wurde auf Macht, Hass, ANGST aufgebaut...
Religion kann täuschen!

Magie = Urenergie
Urenergie kann man nicht und lässt sich auch nicht täuschen!


LG Laras
 
Zurück
Oben